Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. April 2004, 02:04

Kill Bill II, wer hats schon gesehen?

Na, wer von den Tarantino-Jüngern war schon im Kino??? Und wie fandet ihr den zweiten Teil??? Ich persöhnlich bin positiv überrascht, hab mir den ersten Teil vorher nochmal angesehen, und ....hmmmm.....naja, hab nicht wirklich viiieeeel erwartet. Aber durchaus ein netter Film :) Kann man sich mal anschauen.
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. April 2004, 08:04

Mir gefällt Vol. 1 besser: Mehr Action, bessere Locations und Outfits.

Vol. 2 war zwar nicht schlecht, aber die Dialoge, besonders am Ende, habe ich als etwas zu lang empfunden. Immer rätselhafter finde ich die Altersfreigaben (ist mir schon bei purpurnen Flüsse 2 aufgefallen). Ich hätte den Film ab 18 eingestuft.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

3

Montag, 26. April 2004, 09:34

Auch als Nicht-Tarantino-Jünger hab ich mir Vol.2 schon angesehen und ich bin zufrieden. Man darf nicht den Fehler machen und Vol.1 mit Vol.2 zu vergleichen, da es sich ursprünglich um einen Film gehandelt hat. Mit Vol.2 ist endlich mal Handlung aufgekommen und man versteht endlich die Hintergründe des Rachezuges. Allerdings gebe ich Waschbär recht, dass die Dialoge gegen Ende doch etwas zu lang wurden, aber das ist ja bei allen Tarantinos so (deswegen mag ich seine Filme idR auch nicht).

Highlights des Films sind auf jeden Fall die Beerdigung, die Trainings-Sequenz und der Kampf gegen Mountain Snake :D die Auflösung war mir dagegen etwas zu flach... da hatte ich mehr erwartet (diese Erwartung wird sogar in einem Dialog auf die Spitze getrieben - Drecksäcke ;) )

Das einzige was mir etwas gefehlt hat war die geile Musik zu den entsprechenden Szenen. Das wurde gegen Ende immer gewöhnlicher.

...und jetzt noch ein kleines Suchspiel für alle, die noch reingehen: Samuel L. Jackson hat ne Gastrolle - viel Spaß beim finden :DD

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. April 2004, 09:44

Wenn man den Abspann ansieht, dann erfährt man, wen S. L. Jackson verkörpert. Ich habe ihn nicht erkannt. :)

Die Musik hält sich wirklich etwas im Hintergrund. Im ersten Teil fällt die sehr gute Musik mehr auf.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

5

Montag, 26. April 2004, 09:49

Zitat

Original von Waschbär
Wenn man den Abspann ansieht, dann erfährt man, wen S. L. Jackson verkörpert. Ich habe ihn nicht erkannt. :)


Ach ne ;) dadurch bin ich auch erst drauf gekommen, da ich ihn auch nicht erkannt habe :)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. April 2004, 09:53

Dann wären wir schon zwei ;) Ich denke, dass es wohl vielen Kinobesuchern so geht.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach