Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Juni 2013, 00:22

Bastelwut

Samstag, 01.06.2013 . . . während die Landschaft um mich herum im endlosen Regen absäuft, schnapp ich mir meine kleine Große und verzieh mich in die Werkstatt. Mit fachfraulichen Kommentaren ein 5-jährigen :rolleyes: habe ich mir aus Restholz und Sperrmüll-Flohmarkt-Kellerfund-Hifi-Altgeräten ein portables Rack für die eben genannte Werkstatt und den Garten zusammengeflickt. Kostenpunkt: max. 25,- € . . . :]

index.php?page=Attachment&attachmentID=7248 index.php?page=Attachment&attachmentID=7249 index.php?page=Attachment&attachmentID=7250 index.php?page=Attachment&attachmentID=7251

Volles Programm: Phono, Radio, MC und CD . . .

Das Teil ist zwar vor allem durch die Antennenblende und die Auflage für den Plattenspieler inzwischen sackschwer und kann (wie ursprünglich gedacht) leider nicht mehr von einer Person allein getragen werden, erfüllt aber durch die feste Verkabelung trotzdem meine Vorstellungen: Stecker rein und los!

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden! Dann kriegt die Nachbarschaft was auf die Ohren . . . :dance: Also Daumen drücken!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Juni 2013, 10:07

Hast du schoen zusammengebaut! :] Gefaellt mir! :bg:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Montag, 3. Juni 2013, 12:43

Schick :up: ... aber vielleicht hättest Du zum Transport noch Rollen dranbasteln sollen :gruebel:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Juni 2013, 16:30

Danke für die Blumen!
Schick :up: ... aber vielleicht hättest Du zum Transport noch Rollen dranbasteln sollen :gruebel:
Den Plan hab ich verworfen! Aus dem Keller über die Treppe in den Garten - da lohnen sich Rollen nicht wirklich. Und für längere Strecken hab ich noch einen Bock mit Rollfüßen . . . das reicht. Aber kleine aber feine Standbeinchen bekommt das Teil schon noch!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

5

Dienstag, 4. Juni 2013, 08:57

Ganz schöner Klotz und der empfindliche Plattenspieler ist ungeschützt. Bei dem Gewicht hätte man mit ein paar anderen Altteilen auch ein 12 Volt Audiosystem bauen können und die Autobatterie wäre da auch noch drin.
Gruß
Gonzales

6

Mittwoch, 5. Juni 2013, 09:13

@Lib: Wohnt bei dir euch ein Kobold? :D

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Juni 2013, 09:43

Ganz schöner Klotz und der empfindliche Plattenspieler ist ungeschützt. Bei dem Gewicht hätte man mit ein paar anderen Altteilen auch ein 12 Volt Audiosystem bauen können und die Autobatterie wäre da auch noch drin.
Das passt schon so! Den Plattenspieler hab ich für 7,-€ vom Flohmarkt. Ein Technics Sl BD20 (der verträgt beim Transport ne Neigung von ca. 50° bevor er ins Rutschen kommt). Neben den Griffen die einzige Investition. Der Rest stand hier entweder schon seit Jahren rum oder ist mir aus Kellerfunden zugeflogen. Das war ja Sinn der Sache: Möglichst wenig Geld reinstecken und dafür ein hohes Maß an Funktionalität erhalten! Das Teil ist für zwei Personen super zu tragen . . . und man muss halt nur den Netzstecker einstecken und Power drücken.

Und wie gesagt, ich hatte Langeweile! :grins:



@Lib: Wohnt bei dir euch ein Kobold? :D
:confused:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

8

Mittwoch, 5. Juni 2013, 10:41

Zitat

Zitat von »Leo der Lumpensammler«

@Lib: Wohnt bei dir euch ein Kobold? :D


:confused:

Ich schätze mal, Leo wollte Dich (also: das Ergebnis Deiner Arbeit) mit Meister Eder vergleichen ;)
Und wer wohnt bekanntlich bei ihm :pfeif:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:06

Zitat

Zitat von »Leo der Lumpensammler«

@Lib: Wohnt bei dir euch ein Kobold? :D


:confused:

Ich schätze mal, Leo wollte Dich (also: das Ergebnis Deiner Arbeit) mit Meister Eder vergleichen ;)
Und wer wohnt bekanntlich bei ihm :pfeif:

Hier liegen echt viele Leitungen rum! :rolleyes:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

10

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:08

Hier liegen echt viele Leitungen rum! :rolleyes:


Und sie scheinen eine ganz gemütliche Stehfläche zu bieten :pfeif:

11

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:52

Ich schätze mal, Leo wollte Dich (also: das Ergebnis Deiner Arbeit) mit Meister Eder vergleichen ;)
Und wer wohnt bekanntlich bei ihm :pfeif:
Wenigstens eine mit etwas kultureller Bildung. :grins:

12

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:11

sehr schön! das mit der autobatterie wär natürlich noch was! mh, hat von euch nen plattenspieler im auto? also ernsthaft? wär doch witzig, so am see...

papa don hat sich - passend zum hifi-thema - das hier unter den autositz geklemmt. mein kollege hats angeschlossen - mannomann, ein wunder, dass das auf anhieb ging, ist ja mal gaanz was anderes als homeemtertainment...

http://www.ebay.de/itm/AUTO-18cm-AKTIV-B…321136224258%26

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:21

Gestern und heute kam das Teil zum ersten mal zum Einsatz.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7260 index.php?page=Attachment&attachmentID=7261 index.php?page=Attachment&attachmentID=7262 index.php?page=Attachment&attachmentID=7263

Kabeltrommel raus und dann gab's bei 30°C im Schatten was auf die Ohren. Mein Gott war das entspannend! Dazu noch Fleisch vom Grill . . . Urlaub kann nicht geiler sein!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Juni 2013, 23:28

Ich wollte gerade auf "like"druecken, aber da ist ja nichts. :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

15

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:00

Gestern und heute kam das Teil zum ersten mal zum Einsatz.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7260 index.php?page=Attachment&attachmentID=7261 index.php?page=Attachment&attachmentID=7262 index.php?page=Attachment&attachmentID=7263

Kabeltrommel raus und dann gab's bei 30°C im Schatten was auf die Ohren. Mein Gott war das entspannend! Dazu noch Fleisch vom Grill . . . Urlaub kann nicht geiler sein!

Erinnert mich daran wie ich zusammen mit meiner Schwester ein Pappmodell der Titanic in den Sommerferien auf der Terrasse zusammengebaut habe. Dazu war aus dem örtlichen Second-Hand-Spielzeugladen DDF 11, 13, 18, 21 und 30 gebraucht erworben worden. Summer of '88. *nostalgieflash*

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Juli 2015, 23:04

Nach nun etwas mehr als zwei Jahren ein kleines Update: Das Teil rockt den Garten. Beim letzten Fest lief AC/DC rauf und runter. Am Sonntag kommt mein Junior vom Studium nach Hause und dann wird sein Geburtstag mit viel TamTam und Ohrbeschallung nachgefeiert.

Die Kiste zu bauen, war echt eine meiner besseren Ideen! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!