Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

41

Samstag, 29. Juni 2013, 08:22

"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

42

Samstag, 29. Juni 2013, 08:25

Dies hier war übrigens mein aller erstes Kuscheltier [von meiner Tante direkt nach der Geburt bekommen] :

Quelle: Quoka: Steiff-Hase

Der hatte mich auch EWIG begleitet, quasi bis er irgendwann "vor Liebe" auseinander gefallen ist und dann weggepackt werden musste :menno:

43

Samstag, 29. Juni 2013, 08:29

@Perry: bei den Rubbel-Bildern hätte ich den Namen nie und nimmer am Schirm gehabt :shy:

:up:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

44

Samstag, 29. Juni 2013, 08:33

Mein erstes Kuscheltier habe ich selbstverständlich auch noch. Muss ich wohl mal ein Foto machen...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

45

Samstag, 29. Juni 2013, 08:33

Aber bei den Rubbelbildern fällt mir trotzdem gleich wieder was zusätzlich ein :pfeif:

Und zwar diese Magneto-Zeichenschablonen
Gabs zu den damals beliebten Zeichentrick-Serien Heidi, Pinocchio und Biene Maja [keine Ahnung, obs sonst noch Serien/Einzelschablonen gab :keineahnung: evtl. hatte ich nochmal welche mit "normalen" Tieren gesehen, würde es aber nicht beschwören wollen :shy: ]


Quelle: ebay Kleinanzeigen: Quoka Zeichenschblonen

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

46

Samstag, 29. Juni 2013, 08:45

"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

47

Samstag, 29. Juni 2013, 08:49

Big Jim Piraten sind aber irgendwie voll an mir vorbeigegangen... Schade eigentlich!


Quelle: oerks.de

@Knüxi
Klappt einwandfrei! Danke
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

48

Samstag, 29. Juni 2013, 08:53

Das mit den "fehlenden Piraten" von BigJim bei uns hatte ich gestern beim Stöbern auch schon bedauert :( :menno:

49

Samstag, 29. Juni 2013, 09:01

DIESE Fanta-Jojos musste man eine bestimmte Zeit ja auch unbedingt haben

Quelle: Geocities: Fanta Jojo

Gabs natürlich auch mit blauer Umrahmung :DD



Diese Klick-Klack-Kugeln waren ja auch recht beliebt... bis sie wohl aus den Verkehr gezogen wurden, weil manche sich damit einfach zu doof angestellt hatten :rolleyes: :naja:
Unsere waren da in einem rot/orange-Ton :]


Quelle: Puppenmuseum.de: Tick-Tack-Kugelspiel

Diese Seite weckt Erinnerungen *anmerk* :freu:

Quelle: Puppenmuseum.de: Lunar Orbiter

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

50

Samstag, 29. Juni 2013, 09:04

Zum Big Jim Camper

Quelle:http://www.birteff.de
kann ich auch eine kleine Anekdote erzählen...

Den Camper sollte ich zum Geburtstag bekommen. Natürlich wurde der Camper bereits rechtzeitig vorher beschafft und im Schlafzimmer meiner Eltern im Kleiderschrank versteckt. Klein Perry hat den Karton natürlich ebenfalls vorzeitig entdeckt... Und clever wie klein Perry nunmal war, hat er den Karton geöffnet, alles rausgeholt, den Inhalt durch irgenwelches Gedöns ersetzt und fröhlich mit den neuen Sachen gespielt. Ob Klein Perry erwischt wurde? Natürlich! Bestrafung gabs auch. Alles wurde beschlagnahmt und ich habe es es eine Woche nach meinem Geburtstag bekommen...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

51

Samstag, 29. Juni 2013, 13:42

@Perry: ich war gestern bei der Recherche auch sehr überrascht, als ich das in den Beschreibungen entdeckt hatte.
Keine Ahnung, ob da einfach einer bei dem anderen abgeschrieben hatte, aber den DDR-Hinweis hatte ich mehrfach gefunden :keineahnung:

Ich frag heute mal bei meinem Dad nach *fest vornehm*


Ich hab mittlerweile mal bei meinen Eltern wegen des Holz-Forts nachgehakt :DD

Also: das Teil wurde wohl von meiner Oma über einen Quelle-Katalog geordert :]
Wobei beide der Meinung sind, dass damals relativ bekannt war, dass Quelle diverse Produkte der DDR bezogen und dann hier verkauft hatte.
z.B. sollen auch einige Elektrogeräte [wohl v.a. Kühlschränke] in der DDR produziert und dann über Quelle im Westen unter die Leute gebracht worden sein

52

Samstag, 29. Juni 2013, 14:44

Also ihr grabt Sachen aus. Big Jim war krass, ich hatte Winnetou und Old Shatterhand. Die Dinger waren kleine Kunstwerke aus Plastik und Gummi, cool was die alles bewegen konnten. Der angespannte dicke Oberarm unter der Gummihaut war genial. Die Mastersfiguren hätten sich da ruhig was abgucken können.
Gruß
Gonzales

53

Samstag, 29. Juni 2013, 15:35

Dann mal was zum Theam Kuscheltiere/Puppen usw.

