Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. April 2004, 00:53

sonntag - aktiv oder rumhängen?

wie verbringt ihr eure sonntage? ausschlafen bis kurz vors zubettgehen? den tag über rumhängen, oder raus aus der bude, auf in die weite welt, ausflüge, unternehmungen? oder gar was "schräges" und nen gottesdienst besuchen?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Sonntag, 25. April 2004, 01:07

och, das kommt auf einige faktoren an...

wenn die woche stressig war, dann häng ich schon ganz gern ab, war die doch eher ruhig, mach ich auch schon ganz gern was...

wenn das wetter gut ist, temperaturen egal, hauptsache kein niederschlag, gehts schon mal mit nem freund auf'n flohmarkt... wenns regnet und ich nicht unbedingt raus muss, gammel ich schon ganz gern rum...

wenn einer ne verlockende idee hat, dann mach ich da gern mit, wenn mir nach faul ist und keiner meine aktivität irgendwie reizen kann, dann wird eben nichts gemacht...


usw usf
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. April 2004, 01:18

rumhängen und um 17 kommt dann der Sonntagliche Putzfimmel (hab sogar mal wieder Treppe)

oder morgends zum Flohmarkt, aber nur wenn ich unter eine Stunde für eine Strecke brauche.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

4

Sonntag, 25. April 2004, 01:19

Normalerweise bin ich so ab März/April JEDEN Sonntag auf irgendeinem Flohmarkt, entweder in Hamburg oder aber (lieber) in Schleswig-Holstein. Ich finde fast jedesmal irgendetwas, zwar nicht jedesmal was Besonderes, aber viel Kleinvieh macht auch Mist. :]

Wenn das Wetter schlecht ist, schaue ich mir gerne einen guten Film auf DVD an, manchmal werden das auch zwei oder drei...

Und manchmal fahre ich Sonntags zu meinen Eltern aufs Dorf, das macht Spaß, mit dem Fahrrad durch die meine altvertrauten Straßen und Feldwege zu fahren, unheimlich nostalgisch... :]

Kein Lied fasst so gut die Stimmung von Sonntagen zusammen wie Johnny Cash in dem Song "Sunday morning coming down". Wurde von Kristofferson geschrieben, aber Johnnys Version ist göttlich:

Sunday morning coming down

Well, I woke up Sunday morning
With no way to hold my head that didn't hurt.
And the beer I had for breakfast wasn't bad,
So I had one more for dessert.
Then I fumbled in my closet through my clothes
And found my cleanest dirty shirt.
Then I washed my face and combed my hair
And stumbled down the stairs to meet the day.

I'd smoked my mind the night before
With cigarettes and songs I'd been picking.
But I lit my first and watched a small kid
Playing with a can that he was kicking.
Then I walked across the street
And caught the Sunday smell of someone frying chicken.
And Lord, it took me back to something that I'd lost
Somewhere, somehow along the way.

On a Sunday morning sidewalk,
I'm wishing, Lord, that I was stoned.
'Cause there's something in a Sunday
That makes the body feel alone.
And there's nothing short a' dying
That's half as lonesome as the sound
Of the sleeping city sidewalk
And Sunday morning coming down.

In the park I saw a daddy
With a laughing little girl that he was swinging.
And I stopped beside a Sunday school
And listened to the songs they were singing.
Then I headed down the street,
And somewhere far away a lonely bell was ringing,
And it echoed through the canyon
Like the disappearing dreams of yesterday.

On a Sunday morning sidewalk,
I'm wishing, Lord, that I was stoned.
'Cause there's something in a Sunday
That makes a body feel alone.
And there's nothing short a' dying
That's half as lonesome as the sound
Of the sleeping city sidewalk
And Sunday morning coming down

Gruß, Luke
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. April 2004, 12:18

Mal so, mal so.

Da wir gestern erst eine Radtour mit anschließendem Picknick gemacht haben, werden wir heute im Garten abhängen. Das Wetter ist eh nicht so besonders....

Ansonsten geh ich Sonntags gerne mal ins Museum, ins Kino oder auf irgendwelche Festivitäten, die hier ab Mai sehr zahlreich stattfinden.

6

Sonntag, 25. April 2004, 14:34

Nichts. Ich bin von Natur aus träge. :grins:

Deswegen nutze ich den Tag, um auszuschlafen. [frühstens 12Uhr, spätestens 16Uhr ....also in der Zeitspanne]. Dann verbringe noch 1 Stunde im Bad und dann ist eh bald Abend. Eventuell guck ich noch, was ich für Hausaufgaben habe, die ich aber nur eines Blickes würdige und beiseite lege. :)

Sonst guck ich TV oder sitze am PC.

