Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Mai 2013, 19:13

Video von myvideo.de auf PC speichern

Hat jemand eine Ahnung wie man Videos (Live-Streams) von myvideo.de verlässlich auf dem PC speichern kann, um sie nach belieben anzuschauen? Meine diesbezgl. Netzsuche hat zwar eine Menge Programme zutage gebracht, doch die funktionieren alle nicht. Vermutlich alles zu alt und myvideo.de hat scheinbar irgendwelche Kinken in seinen URLs untergebracht.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

2

Mittwoch, 15. Mai 2013, 19:37

Ich habe zwar keinen Schimmer wie mans auf den PC speichern kann, aber bei solchen streams wie dem morgigen ist es oft so das man es einen Tag später auf diversen Upload Portalen runterlauden kann.

Sobald ich weiß wo, schreib ich es hier rein, wenns nicht gegen die boardregeln verstößt .

3

Mittwoch, 15. Mai 2013, 19:43

Ha... Mit fraps kann das aufnehmen. Das ist ne Software die alles aufnimmt was dein PC gerade darstellt.

Das heißt der Stream muss während der gesamten aufnahmezeit im vollbild geöffnet sein.

Vielleicht reicht dir das ja

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Mai 2013, 20:20

Danke. :danke:

Mir schwebte aber etwas Schickeres vor als einfach nur den Bildschirm mitzuschneiden. Schätze das ist qualitativ ehr nicht so doll. Werde es aber dennoch mal probieren.

Weitere Tipps werden also noch entgegen genommen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Mai 2013, 19:07

Tja, die Videos von myvideo scheinen eine harte Nuss für Aufzeichner zu sein... Ich habe quasi das Netz "auf links" gedreht um ein geeignetes rogramm zum Aufzeichnen zu finden. Ergebnis: Fehlanzeige! Sämtliche Tipps scheiterten. Ich habe zwar auch Sachen gefunden die mir irgendwie wirksam und geeignet erschienen, doch die Quellen und Anleitungen waren mir dann doch etwas zu dubios und offenbar für Normalnutzer/PC-User nicht geeignet. Und ein PC-DAU wie ich sollte dann doch besser die Finger davon lassen.

Ich habe also Obis Tipp angenommen und mir FRAPS runtergeladen. Ein Testlauf hat gut geklappt...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Mai 2013, 09:55

Ich habe also Obis Tipp angenommen und mir FRAPS runtergeladen. Ein Testlauf hat gut geklappt...
... - geendet ist es leider in einer Katastrophe!

Habe mich bereits gut eine halbe Stunde vor Beginn an den Rechner begeben und alles "Startklar" gemacht. Der Stream begann und ich habe fein aufgezeichnet. Allerdings wurde gut eine 3/4 Std. nur das nach und nach eintreffende Publikum vor der Bühne gezeigt. Da habe ich mir bereits Gedanken gemacht, das später rauszuschneiden. Einer Eingebung folgend habe ich die Aufnahme auch noch einmal gestoppt und überprüft. Und auf einmal denk ich, ich guck nicht richtig :eek: Hat das Programm doch glatt nur 30 Sek. aufgezeichnet! Also neue Aufnahme - wieder nur 30 Sek. Nach 5 bis 6 Versuchen bin ich nochmal auf die Seite des Downloads. Und fand... - ... ganz weit unten im Kleingedruckten den Hinweis: Diese Shareware-Version zeichnet Videos max. mit einer Länge von 30 Sek. auf!

Ach du Kacke! Also schnell deinstalliert und mir eine ältere Freeware Vollversion von FRAPS gesucht! Auch gefunden und installiert. Die Zeit bis zum Beginn der Show wurde auch immer knapper... Testlauf: --> Verdammte Scheisse. Keine Aufzeichnung! Nix, Nullu, Niente! :schimpfen: Ein, zwei Versuche ohne besseres Ergebnis. Also deinstalliert und schnell was anderes gesucht.

Auch gefunden: Downloadzeit ca. 4 Min. Also wenn´s mal scheisse läuft, dann aber auch richtig. Installation hat geklappt! Programm gestartet und gerade noch so den Startbutton gedrückt als bereits der Ansager auf die Bühne ging. Puh.... :headbang:

Dann schön die Show angesehen, viel gelacht und gefreut. Als die Show zu Ende war, dann die Aufnahme gestoppt und gespeichert. Na bestens.

Als Kontrollfreak habe ich die gespeicherte Datei natürlich noch geöffnet um das Ergebnis zu begutachten. Die Bildqualität war überraschend gut.

Doch wo ist der Ton? Ton? Ton? Ton? Ich könnt´ :kotz:

Hat´s vielleicht noch jemand aufgezeichnet oder weiß, wo es im Netz zu finden ist?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

7

Freitag, 17. Mai 2013, 10:40

Keine Panik! Vermutlich gibt es in ein paar Tagen etliche Links hierzu.

Ähnliche Themen