Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. August 2013, 10:56

Interesse an neuen Produktionen

Von einigen hier im Forum habe ich gelesen, dass sie sich hauptsächlich auf Hörspiele bis Ende der 80er/Anfang der 90er konzentrieren. Auch von den Inhalten her dürfte das CLH, noch vor dem Poltermühlen-Nachfolgeforum, dass Forum sein in dem es sich am meisten um alte Hörspiele dreht.

Daher meine Frage: "Wer interessiert sich hier noch für neue Produktionen?"

Ich für meinen Teil bin da eher in der Mitte angesiedelt. Aktuell höre ich extrem viel altes Zeug, freue mich aber auch über jede neue Point Whitmark und Jack Slaughter. TKKG und 5F höre ich über meine Frau mit. Mark Brandis und Gabriel Burns werden ebenfalls gehört, wobei ich mir bei Burns nach der Pause den Wiedereinstieg stark überlege. John Sinclair 2K - ich häng da noch ziemlich hinterher und weiß nicht ob ich den großen Wechsel noch mitmachen soll. Bei den Classics hab ich mich mit dem Sprecherwechsel schon verabschiedet.

Dazu kommt noch das nicht-kommerzielle Zeug. War einige Zeit lang bei mir ganz hoch im Kurs, aber aktuell ist da irgendwie die Luft raus. Bin an sich ein Fan von Lands of Theoria, aber nach der langen Wartezeit auf Staffel 2, krieg ich da momentan einfach keinen Draht zu. Auch Narfland 3 lässt auf sich warten. Und auch Serien die bei mir nicht so on top of the food-chain sind, scheinen nicht vor und nicht zurück zu gehen.

Irgendwie nervt das alles zunehmend. Serie die ich gerne höre, werden mittendrin eingestellt. Dann gibt es wieder neue Serie, aber mit Themen die mir persönlich ziemlich am Anus vorbeigehen oder alte Serie wie Larry Brent werden wieder aufgewärmt, aber mit komplett neuem Cast, während die Hörbuch-Version (und ich hasse Hörbücher) sich die alte Garde shanghait hat.

Bei den alten Sachen weiß man wenigstens was man hat und hat sich mit allen Macken abgefunden. Trotzdem wäre ich jederzeit mal wieder für was neues offen. Aber halt bitte nicht "Ich produzier den xte Gruselserien-Nachfolger. Sind zwar schon alle anderen mit baden gegangen, aber bei mir wird das bestimmt viel besser!". Genausowenig wie "Ich hol mir ne Kultlizenz, aber meine nun alles anders machen zu müssen.". Oder der Evergreen "Hier unsere tolle neue Krimiserie mit einer alten Frau/Psycho-Blabla/Edgar Wallace/whatever! Kauf Leute, kauft!".

Wie sieht es bei euch aus?

2

Mittwoch, 7. August 2013, 13:19

Hey Leo,

ja, das ist ein interessantes Thema mit vermutlich genau so vielen Meinungen wie es aktive Mitglieder hier gibt !
Also, ich konzentriere mich auch vorrangig auf die Klassiker und deine genannte Grenze - Ende 80er Anfang 90er - trifft es genau.

Aber es gibt auch schon einige aktuelle Serien die ich gerne höre und auch weiterhin kaufe !

Hier mal was bei mir so ins Regal wandert:

- Gruselkabinett (Titania Medien) - Für mich die Messlatte aller Hörspielproduktionen. Geniale Sprecher, gute Sound-Kulisse und Musik, und die Geschichten sind mal richtig gut bis hin zu soso lala)

- Sherlock Holmes (MARITIM) - Christian Rode und Peter Groeger verkörpern für mich einfach Holmes und Watson ... Die beiden sind PERFEKT.

- Pater Brown (Maritim) - Es gibt nichts einschläferndes als eine Folge Pater Brown. Daher höre ich die sehr gerne. Ich kenne vermutlich keine Folge bis zum Schluss.

- John Sinclair 2000 habe ich beendet als die MCs eigestellt wurden :( (sehr schade)

Das Seriensterben, geht mir allerdings auch richtig auf den Geist. Gerade wenn es sich um fortlaufende Storys handelt !! Mittlerweile warte ich immer so 3 Jahre ab und sehe ob eine neue Serie es über mehr als 4 Folgen packt und dann fange ich an sie zu kaufen.
Ich habe mich mittlerweile von allen halb fertigen Produktionen getrennt ... konnte ich nicht mehr mit ansehen (Schwarze Sonne, Drizzt, Gabriel Burns, etc.)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. August 2013, 16:24

Wo ich gerade bei Leo Gabriel Burns lese... Ich hab bis zu der ewig
langen Pause alle Folgen mir geholt & gehört, aber momentan fehlt
mir irgendwie die Motivation die neuste Folge mir auch zu kaufen.

Von der Qualität und den Sprechern spielt die Serie ganz klar Champions
League, aber die Story an sich hat mich die letzten 5, 6 Folgen schon
nicht mehr erreicht. Jede beantwortet Frage wirft 3 neue auf, das geht
eine ganze Zeit lang gut, aber in meinem Fall hat mich das demotiviert.
Lange Pausen beim Erzähler, lange Musikeinlagen und oft hab ich mich
gefragt, was in der langen Spielzeit eigentlich passiert ist und ob die
überhaupt Story vorangetrieben wurde..

Hat jemand die neuste Folge sich gekauft und kann mir kurz seine
Eindrücke schildern, ob es wie gehabt weitergeht, oder ob die Geschichte
etwas Fahrt aufgenommen hat?

Wenn ich richtig Zeit hätte, würde ich viel mehr aktuelle Serien hören. Momentan höre ich MArk Brandis (WOW!), Perry Rhodan Sternenozean (auch toll!) und immer mal wieder eine Sherlock Holmes von Maritim. Im Auto höre ich die Silberbände von Perry Rhodan und bin mittlweile wieder bei Nr 10 angekommen. Ich war schon weiter, aber die Storyline um seinen SOhn hat mich genervt irgendwann und ich hab einfach die erste CD wieder eingeworfen. Wenn ich irgendwann wieder bei der Sohn Geschichte angekommen bin, werde ich es vielleicht aushalten und weiterhören ;-)

Ich bedaure es sehr, das Pandoras Play die Produktion auf Eis gelegt hat. Schattensaiten fand ich genial! Und ich habe da serste Mal ein Crowfunding mitgemacht, um 2 Serie von denen zu einem Ende zu verhelfen. Das dunkle Meer der Sterne und Terra Mortis, wobei beide Serien kein endgültiges Ende haben und bei besserer Marktlage wieder aufgenommen werden könnte.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten