Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. April 2013, 11:50

Womit ist eure Traumpizza belegt?

Für mich gibt es zwei Varianten:

Die Light-Version ist im Grunde eine klassische Pizza Salami mit einem Hauch von Knoblauch und Pepperoniöl . . .

Mein Leckerschmeckerpizzachen dürfte dagegen nicht Jedermanns Sache sein :schelm: :

Die Grundlage bildet eine Pizza Quattro Formaggi: Ein hauchdünner Teig wird ganz klassisch mit Tomatensoße (in die viele frische Kräuter eingerührt wurden) bedeckt; darüber kommt geriebener Mozzarella, Parmesan, Emmentaler und Gorgonzola; darauf scharfe Salami; dann Zwiebeln, Sardellen, Kapern, scharfe Pepperoni uuuuuuuuuuuuuuuuuund jede Menge Knoblauch! Und wenn gerade Saison ist, dürfen es auch ein paar Pfifferlinge sein . . . :spot:

Wer outet sich noch?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

2

Mittwoch, 10. April 2013, 12:24

Deine zweite Pizza liest sich wie der McFreak aus Jack Slaughter. :ugly: Darfst du nach dem Genuss dieser Pizza überhaupt noch ins Schlafzimmer? Oder musst du in der Badewanne nächtigen? :blink:

Meine Lieblingspizza ist eine einfache Pizza Schinken mit jede Menge zusätzlichem Gemüse: Erbsen, Brokkoli, Mais, Paprika, Zwiebeln und Pepperoni.

Der Teig sollte nicht zu dünn sein. Möchte ihn ja essen und mich nicht damit rasieren. Und er darf auch ruhig nach Hefeteig schmecken. Die beste Pizza hab ich lustigerweise in Holland gegessen. Wer mal nach Egmont kommt, sollte die klassischen Touri-Restaurants meiden und am Haupteingang zum Strand in die Pizzeria gehen. Da gibt es wirklich eine leckere Pizza. Und das Eis in der vorgeschalteten Eisdiele ist auch nicht schlecht.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. April 2013, 12:47

:D Keine Angst, da meine Holde in etwa den gleichen Belag bevorzugt, schweben wir dann schon gemeinsam unter der Decke! Wegen der Sardellen und der Grundschärfe haben wir allerdings einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf, weswegen die Idee mit der Badewanne gar nicht mal schlecht ist!
Meine Lieblingspizza ist eine einfache Pizza Schinken mit jede Menge zusätzlichem Gemüse: Erbsen, Brokkoli, Mais, Paprika, Zwiebeln und Pepperoni.
Ist das dann Dosengemüse oder frisch? Mais ess ich ja schon sehr gerne (mmmmmmmmmmmmmh, mit zerlassener Butter) aber Dosenmais geht gar nicht!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4

Mittwoch, 10. April 2013, 13:04

Dosenmais, Tiefkühlerbsen und der Rest frisch.

Hast du es gut. Meine Frau hasst Zwiebeln wie die Pest. Ich hingegen bin mit diesem Gemüse als integraler Bestandteil einer Mahlzeit aufgewachsen und liebe sie sowohl gekocht wie roh. Aber Ehe bedeutet ja auch immer Kompromisse. Was soviel heißt wie ich gebe mal wieder nach. :blink:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. April 2013, 13:59

Da ich den unbezahlbaren kulinarischen Vorteil habe, dass die Frau, also meine, Italienerin ist - bzw. sogar noch die Steigerung Sizilianerin, wird die Pizza bei uns daheim selbstverständlich selber gemacht! Insofern gibt es bei uns als Traumpizza nichts spektakuläres sondern schlicht:

- Tomatensoße
- Mozzarella oder Parmesan (wobei ich Percorino auch noch durchgehen lasse)
- Sardellen
- Auberginen
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

6

Mittwoch, 10. April 2013, 14:13

beim italiener gibts die mit geräucherten schinken, frischen rucola und frisch gehobelten parmesan FRISCH aus dem holzofen
oder eine diavolo mit so kleinen salamischeibchen, die sich nach oben wölben und in denen sich so ein kleiner fettsee bildet, mmmh
und zu hause
selbstgekaufter rollteig, drauf tomatensauce, drauf mozarella, drauf schinken, salami, schwammerl, peperoni, oliven und mordsviel käse - typisch deutsch zuviel!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. April 2013, 17:06

Meine Pizza sieht folgendermaßen aus: slebstgemachter Teig, schön dünn, Backblechformat.Dann wird noch ein Rand geformt in dem Mozzarella eingearbeitet ist.
Belag: Selbstgemachtes Tomatensugo (schön dick eingekocht mit frischen Kräutern und Knofi gepimpt). Darauf ne Lage gekochter Schinken.(Damit nix durchsuppt). Dann ne lage Salami,darauf Thunfisch naturell, italienische Oliven (Schwarz und Grün), rote Paprika,scharfe Peperoni, Anchovis und als Deckel ne Schicht Rose-Champignonscheiben. Darauf dann den Käse nach Marktlage (Gouda, Mozarella, Gruyere, Peccorino..was zur Hand ist.
Das Teil reicht locker für 3 Tage und schmeckt aufgewärmt immer noch irre.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. April 2013, 17:16

Ich geh ja übrigens schon davon aus, dass wir hier alle von handmade Pizza (sei es zu Hause incl. selbstgemachten Teig oder im Restaurant) reden. Oder? Fertigpizza á la Tieffkühlkost, käme mir auf jeden Fall nicht in die Bude!
Das Teil reicht locker für 3 Tage und schmeckt aufgewärmt immer noch irre.
Ich kannte mal einen, für den war kalte Pizza vom Vortag zum Frühstück das geilste was es gibt . . . naja, wer's mag!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. April 2013, 17:52

