Sie sind nicht angemeldet.

Errungenschaften: Sammlungsbarometer

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juli 2013, 00:11

Sammlungsbarometer

Am Wochenende hat sich per Post ein Kindheitstraum erfüllt! Endlich komplett vereint . . . :freu: :drugs:

index.php?page=Attachment&attachmentID=7412
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

2

Donnerstag, 11. Juli 2013, 09:56

Keine MCs? :(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:05

Keine MCs? :(


Libussa sammelt bisher doch nur Märchenland-MCs *flüster*
Bring ihn nicht auf irgendwelche Ideen... nicht, dass es doch noch Ärger mit seiner Frau gibt :schwitz:

4

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:57

@Libussa

Ich finde Deinen Threadtitel und dann Deinen ersten Beitrag ja schon ein "ganz-klein-bisschen" verwirrend *:confused: :keineahnung:
*zugeb* :shy:

Willst Du, dass hier Teile von Sammlungen gezeigt werden, die komplett sind
oder so Zwischenstandsmeldungen wie "ich habe das Label XY jetzt zu etwa 67% komplett" {wenn man nach den bei den "Welten" gelisteten Titeln geht}
oder wenn man eine neue Teilsammlung anfängt und gerade den ersten Fund gemacht hat
oder...
oder...
oder...

UND: soll sich das hier eher auf Hörspiele beziehen oder meinst Du das allgemein?
Bei "nur Hörspiele" sollte der Thread ja evtl. besser zu den Hörspielen verschoben werden :gruebel:

Du siehst: Fragen über Fragen :shy:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:29

Oh, siehste, das ist mir bei meiner Begeisterung über meine Errungenschaft doch glatt verrutscht. :aua:

Das war in der Tat so gedacht, dass hier jeder den aktuellen Stand der Sammlungen darstellen kann. Welcher Art diese sind, ist dabei völlig egal - sie müssen nicht aus dem Bereich Hörspiele kommen. Entweder dass er/sie gerade im Endspurt liegt, vollendet hat oder welches Fass er/sie gerade neu aufmacht! Fotos wären natürlich geil! Vielleicht ergibt sich ja aus dem Posting die ein oder andere Anregung, oder dass ein anderer genau das fehlende Teil hat und, und, und . . . :]


Keine MCs? :(

Gruß
Skywise
Jetzt wo du's sagst . . . muss ich auch nach den MC's Ausschau halten . . . und nach den CD's . . . Downloads . . . oder . . . etwa auch . . . die maritim Neuauflage "sternentor" . . . ? :fassungslos:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

6

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:32

die maritim Neuauflage "sternentor" . . . ?

DA lass besser die Finger von... die fand ich ja bekanntlich sowas von fad :hilfe:

7

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:37

die maritim Neuauflage "sternentor" . . . ?

DA lass besser die Finger von... die fand ich ja bekanntlich sowas von fad :hilfe:

Das könnte damit zusammenhängen, daß die fad war :keineahnung:
Für's konzentrierte Ohr war das nix, aber nebenher konnte man die Sachen mal laufen lassen und sich um was Anderes kümmern. Steuererklärung machen, einschlafen, telefonieren, ... so was.

@Libussa:
Die Verfilmungen und Serie hast Du vergessen: "Stargate".

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:49

Sammlungsbarometer

Na da bleib ich dann doch lieber beim Vinyl und den Büchern . . . :grins:

Aber mal zurück zum Thread:

Was zeigt euer Sammlungsbarometer an?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Juli 2013, 17:40

Als reiner CD-Sammler gibt es kaum Hörspiel- oder Hörbuchschätze denen man hinterherjagen könnte. Teufelskicker und ??? möchte ich noch komplettieren. Das dürfte aber kein Problem sein.

Bei den Comics hingegen hatte ich kürzlich unerwrtetes Glück, welches mein Sammlerherz so richtig erfreut hatte: 6 Bände King Tutt von Geoff Wilson. Vor zwanzig Jahren haben sich mal 4 Bände dieser doch eher unbekannten Serie nach Schleswig-Holstein verirrt. Dann bin ich neulich eher zufällig darauf gestoßen, dass es ingesamt 10 Bände gegeben hat. Die fehlenden habe ich bei amazon marketplace gefunden. Auch wenn es mich etwas geärgert hat, dass ein Anbieter vier Bände zusammen verschickt aber vier mal drei Euro Versand berechnet hat. Aber da es bei diesem Händler auch schon vorgekommen ist, dass die falsche Waren gekommen ist ( Kalle-Blomquist-Hörspiel statt Die-Fünf-Tore-Hörbuch) tat das der Freunde keinen Abbruch. Ansonsten stellt sich in diesem Bereich hauptsächlich die Frage, ob ich mir einen Extra Smmleredition einer Comicreihe zulegen soll, oder ob ich es bei den ursprünglichen Ausgaben belassen soll, weil ich die Serie ja komplett habe.

Bei den Quartetts sieht es düster aus. Richtig interressante Stücke gehen bei ebay zu Preisen weg, die für mich absolut indiskutabel sind.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Juli 2013, 09:23

Bei den Comics hingegen hatte ich kürzlich unerwrtetes Glück
Du sammelst auch Comics? Kennst du schon diese Website ? Da hab ich schon einige Schnäppchen abgegriffen!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Juli 2013, 17:03

Danke für den Tipp. Vielleicht finde ich dort ja auch noch etwas.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

12

Freitag, 12. Juli 2013, 17:28

@Libussa:
oh, seh ich das richtig: da könnte man auch selbst verkaufen, ja :gruebel:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:36

@Libussa:
oh, seh ich das richtig: da könnte man auch selbst verkaufen, ja :gruebel:
Hast du da was in der Hinterhand? :harhar: Ich denke, einfach mal registrieren und schauen, was geht!

Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich dort was bestellt habe, aber das ist ein schier unermessliches Comicsammelsurium. Ich hab gerade wieder drin gestöbert und bei den Stichworten "Kobra Heft" und "Zack Heft" gleichmal Schnappatmung bekommen! :fassungslos:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

14

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:45

Hast du da was in der Hinterhand? :harhar:

:shy:

Ich hab gerade wieder drin gestöbert und bei den Stichworten "Kobra Heft" und "Zack Heft" gleichmal Schnappatmung bekommen! :fassungslos:

Ich sag Dir immer wieder, dass Du ein bisschen auf Deinen Blutdruck aufpassen solltest :pfeif:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. September 2013, 22:51

:freu: Ich hab sie gefunden! Endlich hab ich sie wieder :drugs:

index.php?page=Attachment&attachmentID=7551

. . . und gleich alle vier, selig vereint in der Flohmarktkiste . . . und jetzt . . . sind sie mein! :bg:

Solchermaßen motiviert werde ich wohl doch eine neue Baustelle aufmachen. Und mein Sammlungsbarometer zeigt gleichmal schönes Wetter an!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. September 2013, 13:03

:lol::rofl: Sehr schoen! Der gute, alte Archie! Freut mich, dass du dich so darueber freust. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. September 2013, 13:15

Ich habe bisher leider nur Band Nr. 4 :naja:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. September 2013, 13:19

Ich hab mir gestern Abend gleich mal Heft Nr. 4 vorgenommen . . . Mensch, lief da ein Film in mir ab! Das war alles auch nach über 30 Jahren noch so nah und präsent. Erinnerungen sind doch schon was Geiles! :grins:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

19

Montag, 23. September 2013, 16:26



Bei den Quartetts sieht es düster aus. Richtig interressante Stücke gehen bei ebay zu Preisen weg, die für mich absolut indiskutabel sind.


Was für Quartetts suchst du denn? Hab da jetzt auch so einige. Und auch doppelte. Nehme die immer mit wenn ich welche günstig finde, aber sammel die dann doch nicht sooo wirklich.

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. September 2013, 17:09

Ich nehme alle, die man über die Abfrage nach technischen Daten spielt. Also nicht sammeln nach A1-A4, B1-B4, usw.. Vor allem die älteren, die aus meiner Jugend (also vor 1985) noch kenne, und ganz alte hätte ich schon gerne. Der eismarder hat mir zum Beispiel mit seiner Sammlung ein Autoquartett überlassen, wo die Fahrzeuge noch gezeichnet und nicht fotografiert worden sind. Leider fehlen da so enige Karten. Wenn gerade solche bei ebay auftauchen, wechseln die dann bei Traumpreisen (für den Verkäufer) den Besitzer. Leider ist meine Sammlung noch nicht katalogisiert, noch nicht einmal übersichtlich gelagert.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Ähnliche Themen