Was wohl auch in kaum einem Kinderzimmer gefehlt haben dürfte, sind natürlich die Monchhichi

Quelle: Monchhichi World: Monchhichi-Pärchen
Kleiner Hinweis: das Foto zeigt Replika, aber ich fands ganz gut, weil eben beide auf einem Bild sind :shy:


Quelle: BK Shopping: Monchhichi Oma + Opa


Quelle: ebay: mini Monchhichi

Dann hatte ich auch noch ein Pärchen in einer "Zwischengröße", die in einer geflochtenen "Affenschaukel" saßen - aber da find ich wieder mal kein richtiges Bild :menno:


Quelle: ebay: Moncchichi Lamm

Dazu gabs dann ein paar Klamotten und diesen Liegestuhl:

Quelle: ebay: Moncchichi Liegestuhl


Dann hatte ich 3 oder 4 Püppchen aus der Emely Erdbeer-Reihe


Quelle: ebaystatic: Emely Erdbeer
Das Bild ist natürlich extrem suboptimal *zugeb*

Vorhanden waren auf alle Fälle Erdbeere, Zitrone, Aprikose und ich meine Blaubeere :gruebel:

Diesen blauen Popples hatte ich auch [und ich hab gerade EEEEEEEEWIG gesucht, weil ich nimmer wusste, wie das Teil heißt :shy: ]

Quelle: Shopping.com: Popples

Ist nicht ganz genau meine Puppe [die hatte nicht so "verkniffen" geguckt], aber meine war auch aus diser Göbel Reihe ... und ich habe sie soooooooo geliebt :love: :

Quelle: ebay.com: Göbel Puppe

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

54

Samstag, 29. Juni 2013, 16:19

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das hier erzählen sollte... Aber ich hatte Monchichi-Bettwäsche :shy:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

55

Samstag, 29. Juni 2013, 16:55

Hier meine ersten beiden Kuschentiere:

Max:
index.php?page=Attachment&attachmentID=7359

Der Traurige (den Namen hat er allerdings erst später gekriegt, anfangs war er namenlos):
index.php?page=Attachment&attachmentID=7360
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

56

Samstag, 29. Juni 2013, 16:57

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das hier erzählen sollte... Aber ich hatte Monchichi-Bettwäsche :shy:



Ist doch super :cheer:
Ich glaube, die hatte ich auch :gruebel:
Und dann gabs noch Bettwäsche von Sarah Key, Biene Maja und Schlümpfe :]

57

Samstag, 29. Juni 2013, 17:03

Hier mal 3 meiner liebsten Brettspiele aus der Kinderzeit:


Quelle: hood: Äpfelchen


Quelle: e-s-g.eu: Sagaland


Quelle: ludorium.at: Spukschloss

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

58

Samstag, 29. Juni 2013, 17:18

Und es darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass ein Junge ein ordentliches Messer haben müsste. Kann man sich heute nicht mehr vorstellen, dass 10 bis 14 Jährige mit sowas am Gürtel durch die Gegend gelaufen sind und das ganz normal war... :D
index.php?page=Attachment&attachmentID=7361 index.php?page=Attachment&attachmentID=7362
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 30. Juni 2013, 07:44

Die Carrera-Bahn war ja auch ganz bedeutend damals...

Ich hatte ein schlichtes Set in Form einer Acht mit Steilkurve. Müsste Carrera Universal 132 gewesen sein. Auf jedenfall waren es diese beiden Autos!
index.php?page=Attachment&attachmentID=7364


(Und ich kriege gerade Lust, mit eine Carrera-Bahn bei Ebay zu holen. Ich habe aber Angst vor der Frau, also meiner...)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 30. Juni 2013, 07:49

Und diesen Siku-Kran habe ich geliebt!

Quelle: http://www.toms-hobby-world.de/images/siku4010.jpg

Überhaupt fand ich die Siku-Auto besser als Matchbox. Und dann erinnere ich noch Majorette-Autos. Die waren auch nicht übel.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer