Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. April 2013, 11:20

Zelten mit Freunden

Ich bin glaube ich noch so eine Art Mensch, die wirklich gerne und viel Zeit in der Natur verbringt. Leider finde ich irgendwie kaum noch Personen, denen es genauso geht und die gerne Zeit in der Natur verbringen, oder aber auf. Eine andere Art und Weise Natur verbunden sind.

Der Grund für mein Posting ist der folgende: vor drei Wochen habe ich mir auf dieser Internetseite ein Wurfzelt bestellt um das lästige aufbauen beim Zelten zu vermeiden. Doch wenn man ein oder zweimal alleine gezeltet hat, dann kann es auch recht schnell sehr langweilig werden und an diesem Punkt bin ich gerade angelangt.

Deshalb starte ich hier ein Aufruf und suche Leute die aus der Region Köln kommen und gerne mal am Wochenende Zelten (Grillen) gehen möchten und einfach ein bisschen die Natur genießen.

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere aus meiner Gegend.

Würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen
Das Leben genießen :-)

Marius

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Berlin

Beruf: Biologiestudent

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. März 2020, 16:55

Das hört sich ja interessant an. Ich war vor vielen, vielen Jahren das letzte Mal zelten und ein Kumpel von mir hatte deswegen die Idee im Mai zelten zu gehen, um einfach um uns einfach mal wieder an die schönen alten Zeiten zu erinnern. Als wir Kinder waren, haben wir oft bei mir im Garten in den Sommerferien gezeltet, das war toll und immer eine besonderes Erlebnis für uns. Wir waren auch einmal mit unseren Vätern an einem See zelten.
Jetzt wollen wir zwei irgendwo zwei oder drei Tag unser Zelt aufschlagen. Das Zelt müssen wir uns allerdings noch kaufen. :) Ich habe mir gedacht, vielleicht ein Wurfzelt zu kaufen, das scheint mir irgendwie am praktischsten zu sein. Aber ich freue mich schon sehr auf den Ausflug.
LG

3

Dienstag, 2. Juni 2020, 18:10

Zelten in der Natur macht einfach Spaß. Wir waren zuletzt in Schweden zelten. Wir hatten dafür ein "CampFeuer" Tipi Zelt gekauft. So ein Camping Tipi findet man zum Beispiel hier. Kaufen kann man das dann bei Amazon.

Ich weiss zwar nicht wie stabil die Wurfzelte sind, aber unser Zelt war sehr stabil. Hat auch bei Wind und Regen ohne Probleme gehalten.

Wir kommen aus dem Norden, also nicht aus deiner Region. Wenn du aber mal richtig schön campen oder Trekking machen willst, kann ich definitv Schweden und Skandinavien empfehlen.
VG

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juni 2020, 23:16


Wir kommen aus dem Norden, also nicht aus deiner Region.
:schadenfroh: :spot: ;)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juni 2020, 21:47

Früher fand ich Zelten ja ab und zu mal ganz nett. Wenn ich heute nur dran denke, sagt mir mein Rücken: "Lass es, Zelten ist doof!" :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Juni 2020, 15:09

Früher fand ich Zelten ja ab und zu mal ganz nett. Wenn ich heute nur dran denke, sagt mir mein Rücken: "Lass es, Zelten ist doof!" :spot:

Ich muss zugeben....ich fand Zelten immer schon blöd.
Zu Schulzeiten und mit Freunden musste, bzw. habe ich es selten mal mitgemacht, aber ich finde es einfach nicht so dolle.
Lagerfeuer an, etwas grillen, Bierchen trinken, Musik, Blödsinn quatschen und dann nach Hause ins Bett, das reicht mir, aber in so ein stickiges Zelt und dann noch mit Anderen....nö.

Einfach nö. :lol:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Juni 2020, 22:39

Für mich war Zelten ein "Unabhängigsein" von den Eltern. Und wenn, dann haben wir nur im Garten gezeltet. :lol:
Oder am Hockenheimring. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. Juni 2020, 13:10

Zelten????Damit verbinde ich: 20 Grad Minus, Dackelgarage ohne Boden, bisschen Stroh als Unterlage,Schlafsack tauglich bis 5 Grad, Wumme im Arm und steifgefrorene Stiefel als Kopfkissen....Truppenübungsplatz Putlos 1985. Ne Danke, mir hats gereicht. Man konnte mit Kaffee und Zigaretten locker 72 Stunden wach sein. Schlafen wird manchmal echt überschätzt.
Aber in nem schicken 3 Mann Zelt mit allem Komfort ist das ne lustige Sache. Allerdings würde ich jetzt nur noch mit Feldbett aus der Waagerechten kommen. Von der Luftmatratze/Isomatte...never ever.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Juni 2020, 01:53

Oder am Hockenheimring.
Formel1 oder Konzert?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Juni 2020, 11:20

Oder am Hockenheimring.
Formel1 oder Konzert?

Formel 1. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!