Sie sind nicht angemeldet.

TV, Video, Audio: Wer stoppt Markus Lanz?

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:01

Wer stoppt Markus Lanz?

Der Titel ist Programm.

Als ich gestern nach Hause gekommen bin, lag meine Holde schlafend auf dem Sofa, die Glotze lief noch und die Visage von Hr. Lanz hat mich angegrinst. Ich dachte schon schlimmer geht’s nimmer und dann hab ich den Kasper schwätzen hören! Meine Fresse, der Kerl ist ja noch unerträglicher als ich dachte. Was ich da gesehen habe, war Fremdschämen pur! Aber entgegen meinen üblichen Reflexen hab ich die Kiste nicht ausgemacht, sondern war von Länzchens Dummheit so fasziniert, dass ich noch ein wenig weitergeschaut habe, wie er unsere Bundesverbaucherschutzministerin Ilse Aigner mit einer verbalen Peinlichkeit nach der anderen vollgesabbert hat. Die Krönung dabei ist, dass er am laufenden Band Fragen stellt, aber gar nicht zuhört, was darauf geantwortet wird.

Als es dann richtig unerträglich wurde und ich endlich ausschalten wollte, kam dann doch noch ein Highlight und das ging dann in etwa so:

Frage Lanz: „Wollen sie, dass Markus Söder Ministerpräsident von Bayern wird?“

Antwort Aigner: „Er will‘s gern.“

Frage Lanz: „Er würde es gerne“ . . . „Wollen sie’s auch?“

Antwort Aigner: „Schau mer mal“

Frage Lanz: „Würden sie sich freuen, wenn er Ministerpräsident wird?“

Antwort Aigner (auf Lanz zeigend): „Er ist ganz schön hartnäckig“

Frage Lanz: „Was würden sie denn unter ihm werden?“

Gegenfrage Aigner: „Wie lange würden sie denn gerne WETTEN-DASS moderieren?“

Dieser weichgespülte Phrasendrescher präsentiert Fernsehunterhaltung zum Abgewöhnen! Da der aber so omnipräsent ist, scheine ich mit meiner Meinung ziemlich allein zu stehen. Oder wie seht ihr das?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

2

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:20

*traurigmitdenschulternzuck*

Ist halt so. Schwiegermutters Liebling, weichgespült, ohne Ecken und Kanten, schleimig und harmlos. Du kannst Lanz auch gegen Pilawa oder Kerner austauschen, ohne den Unterschied zu merken. Für Hausfrauen mittleren Alters und Rentnerinnen sind solche Typen halt perfekt. Und das ist die Zukunft. Wer wird denn noch langfristig Unterhaltungs-TV abseits amerikanischer Serien schauen? Die Alten.

Ich bin 32 und schaue selbst kaum noch Fernsehen und dann meist nicht mal zum Sendetermin, sondern irgendwann im Netz.

Aktuell schaue ich noch:

Neues aus der Anstalt (mal sehen ob das mit den neuen Moderatoren überhaupt noch eine Zukunft hat)
Die heute-Show
Supernatural

Alles weitere hat sich für mich erledigt. Selbst die Simpsons kann ich nach der 1000ten Wiederholung nicht mehr haben. Hin und wieder noch etwas Bildungs- und Kultur-TV wenn ich alleine zu Abend esse (meine Frau streikt bei Arte und Phoenix).

Die Zeiten des konventionellen Fernsehens mit dem wir aufgewachsen sind sind vorbei. Tagesschau? Nachrichten kriegt man 24h im Netz. TV-Serien? Schaut man dann wenn man Zeit und Lust hat und versammelt sich nicht mehr pünktlich zu dem Sendetermin, den einen der Sender geruht vorzugeben. Und so weiter.

TV ist für die alten Säcke und die wollen halt solche Baldrian-Visagen sehen.

An dieser Stelle zünde ich mal eine Kerze für Rudi Carrell an. Der letzte wirklich große Moderator den das deutsche Fernsehen hatte.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:48

Du hast das Problem "Lanz" schon sehr genau beschrieben.

Er hält sein aggressives Dauergefrage für investigativen Journalismus.

Bei Wetten dass versagt er völlig. Bringt zuletzt 2x das Publikum gegen sich auf (Buhrufe) und stolpert von einer Peinlichkeit in die nächste.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

4

Donnerstag, 18. Juli 2013, 12:04

Bei Wetten dass versagt er völlig. Bringt zuletzt 2x das Publikum gegen sich auf (Buhrufe) und stolpert von einer Peinlichkeit in die nächste.


