Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:25

Minimixx + Frage zu "Ivan und die Harfe"

Hallo,

erstmal kurz zu meiner Person 8) Ich sammele seit einigen Jahren Hörspiele und nehme meistens alles mit was gut und günstig erscheint. Oft werden ungeliebte Hörspiele wieder verkauft und Neue dafür gekauft.

Jetzt bin ich mal wieder vor kurzem meine Sammlung durchgegangen und habe allerlei Schätze einen vernünftigen Platz im Schrank gegeben und aus den staubigen Kisten befreit. Dabei ist mir ein Hörspiel aufgefallen, welches ich bis jetzt noch gar nicht gehört habe.
Also mal den großen Freund Google gefragt, doch der kennt das Hörspiel in dieser Auflage auch nicht. Und da bin ich auf euch gestoßen :rolleyes:


Es ist ein Hörspiel von Märchen mit dem oben bereits genannten Titel - Ivan und die Harfe. Die Kassette ist gelb und datiert ist sie mit 1974.



Ich schieb das gute Stück jetzt erst mal in die Anlage und hör es mir zum Einschlafen an :love:


Freue mich genauso Bekloppte 8o gefunden zu haben, wie ich einer bin.


LG
Minimixx

2

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:57

Erst mal: Herzlich Willkommen bei uns im Forum :cheer:

Öhm, im Titel hast Du was von einer Frage geschrieben... habe ich die überlesen :gruebel:

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß beim Hören und hier bei uns "Bekloppten" :harhar:

3

Dienstag, 28. Mai 2013, 23:19

erstmal will ich mich knüxi anschließen: herzlich willkommen! :hi:

dir gehts vmtl. um die seltenheit des hörspiels, richtig?

gesehen hab ich die mc noch nie, auch das label "märchen" sagt mir momentan nichts. scheint ne art zweitverwertung zu sein.
das cover sieht allerdings schwer nach den 70er jahren aus, von daher dürfte die mc eher selten sein (du hast ja auch schon geschrieben "datiert 1974"; dabei muss es sich nicht zwangsläufig um das produktionsjahr der eigentlichen kassette handeln, hier scheit das aber wohl tatsächlich zu passen).

viel geld wird sie allerdings vmtl. nicht bringen, da die meisten sammler, die auch gerne mal viel geld ausgeben, auf die großen label fixiert sind (poly, fontana, usw.).

wenns noch fragen gibt, immer raus damit. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Mai 2013, 23:24

:hi: Herzlich Willkommen im Forum und wie Knüxi schon schreibt . . . viel Spaß bei uns "Bekloppten" . . .

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass sich deine nicht gestellte Frage auf diese Hörspielausgabe bezieht, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Interessant finde ich allerdings, dass das Foto auf dem Cover vermutlich in der gleichen Session geschossen wurde, wie das Bild der Saphir/Intercord-Ausgabe von 1973. Das ist meiner Meinung nach ein und der selbe Junge!

Grüße,
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

5

Dienstag, 28. Mai 2013, 23:54

Da will man eine Frage stellen und vergisst vor lauter Begeisterung die Frage. :rolleyes:
Danke fürs willkommen heißen!


Es ging wirklich um die Seltenheit/Häufigkeit der Auflage. Weil ich keine andere gefunden hatte. :whistling:

War so ganz angenehm zu Hören und da mir das Cover irgendwie gefällt muss sie auch nicht mehr
zurück in dunkle Kiste.
Ich scanne morgen nochmal die Innenseite. Am interessantesten finde ich ja den Schreibfehler von "Ivan",
welcher ja sonst mit "W" geschrieben wird.

Nach Betrachten der Saphir-Version würde ich auch sagen, dass es der gleiche Junge und das gleiche
Kostüm sind. Nur hier hat man den Namen richtig geschrieben.

6

Mittwoch, 29. Mai 2013, 00:08

Ich scanne morgen nochmal die Innenseite. Am interessantesten finde ich ja den Schreibfehler von "Ivan", welcher ja sonst mit "W" geschrieben wird.


Ist sicher 'ne Hommage.

Quelle: www.tonvinyl.de


Quelle: www.hood.de

Das sind die beiden Frontcover. Ich hab' das Album doppelt, das Backcover ist aber in beiden Fällen identisch:


Quelle: www.discogs.com

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Ähnliche Themen