Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. April 2013, 11:10

Argax heißt jetzt Leo der Lumpensammler ...

... sonst ändert sich nix.

Als ich mich hier mit dem Nick Argax angemeldet hatte, war das eher eine Verlegenheitslösung. Mir fiel gerade nichts ein und da ich mich zu dem Zeitpunkt mit den Illustrationen von Roswitha Quadflieg der Unendlichen Geschichte beschäftigt hatte, griff ich halt zu Argax (der Affe der in der Alten Kaiserstadt die verrückten Menschen beaufsichtigt).

Aber so recht hat mir der Name nie gefallen. Und als großer Hexe Schrumpeldei-Fan, der besonders die hoffnungslos veralteten Berufsbeschreibungen in den Geschichten mag, habe ich dann zu Leo dem Lumpensammler gegriffen. Past auch irgendwie besser zu einem Hörspielforum, auch wenn es Argax damals in die wunderbare Beckert/Hess-Vertonung geschafft hat.

Danke an dieser Stelle an Skywise, der mir den Gefallen mit der Namensänderung getan hat. :danke:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. April 2013, 18:50

namensänderungen machen wir normalerweise ja nicht so gern … ich hoffe also, dass dir der neue name nun dauerhaft gefällt. :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. April 2013, 21:36

Hmmmmmmmmmmmm :gruebel: irgendwie schade! . . . Dein erster Name war prägnanter und inzwischen auch vertrauter. Naja, jedem das Seine . . . In diesem Sinne: Ciao Argax :( und willkommen "Leo der Lumpensammler" . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Ähnliche Themen