Guckst Du da wirklich noch zu :eek: :fassungslos:

5

Donnerstag, 18. Juli 2013, 12:15

der shitstorm ist dafür aber eigentlich recht gering! hätte lanz nen doktortitel, würde es lanzplag.org geben und zwei tage später hätte er auftrittsverbot!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juli 2013, 12:31

Bei Wetten dass versagt er völlig. Bringt zuletzt 2x das Publikum gegen sich auf (Buhrufe) und stolpert von einer Peinlichkeit in die nächste.


Guckst Du da wirklich noch zu :eek: :fassungslos:
Das wollte ich auch gerade fragen! Noch nicht mal meine berühmt-berüchtigte Neugierde könnte mich dazu treiben, da jemals wieder einen Blick reinzuwerfen! :kotz:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

7

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:46

der shitstorm ist dafür aber eigentlich recht gering! hätte lanz nen doktortitel, würde es lanzplag.org geben und zwei tage später hätte er auftrittsverbot!

Na ja, wer kriegt das denn überhaupt in der Form mit?
Einige Leute brauchen Hörspiele zum Einschlafen, andere halt Lanz :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Donnerstag, 18. Juli 2013, 17:44

Hm,

im Gegensatz zu früher gucke ich heute so gut wie gar kein TV mehr.
Wenn ich mal noch etwas anschaue dann sind es meist Serien wie Star Trek, Inspektor Barneby oder ähnliches.

Shows jedweder Art schaue ich so gut wie gar nicht mehr. Ausnahme Quer oder Kunst und Krempel im BR oder hin und wieder Diskussionen bzw. Dokus auf Arte.

Kann gut sein dass es an mir liegt - aber irgendwie sind mir die aktuellen "Shows" einfach zu dämlich zum angucken.

Was ich früher hin und wieder gerne angesehen habe waren so Shows wie Hobbythek, Alfredissimo, Knoff Hoff,Quarks (Guck ich mitlerweile nicht mehr - kann nix mehr mit dem geänderten Konzept anfangen), Computer Club (gucke allerdings noch den cc2 :D), Herzblatt (Mit Carell und auch Fendrich), Die Pyramide, Der Große Preis, Jeopady und all so Kram der mir grade nicht einfällt :)

Wenn Sie davon grade mal wieder ne "Retrowiederholung" bringen guck ich mir das sogar heute noch an :D

Die heutigen/aktuell Sachen bringen mich eigentlich nur noch zum Abschalten. Aber na ja, mein Vater konnte damals auch Schmidteinander oder RTL Samstag Nacht nichts abgewinnen, als ich das geguckt hab :D

9

Donnerstag, 18. Juli 2013, 23:04

lalalalalalalala schmidt-ei-nander!

soso, ein borg du bist.
endlich wieder trekkieverstärkung!
Was heisst auf borgisch "viel spass"...?

10

Freitag, 19. Juli 2013, 09:14

So schön wie Nostalgie auch ist, der Spruch "Früher war alles besser" ist natürlich Mist. Trifft auch auf das Fernsehprogramm zu, denn noch nie war das freie TV Angebot so gut bzw. vielfältig wie heute. Klar läuft 24/7 eine Menge Schrott, erschreckende Formate teilweise, aber gleichzeitig laufen auf anderen Sendern auch tolle Sachen. Nur wer macht sich heute noch die Mühe und stellt sich ein "vernünftiges" Fernsehprogramm zusammen. Das war bei den paar Sendern früher kein Problem und da es nicht viel anderes gab...

Zitat

Die Zeiten des konventionellen Fernsehens mit dem wir aufgewachsen sind sind vorbei. Tagesschau? Nachrichten kriegt man 24h im Netz. TV-Serien? Schaut man dann wenn man Zeit und Lust hat und versammelt sich nicht mehr pünktlich zu dem Sendetermin, den einen der Sender geruht vorzugeben. Und so weiter.


Hier stimme ich Leo voll zu.

Zum Thema: So Figuren wie Lanz schwemmt es halt hoch, wenn Kreativität durch Gremien wandert und es erst allen recht gemacht werden muss.
Gruß
Gonzales

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. August 2013, 11:50

ich stimme gonzales zu.

wer sich die mühe macht und die spartensender wie zdf-neo z.B. anschaut, der wird schnell merken, wie viele gute sendungen es gibt.

aber wenn, wie bei mir, auf der fernbedienung immer noch die reihenfolge: ard,zdf,3tes,sat1,rtl,rtl2,vox,pro7, und kabel die ersten 9 tasten belegt, dann ist das grauen oft groß. ganz schlimm finde ich die ganzen doku-sendungen mit den laien-darstellern, echt gruselig.

aber auf den hinteren bänken läuft eine ganze menge und die gebühren werden dort sinnvoll ausgegeben.

aber gonzales hat ganz recht, man müsste sich die mühe machen und nach programm schauen. aber ich habe schon seit einer gefühlten ewigkeit keine fernsehzeitung mehr
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."