Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. Juli 2013, 10:32

heimliche Hörspielhelden

Welche Nebenfiguren sind für euch die heimlichen Helden bestimmter Hörspiele bzw. Serien?

Bei mir ist es zB Bernhard Blocksberg. Man bekommt einen irren Respekt vor ihm, wie er es schafft zwei Hexen auszuhalten. Allein der Frass am Anfang. Da wäre ich schon lange vor Folge 20 abgehauen.
Oder der Neustädter Bürgermeister. Jeder dämliche Schultheiß auf dem Land darf ein größeres Rad schlagen und die Gemeinde bescheißen wo es geht. Nur er wird ständig von einer Horde Gutmenschen bzs -elefanten terrorisiert.
Auch sehr beliebt ist bei mir Selma Metheny aus Point Whitmark. Gordon Geko als Esoterik-Tanten. Herrlich! :lol:
Oder der Kastellan von Burgeck. Immer einen trockenen Spruch und eine Taschenflasche dabei. :up:

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. August 2013, 01:26

Mücke (Schreckenstein)
Jo (Fünf Freunde)
Allie Jamisson (DDF)
Sir David Lindsay (Karl May)

Mir fällt auf: Die Schlagfertigen und die Clowns.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. August 2013, 10:41

Spontan fallen mir folgende Helden ein:

Die drei ???: Morton
Jan Tenner: General Forbett
Perry Rhodan (Europa): Bully
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

4

Dienstag, 6. August 2013, 10:05

Welche Nebenfiguren sind für euch die heimlichen Helden bestimmter Hörspiele bzw. Serien?
Bei mir sind es Catti-Brie und Guenhwyvarvon Drizzt...später in den Büchern kam noch Jarlaxle dazu.
Leben ist das langsame ausatmen der Vergangenheit und das tiefe einatmen der Gegenwart...

Um genügend Luft für die Zukunft zu haben....!

5

Mittwoch, 7. August 2013, 11:53

Frau Gänsehut (Das Geheimnis der Klippenburg)
:love: :mc:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. August 2013, 23:27

Mark Brandis: Bordsystem CORA (Christine Mühlenhof)
Karl May: Sir David Lindsay (vor allem Werner Simon in der FASS-Version)
Karl May: Omar Ben Sadek (hier vor allem Ingo Conrad in der "Durch die Wüste"-Version von Tobby Lüth)
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

7

Mittwoch, 21. August 2013, 23:48

Alexandra von "Kolumbus & Sohn". Weil sie für Donald Kolumbus & Aki meistens die Stimme der Vernunft darstellt.
Judy Ribb bei "Scotland Yard". Weil sie eine ähnliche Rolle spielt, d.h. ihren Inspektor gelegentlich neu einnordet. Und manchmal auch selbst begeistert mit den Drillingen ermittelt.
Morton bei den drei Fragezeichen. Immer korrekt, immer loyal, manchmal Retter in der Not. Eigentlich das heimliche 4. Fragezeichen, noch vor Allie, Jelena und wie sie alle heißen.

Ähnliche Themen