Aber vielleicht werde ich heute doch das Haus verlassen!:)
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

7

Sonntag, 25. April 2004, 14:48

Überwiegend rumhängen. Der aktive Tag ist bei mir eher der Samstag.
Wenn sonntags ein Formel 1-Rennen ansteht, sitze ich dann eh vor der Glotze.
Sonst gibt es vielleicht mal einen Gang über den Flohmarkt, aber das war's dann auch schon. Was größeres unternehme ich sonntags selten und wenn doch dann war das nicht meine Idee, sondern ich wurde mehr oder weniger mitgeschleift. ;)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




8

Sonntag, 25. April 2004, 16:53

Zitat

Original von Eliza
... irgendwelche Festivitäten, die hier ab Mai sehr zahlreich stattfinden.


jede siedlung, die mindestens halb soviel einwohner wie kühe hat, stellt ein festzelt auf und dann geht's ab - oder so :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. April 2004, 18:24

Ich verbringe meine Sonntage meist an der frischen Luft, durch den Hund ist man ja eh dazu gezwungen. Dann fahren wir mal weiter weg und erkunden da Wald und Feld. :] :)

Gruß, Choco

10

Montag, 26. April 2004, 11:10

ausschlafen ist bei mir schon fast gar nicht mehr drin :(
wenn die woche richtig aktiv anfängt, dann geht das auch am wochenende so weiter. jeden sonntag bin ich vereinsmäßig gebunden und meistens ergibt sich dann am abend noch ein spontaner besuch bei freunden mit grillen im garten oder so, auch im winter, da wir vor kalten temperaturen nicht zurückschrecken ;)

aber in letzter zeit ist mir das doch schon zu viel geworden, ich komme kaum noch dazu, mich so richtig zu erholen :(
mein freund macht sich da auch schon richtig gedanken darüber, daher muss ich mal meine planung etwas anders gestalten, denke ich.
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

11

Sonntag, 10. Juni 2007, 08:44

das kommt immer auf die Stimmung an, gell...
Wenn ich unter der Woche viel um die Ohren hatte, dann ausruhen, heute werde ich das auch so machen :-)
Aber manchmal hat man auch Lust raus, z.B. zur family fahren, das kommt immer auch auf die Stimmung und das Wetter an
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Juni 2007, 10:37

Moin!

Hängt vom Vorabend ab!
Wenn wir/ich am Vorabend lang und ausgiebig unterwegs waren, hänge ich gerne mal rum (gerade bei entsprechendem Wetter) ansonsten unternehme ich gerne was.
- An die Elbe oder Alster fahren
- Eltern und Freunde besuchen bzw. einladen
- Aufräumen, Wäsche, Putzen etc. etc.

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

13

Montag, 11. Juni 2007, 14:54

Wenn alles ideal ist, wird erstmal gemütlich auf dem Balkon gefrühstückt. Dann wird beraten ob es ein aktiver oder gemütlicher Sonntag wird. Auch ob`s noch zum Flohmark geht oder nicht.

Man kann das ganze natürlich auch kombinieren und mit dem Rad zum Markt fahren, sich danach ein kühles Blondes an der Schlachte gönnen und ganz sachte nach Hause trudeln. :]

Was auf keinen Fall gemacht wird, aber so auf gar keinen Fall sind größere Hausarbeiten, dafür ist uns die freie gemeinsame Zeit einfach zu kostbar :)
Liebe Grüße sendet Jimba

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. Juni 2007, 17:47

Aufstehen: 8.00
Frühstück vorbereiten (Tisch decken, Kühlschrank plündern)
Compi an, Inet und Foren checken.
9.00 Brötchen holen (wenn ich eh nur 1mal die Woche frühstücken kann, dann gönn ich mir auch was)
9.30 Frühstücken.
so ab 12.00 Hundi schnappen und so 2Stunden Spazieren gehen.
Danach : relaxen oder was unternehmen. Was halt so anliegt.
Aber am liebsten: Wuffel schnappen, auf die Couch, Glotze an und kuscheln.
(Die ruhige Atmung ist wie die Suche nach dem inneren Chi. Absolut beruhigend)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

16

Montag, 11. Juni 2007, 18:02

Zitat

Original von Eismarder
...
(Die ruhige Atmung ist wie die Suche nach dem inneren Chi. Absolut beruhigend)


was dem einen sein Chi ist dem anderen sein Gong :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.