Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Samstag, 6. Juli 2013, 20:08

Am Flohmarkt hätte ich heute ein OVP Monchhichi-Handtuch entdeckt :holmes:
ABER: ich habe der Versuchung brav widerstanden :scheinheilig:
:DD

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 7. Juli 2013, 15:44

Passt hier zwar nicht ganz so rein,aber was solls...

Ich habe heute im meinem Fundus gewühlt, von dem ich überhaupt nicht mehr wusste, dass ich es habe...

Dieses Schreckenstein-Buch-Exemplar dürften sicherlich die meisten hier kennen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=7401
Aber ich habe noch eine viel ältere Ausgabe es ersten Schreckenstein-Bandes von Schneider
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

143

Montag, 8. Juli 2013, 10:21

Ach ja, Schreckenstein . . . da bin ich auch gewaltig hinterher! In dem Zusammenhang fällt mir eine Frage ein. Irgendwo in meinen Hirnwindungen geistert die Erinnerung rum, dass wir die erste Ausgabe von Schreckenstein Tei 1 in Taschenbuchform hatten. Mit einem ganz anderen Cover als das der frühen Schneiderausgabe. Kann das sein? Die Bilder im Innenteil hatten dieses Artwork:


Quelle: schreckenstein.de

Und gibt es tatsächlich nur die zwei Hörspieladaptionen, die bei den hoerspielwelten.de gelistet sind? Ich hab beide Versionen aber irgendwie komm ich mit dem Schalten von Graf Schreckenstein nicht ganz klar . . . die Ausgabe von Teil 1, die ich in Erinnerung habe, weicht von den beiden gelisteten Versionen ab. In der kommt z.B. der Herr Graf aus dem Schalten gar nicht mehr raus und kriegt auch sonst keinen zusammenhängenden Satz zustande :gruebel: Verflixt und zugenäht. Manchmal wär ich froh, ich könnte einfach ein Videoband einlegen und das alles einfach nochmal nachsehen.

Ksksks . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

144

Montag, 8. Juli 2013, 15:20

weils so schön zum threadtitel passt - schwarz/weiss-seiten im lustigen taschenbuch!

als braver bub hab ich natürlich mal angefangen, das auszumalen, bin nicht weit gekommen.

erst sehr viel später habe ich gelernt, dass man sehr lange nicht auf diesem papier beidseitig farbig drucken konnte, wie übrigens bis ins 21. jahrhundert auch auf zeitungen nicht!
»don.raphael« hat folgende Datei angehängt:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

145

Montag, 8. Juli 2013, 16:34

weils so schön zum threadtitel passt - schwarz/weiss-seiten im lustigen taschenbuch!
erst sehr viel später habe ich gelernt, dass man sehr lange nicht auf diesem papier beidseitig farbig drucken konnte,
Habe ich auch nicht gewusst. Als Kind habe ich mich bloß gefragt, was der Unsinn soll.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

146

Dienstag, 9. Juli 2013, 08:50

Irgendwie vermisse ich die Knibbelbilder von Coca Cola !
Freundliche Grüße Öhrchen

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 9. Juli 2013, 10:41

Ein Kindheitstraum, den ich nie selbst besessen habe . . . weswegen ich aber ständig bei meinem Freund Holgi rumgehangen bin.


Quelle: http://www.thepeoplehistory.com/

Und beim Spielen haben wir dann immer "Commander Perkins - Im Strom der Unendlichkeit" gehört . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 9. Juli 2013, 11:36

Das ist ja geil. Habe ich noch gesehen und auch nicht gewusst, dass es so etwas gab. 8o
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

149

Dienstag, 9. Juli 2013, 12:42

@Libussa: DAS hatte ich auch noch nie gesehen... und ich finds irgendwie so richtig genial *zugeb* :blink:

Konnte das als Koffer zusammengeklappt und dann verstaut bzw. transportiert werden, ja?

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 9. Juli 2013, 12:53

Konnte das als Koffer zusammengeklappt und dann verstaut bzw. transportiert werden, ja?
Jepp! Ich weiß noch, wie der das zum Geburtstag bekommen hat. Wir Jungs waren alle wie elektrisiert! Der Flügel links hatte ne Drehfunktion, in der die Figur verschwunden ist. Ich meine, das sollte den Transporter darstellen!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 05:27

Man muss nir lange genug das Internet durchwühlen, dann findet man auch genau das Indianerzelt, dass man als Kind hatte
index.php?page=Attachment&attachmentID=7571
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 09:20

Ganz wichtig war damls auch der Chemiekasten... Und Muttis Angst vor Explosionen im Haus...
index.php?page=Attachment&attachmentID=7573
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

153

Freitag, 4. Oktober 2013, 09:41

Jo, der Chemiekasten. Da habe ich mit einem Kumpel wochenlang experimentiert. Damals waren in den Kästen noch richtig spannende Sachen drin, mittlerweile sind die wohl arg entschärft worden.
Gruß
Gonzales

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

154

Freitag, 4. Oktober 2013, 10:30

Ganz wichtig war damls auch der Chemiekasten... Und Muttis Angst vor Explosionen im Haus...

Konnte man mit dem auch Stinkbomben basteln?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

155

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:33

Kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber laut meine Mama hat es sowieso meisten gestunken, wenn ich gewerkelt habe. Richtig spannend waren eh die Versuche außerhalb des Lehrbuches...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

156

Montag, 7. Oktober 2013, 16:22

Wir hatten nen Spezialisten in der Klasse, der den Scheiß immer auf ne Spritze gezogen und dann unter den Türschlitzen ins Klassenzimmer gespritzt hat. Da war stets die Hölle los . . . Bis heute hält sich tapfer das Gerücht, der hätte die Substanz mit seinem Chemiebaukasten selbst hergestellt. Ich frag mich allerdings noch immer, wer sich freiwillig dem Gestank aussetzt, nur um andere zu ärgern . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

157

Montag, 7. Oktober 2013, 16:49

Wir hatten nen Spezialisten in der Klasse, der den Scheiß immer auf ne Spritze gezogen und dann unter den Türschlitzen ins Klassenzimmer gespritzt hat. Da war stets die Hölle los . . . Bis heute hält sich tapfer das Gerücht, der hätte die Substanz mit seinem Chemiebaukasten selbst hergestellt. Ich frag mich allerdings noch immer, wer sich freiwillig dem Gestank aussetzt, nur um andere zu ärgern . . .

Manchmal hält's auch die Altvorderen davon ab, mal das Kinderzimmer genauer zu inspizieren :pfeif:
Es gibt aber auch ein paar hinterfotzige Mischungen, die ihr zweifelhaftes Odeur erst beim Abkühlen entwickeln oder in Verbindung mit anderen Chemikalien. Sind meistens die besten :harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

158

Montag, 7. Oktober 2013, 19:01

@Skywise:
ich seh schon: Du warst ganz bestimmt eine besonders GROSSE Freude für Deine Lehrer [und Mitschüler] :naja: :rolleyes:

159

Montag, 7. Oktober 2013, 19:23

@Skywise:
ich seh schon: Du warst ganz bestimmt eine besonders GROSSE Freude für Deine Lehrer [und Mitschüler] :naja: :rolleyes:

Mit solchen Scherzen hatte ich in der Praxis nie was zu tun :heiligenschein:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

160

Montag, 7. Oktober 2013, 20:20

@Skywise:
ich seh schon: Du warst ganz bestimmt eine besonders GROSSE Freude für Deine Lehrer [und Mitschüler] :naja: :rolleyes:

Mit solchen Scherzen hatte ich in der Praxis nie was zu tun :heiligenschein:


Also noch besser *SEUFZ* : Du warst ein Anstifter, der nicht den Schneid zu eigenen Ausführung hatte :naja: :trommel: