Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Mai 2013, 19:02

Welche Kasper-Hörspiele sind erträglich?

Der Titel sagt es eigentlich schon. Hätte nach einem Räuber Hotzenplotz-Trip mal wieder Lust auf Kasperle und suche daher nach Versionen die einem als Erwachsener nicht ganz so die Gehörgänge verfaulen lassen.

Wäre toll, wenn mir da jemand etwas empfehlen könnte. :)

2

Samstag, 11. Mai 2013, 19:15

Europa - Der Polizeikasper Jagt einen gefährlichen Mann

finde ich grandios....und ich mag Kasper Hörspiele eigentlich gar nicht

3

Samstag, 11. Mai 2013, 19:20

Geschmäcker sind verschieden. Aber, da Du so direkt fragst.... Alle Kasperle-Hörspiele von Gerd von Haßler sind empfehlenswert. Mein persönliches Highlight ist und bleibt Kasperles lustige Streiche (EUROPA).

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Mai 2013, 19:29

Mann Leo, da schneidest du aber ein Thema an... Ich konnte mit Kasper-Geschichten schon als Kind nichts anfangen und fand die einfach nur grauenhaft. Ebenso Kasperfiguren und Kasperle-Theater. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Im Rahmen meiner Hörspieldigitalisierung habe ich mich aber auch tapfer durch den Kasper-Sumpf gekämpft. Die beiden Disneyland Produktionen von Manfred Jenning finde ich aber sowas in der Richtung von erträglich.

Geschmäcker sind verschieden. Aber, da Du so direkt fragst.... Alle Kasperle-Hörspiele von Gerd von Haßler sind empfehlenswert.
Ja, mit den Geschmäckern ist das halt so eine Sache... Ich hätte gerade die Sachen, in den Gerd von Haßler mitmischt nicht empfohlen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Samstag, 11. Mai 2013, 21:18

Ich bin da ja bekanntlich komplett bei Perry :prost: … Kasperl find ich in quasi jeder Form unerträglich :evil:
Und diese völlig überdrehten Gerd von Haßler –Versionen gehören wahrscheinlich in jede eingermaßen gut sortierte Sammlung – bei mir führen sie beim Hören nur v.a. zu Aggressionen :angryfire: :armed:

:shy:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Mai 2013, 21:28

Geschmäcker sind verschieden. Aber, da Du so direkt fragst.... Alle Kasperle-Hörspiele von Gerd von Haßler sind empfehlenswert. Mein persönliches Highlight ist und bleibt Kasperles lustige Streiche (EUROPA).

ich bin bekennender haßler-fan. die haßler-kasperles sind komplett überdreht, aber soooo grandios! mein erklärtes lieblingshörspiel: "kasperle und seppl".

haben wir hier übrigens auch schon mal gemeinsam gehört.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Samstag, 11. Mai 2013, 21:31

haben wir hier übrigens auch schon mal gemeinsam gehört.


Und es WAR schrecklich :evil:

:lol: :rofl: :pfeif:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. Mai 2013, 21:31

haben wir hier übrigens auch schon mal gemeinsam gehört.


Und es WAR schrecklich :evil:

:lol: :rofl: :pfeif:

ich fands super! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Samstag, 11. Mai 2013, 21:33

ich würd an dieser Stelle: kasperle und das verflixte Einmaleins empfehlen, (als LP bei Falcon erschienen)..find ich persönlich (wohl auch wegen Kindheitserinnerung) Klasse

Lg MO

10

Samstag, 11. Mai 2013, 21:36

haben wir hier übrigens auch schon mal gemeinsam gehört.


Und es WAR schrecklich :evil:

:lol: :rofl: :pfeif:

ich fands super! :rofl:

Ich glaube, Du solltest Deine Prioritäten nochmal genauer überdenken :harhar: :pfeif:

:lol: :rofl:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. Mai 2013, 21:40

dir fehlt einfach der schräge humor, den man braucht für haßler-hsp! :hammer: :ugly:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Samstag, 11. Mai 2013, 21:43

dir fehlt einfach der schräge humor, den man braucht für haßler-hsp! :hammer: :ugly:


Ich finde ja, da fehlt mir gar nix/entgeht mir nicht gerade viel ... und ich kann ganz gut OHNE leben :DD

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Samstag, 11. Mai 2013, 21:51

Ich bin da ja bekanntlich komplett bei Perry :prost:
Gewissermaßen die Anti-Kasper :prost:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

14

Samstag, 11. Mai 2013, 22:11

ich bin bekennender haßler-fan. die haßler-kasperles sind komplett überdreht, aber soooo grandios! mein erklärtes lieblingshörspiel: "kasperle und seppl".

haben wir hier übrigens auch schon mal gemeinsam gehört.

