Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Juni 2013, 18:57

MC Ton wird plötzlich dumpf - wie reparieren ?

Hallo zusammen,


ein paar meiner MCs zeigen mittlerweile ein äußerst lästiges Phänomen: der Ton wird während des Abspielens urplötzlich dumpf, von der einen zur anderen Sekunde. Es klingt so wie ein beginnender Bandsalat, ist es aber nicht.
Drücke ich am Kassettendeck auf "Stop" und danach wieder auf "Play", ist die Dumpfheit verschwunden, kehrt aber meistens nach wenigen Sekunden erneut zurück. Das Band selbst scheint also nicht duch Abnutzung dumpf zu sein, wenn jede beliebige Stelle für wenige Sekunden normal hell klingt. Es muss irgendwie an der Mechanik der Kassette liegen. Andere Kassetten lassen sich problemlos ohne dieses Ärgernis abspielen.

Ich habe die betroffenen Tapes schon mehrfach umgespult, und auch versucht die Druckfeder unter dem Andruckfilz etwas aufzubiegen. Manchmal bringt das etwas, aber nicht immer und nicht dauerhaft.

Wie kann man das in den Griff bekommen ?

Christian

2

Samstag, 8. Juni 2013, 20:32

Mc Reparatur thread

Hier mal ein Link zu einer reparaturanleitung die ich vor einiger zeit mal erstellt habe.

Hoffe es hilft dir weiter

Ähnliche Themen