Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:26

Motzki

Habe am Sonntag Motzki auf DVD geschenkt bekommen. Herrlich wie der alte Polterer über Ossis lästert ud sich ständig selbst in die Scheiße reitet. :lach: Schade das er und sein "Bruder" Alfred Tetzlaff nie mehr ein Geschwisterchen kriegen werden. Selbst wenn Menge noch leben würde - die ÖR würde es in Zeiten vorrauseilender political correctness wohl kaum wagen, ihn noch einmal eine solche Serie produzieren zu lassen und für die Privaten sind Format wie Tetzlaff und Motzki ohnehin zu anspruchsvoll.

Aber es hat gut getan den coolsten Einwohner Weddings mal wieder in Hochform zu sehen. Von Gülüsan und Gisela ganz abgesehen.

Gibt es hier sonst noch Fans des symphatischen Herrn aus Westberlin, der sich so gut mit den Ostdeutschen versteht?

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Juni 2013, 08:11

An "Motzki" kann ioch mich auch noch erinnern. Fand das aber längst nicht so gut wie "Ein Herz und eine Seele".
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:13

"Motzki" kenn ich nicht. "Ein Herz und eine Seele" dagegen sehr! Wann gibt es mal wieder so herrlich fieses und dennoch intelligentes Fernsehen?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:20

An "Motzki" kann ioch mich auch noch erinnern. Fand das aber längst nicht so gut wie "Ein Herz und eine Seele".
Schubert und Krebs waren halt kongenial. Motzki hingegen musste immer seinen "großen Bruder" überbieten und noch einen drauf setzen. Das kam aus meiner Sicht immer leicht überdreht rüber.
"Motzki" kenn ich nicht. "Ein Herz und eine Seele" dagegen sehr!
Dann würde ich dir Motzki ans Herz und an die Seele legen. Die einzige deutsche Serie die mit EHueS überhaupt vergleichbar ist.

Zitat

Wann gibt es mal wieder so herrlich fieses und dennoch intelligentes Fernsehen?
In Deutschland? Ähhm, ja, also, ähm ... vielleicht in 100 Jahren. Nicht das so eine Serie unsere schlafmützigen Fernsehlanddschaft nicht gut täte, aber mit den ÖR-Flachpfeifen und ihrem Rentner-TV. Die haben damals sowohl Alfred als auch Motzki abgesetzt. Und damals war political correctness nicht mal ansatzweise so eine Pest wie heute. Und genau wie damals wär der Großteil der Deutschen zu blöd für eine solche Serie und würde alles in den falschen Hals kriegen.