Ich kannte mal einen, für den war kalte Pizza vom Vortag zum Frühstück das geilste was es gibt . . .
Ich kann das auch gut ab. :D Ist aber leider viel zu selten, da bei uns nur ganz selten etwas nach bleibt! Allerdings nur Zimmertemperaturkalt bzw. -warm.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. April 2013, 21:26

Meine Traumpizza ist nur mit Schinkenspeck belegt. :lol:

Naja, eigentlich habe ich keine Traumpizza, aber ich liebe Schinkenspeck. Daher war mein Aufenthalt in Italien besonders schoen, weil ich eben ne schoene "Pizza Speck" essen konnte.
Ansonsten mag ich die Pizzen, die mein Frau macht. Meist mit Lebanese Bread als Boden, mit Tomatenmark, Paprika, Pilzen, gekochtem Schinken, Salami, ein bisschen Knoblauch und Jalapeno. Und wenn ich noch die Finger an ein Glas Sardellen bekomme, dann kommen die auch noch drauf. :bg:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. April 2013, 15:29

Geil! Wenn wir genug Rezepte zusammen habe, können wir ja eine Pizzeria aufmachen und nennen die dann CLH-Kantine :spot: Wer bietet sich als Koch an?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

12

Donnerstag, 11. April 2013, 16:23

@ don.raphael: Was sind Schwammerl? Pilze?

Kalte Pizza geht ja gerade noch aber aufgewärmt ist echt eklig. Meine Lieblingspizza muss vor allem frisch gebacken und der Boden darf nicht zu dick sein. Am liebsten mag ich selbstgemachten Hefeteig aber der Fix-Teig von Mondamin ist auch ganz lecker. Darauf gehören natürlich Tomatensoße und Mozzarella. Dann noch Mais, (frische) Paprika, ein paar ganz fein geschnittene Zwiebeln (nicht zu viele), Schafskäse und Pilze. Ab und zu sind auch frische Tomaten ganz lecker. Fleisch/Fisch jeglicher Art mag ich eh nicht so gerne und schon gar nicht auf der Pizza.
Unsere Kleine mag gerne Mais, Pilz und Brokkoli auf ihrer Pizza aber der Papa ist auch Fleischfresser :grins:
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

13

Freitag, 12. April 2013, 00:34

Meine Pizza hat auf alle Fälle auch einen möglichst dünnen Boden und dann natürlich Tomatensoße und gerne auch VIEL Käse

Unbedingt mit drauf gehören:
gekochter Schinken, Artischocken, Oliven, Champignons, Kapern und Sardellen

Selten/je nach Laune [und "Vorräten" ] kann es mal variiert/ergänzt werden mit:

Salami, Paprika, Hirtenpaprika, frischen Tomaten, Thunfisch, Garnelen, Feta oder Ananas

Was bei mir ÜBERHAUPT NICHT geht sind :
Zwiebel, Knoblauch, Peperoni oder sonstiges einfach nur „scharf“-Gedöns, das einen anderweitig nix mehr schmecken lässt :hilfe: :stuhl: :flucht:





In Italien gabs auch immer eine sehr leckere Variante mit einer Quark-Käse-Mischung, auf der dann NACH dem Backen dünne Scheiben Parma-Schinken draufgekommen sind.
Diese Quark-Käse-Mischung hab ich hier noch nirgends gefunden und auch selbst nicht in dieser "Konsistenz" und/oder Geschmack hinbekommen :menno:

14

Freitag, 12. April 2013, 00:37

Was sind Schwammerl? Pilze?

Ich antworte da einfach mal für Don: Jupp, Schwammerln sind Pilze :]

15

Freitag, 12. April 2013, 00:59

Ich kannte mal einen, für den war kalte Pizza vom Vortag zum Frühstück das geilste was es gibt . . .
Ich kann das auch gut ab. :D.....
Ich auch :] ... und das ist eben auch eine der ganz wenigen/seltenen Frühstücks-Varianten die mich überhaupt "zuverlässig" locken können :shy: [bin absolut kein Frühstücks-Mensch *anmerk*]
Die "Reste-Pizza" geht aber sowohl warm, wie auch kalt ... IMMER :DD - da bin ich dann komplett offen :schelm: :pfeif:

16

Freitag, 12. April 2013, 11:41

am liebsten mag ich ne Calzone, also eine gefüllte/zusammengeklappte Pizza in der ganz viel drin sein sollte wie Schinken UND Salami, Pilze und Kapern.

Pizza Hawaii mag ich auch gerne, aber nur ohne Ananas :schelm:

Viel lieber mag ich eigentlich einen selbstgemachten Flammkuchen mit viel Creme-Fraiche und Zwiebeln !!!

17

Freitag, 12. April 2013, 11:48

@Hobse: Pizza Hawaii OHNE Ananas 8o ... öhm, was packste denn da dann drauf :gruebel:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. April 2013, 11:51

Vielleicht nen Hawaiianer, schön fein in Scheiben geschnitten?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

19

Freitag, 12. April 2013, 12:25

Vielleicht nen Hawaiianer, schön fein in Scheiben geschnitten?
Aber bitte nur vom Bio-Metzger. Im Supermarkt wird einem häufig statt frischem Hawaiianer, billiger Rumäne untergejubelt, der schon seit drei Monaten durch die EU gekarrt und in den Niederlanden umettikettiert wurde.

20

Freitag, 12. April 2013, 14:35

@Hobse: Pizza Hawaii OHNE Ananas 8o ... öhm, was packste denn da dann drauf :gruebel:

DAS WAR EIN WITZ !!!!!

Ähnliche Themen