Sehr, sehr schade, dass ich da nicht dabei war! Gerd von Haßler ist eben ein extremer Vertreter des Genres: Die einen lieben und verehren ihn und sein Ensemble für seine durchgeknallten Kasperle-Hörspiele. Die anderen empfinden sie als zu anstrengend und nervig -- und werden dann vielleicht von dem gemäßigteren vernünftigen "Hohnsteiner Kasper" von Max Jacob & Friedrich Arndt besser unterhalten, der für mich z.B. eher ein "Kasper mit angezogener Handbremse" ist. Was mich betrifft, schafft es Gerd von Haßler jedenfalls noch heute mit seinen Hörspielen bei mir hysterisches Gelächter oder zumindest ein sehr breites Grinsen ins Gesicht zu zaubern. Neben Gerd von Haßler als mein "Lieblingskasper" ist übrigens auch die von Ingrid Ohlenschläger gespielte Hexe meine absolute "Lieblingshexe". :)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Samstag, 11. Mai 2013, 22:19

Geschmäcker sind verschieden. Aber, da Du so direkt fragst.... Alle Kasperle-Hörspiele von Gerd von Haßler sind empfehlenswert. Mein persönliches Highlight ist und bleibt Kasperles lustige Streiche (EUROPA).

ich bin bekennender haßler-fan. die haßler-kasperles sind komplett überdreht, aber soooo grandios! mein erklärtes lieblingshörspiel: "kasperle und seppl".

haben wir hier übrigens auch schon mal gemeinsam gehört.
Ja, und das war ein Riesenspass!!! :lol::rofl:
"Kasperles lustige Streiche" ist der Brueller!! Der kauende Igel und der ueberforderte Prinz bringen mich immer wieder zum Lachen. :lol::lach:

Hier gibt es auch eine schoene Liste von dot zu dem Thema.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

16

Samstag, 11. Mai 2013, 22:30

wenn Du wegen der Hotzenplotz-Geschichten Lust auf Kasperle bekommen hast, solltest Du unbedingt die " Kasperl Larifari " Hörspiele von Phillip Heinzelmann anhören. Gibt's von FASS und eine glaub auch von Fontana.

Der Kasperl Larifari wird von Axel Muck gesprochen, der auch bei Hotzenplotz den Kasperl spricht.

Mit dabei sind auch Ado Riegler, der in Hotzenplotz 1 den Zwackelmann spricht, Paul Lasner der den Kasperl in Folge 5 und 6 spricht und auch Brigitte Koesters ( bekannt als "kleine Hexe" )

Auf jeden Fall stilvoller als der Haßler-Trash.

Ansonsten kann ich noch "Kasper Laris neue Kleider" und "Kasper Lari in der Klemme" empfehlen. Das hab ich von RCA. Ist eine klassische Vethake-Produktion mit den typischen Sprechern wie Peter Schiff, Klaus Jepsen, Regine Mahler, Tobias Pagel.

Es gibt auch noch eine andere Kasper-Reihe von Vethake, die zwar schön und lustig, aber doch irgendwie ein bisschen krasser ist. Von Maritim wenn ich mich nicht täusche und nicht in der ganz typischen Vethake-Besetzung. Ich erinnere mich an Eberhard Krug, aber sonst ??? ( Oh Gott, da kommen grad Erinnerungen hoch !!! Die muss ich bald mal wieder anhören ! )

Es gibt auch noch eine Kasper - Serie von Kiosk bei der Ulli Herzog Regie geführt hat. Da spricht z.B. Thorsten Sense den Seppel und es tauchen auch immer wieder mal andere bekannte Sprecher in "Gastrollen" auf wie Heinz Rabe, Christian Rode, Klaus Jepsen, Peter Schiff .



Es gibt also mehr "gute" Kasperl Sachen als man denkt !!!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 12. Mai 2013, 12:07

Gilt der Hotzenplotz denn als klassische Kasperle-Geschichte? Wenn ja, dann ist das mein Favorit! Sehr erträglich und in meinen Augen ein ewiges Hörspielhighlight! Alles andere fand ich bis jetzt recht trashig . . . hmmmmmmm . . . vielleicht geht noch "Die Burg der fröhlichen Gespenster" (maritim); die Scheibe fand meine große Kleine witzig! Bei ihr hat die Geschichte voll eingeschlagen . . . vermutlich hab ich die deswegen mit anderen Ohren gehört und find sie deshalb gar nicht mal sooooooooo schlecht!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 12. Mai 2013, 14:39

Gilt der Hotzenplotz denn als klassische Kasperle-Geschichte?
Würde ich bejahen und stellt somit eine herausragend positive Ausnahme dar!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 12. Mai 2013, 16:28

Neben Gerd von Haßler als mein "Lieblingskasper" ist übrigens auch die von Ingrid Ohlenschläger gespielte Hexe meine absolute "Lieblingshexe". :)

vor der hexe hab ich mich als kind ganz fürchterlich gegruselt!!! :panic:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

20

Sonntag, 12. Mai 2013, 17:30

Wow! Da stellt man eine harmlose Frage und generiert in kürzester Zeit HSP-Beiträge en masse. :grins:

Scheint ja ein sehr polarisierendes Thema zu sein. Werde mich vermutlich (mit Rücksicht auf meine Frau) erst mal an die gesetzteren Kasper-Hörspiele wagen, bevor dann die Kasper auf LSD-Hörspiele dazukommen.

Auf jeden Fall Danke für die vielen Hnweise.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen