Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 23. Oktober 2016, 10:57

DAS habe ich seit Jahren unverändert in Gebrauch. Das Tapedeck musste ich vor3 Jahren mal gegen ein anderes Baugleiches austauschen, da das vorherige nervige Laufgeräusche gemacht hat.
index.php?page=Attachment&attachmentID=8661

Der Verstärker, ist das ein STR-GX 290? Sieht zumindest so aus. Den hab ich auch, steht aber gerade in der Werkstatt, da die Backup-Batterie kaputt ist. Gespielt hat er nicht schlecht, war aber dann doch extrem nervig, da er beim Einschalten immer in einer irren Lautstärke automatisch in den Radiomodus, bei dem sämtliche Sender wieder gelöscht waren, gewechselt hat.
Der CD-Player kommt mir auch bekannt vor, den oder so einen ähnlichen hat mir mal vor ein paar Jahren eine Freund geschenkt, weil er die CDs nicht mehr sauber abgespielt hatte. Nach einer Grundreinigung isser wieder gelaufen. Naja, bis vor einer Woche, dann hat er wieder angefangen zu spinnen und musste ganz weichen.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 26. November 2017, 23:36

Nach all den Kassettenrecordern, die ich in den letzten Jahren geschenkt bekommen bzw. für kleines Geld gekauft habe und die mir so nach und nach wieder ziemlich schnell krepiert sind, ist mir gestern ein DUAL C901 zugeflogen . . . Daumen drücken, dass das Teil hält, was es nach Abspielen der ersten Kassetten verspricht . . . alles läuft rund und der Sound ist geil, wie am ersten Tag. :]

index.php?page=Attachment&attachmentID=8948
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

23

Montag, 27. November 2017, 22:09

Sehr gut, das C 901 ist ein sehr gutes Tapedeck. So eins fehlt mir auch noch. :DD
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

24

Montag, 27. November 2017, 23:17

Schönes Ding.

Glückwunsch :blumen:

So ein richtig solides Tape-Deck könnte ich auch brauchen. Muss bei Gelegenheit mal danach stöbern :hi:

Grüße

Ma

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 28. November 2017, 20:19

Sehr gut, das C 901 ist ein sehr gutes Tapedeck. So eins fehlt mir auch noch. :DD
Ich muss nur noch rausfinden, womit ich am besten die Haube klebe, die hat hinten am Scharnier einen kleinen Riss . . . wenn der geflickt ist, dann isses perfekt.
Schönes Ding.

Glückwunsch :blumen:

So ein richtig solides Tape-Deck könnte ich auch brauchen. Muss bei Gelegenheit mal danach stöbern :hi:

Grüße

Ma
Ja, sehr geil das Teil! :DD Es läuft und läuft und läuft . . . ich bin gerade voll auf dem Kassettentrip! Im Moment hab ich "De Räuber Hotzeplotz" auf Schwyzerdütsch einliegen! Ein Lieblingshörspiel meiner holden Gattin. Meine große Kleine schmeißt sich grad weg! :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 23:34

In meiner Werkstatt stehen seit Jahren noch ein paar zuwendungsbedürftige Dreher rum. Nun, einen habe ich mir jetzt mal vorgenommen!

index.php?page=Attachment&attachmentID=8987

Ein paar der Plattenspieler auf diesem Bild haben sich ein anderes Herrchen gesucht und sind inzwischen wieder ausgezogen. Der Bursche in der ersten Reihe ganz hinten, ein DUAL 1228, kaum zu sehen, mit der Anleitung oben drauf, den habe ich mir jetzt mal rausgezogen, aber das Teil . . .

index.php?page=Attachment&attachmentID=8988

. . . war stark ramponiert und der Tonarm hat geklemmt.

Die Zarge hatte einige bösen Schrammen, die ich ausspachteln und schleifen musste . . .

index.php?page=Attachment&attachmentID=8989 index.php?page=Attachment&attachmentID=8990

Aber irgendwie habe ich das Ganze zum Laufen gebracht . . . :]

index.php?page=Attachment&attachmentID=8991

Das verbuche ich jetzt mal als Neuzugang!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

27

Freitag, 22. Dezember 2017, 18:47

Respekt! Sieht klasse aus. :)
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

28

Freitag, 22. Dezember 2017, 19:00

Spitze! :up: :)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

29

Freitag, 22. Dezember 2017, 19:32

Sehr gut! Ein weißer 1228 mit Shure M91 wird auch mein Projekt über die Feiertage. :)
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 24. Dezember 2017, 12:20

Vielen lieben Dank! :)
Ein weißer 1228 mit Shure M91 wird auch mein Projekt über die Feiertage. :)
Aktuell habe ich noch ein DUAL cds 660 dranhängen, da ich über den Line in den Verstärker muss! Das original M91 habe ich in meiner Sammlungskiste bei den anderen Tonabnehmern liegen! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Ähnliche Themen