Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. August 2013, 23:40

Chatfunktion einrichten?

Hallo,

wie wäre es denn hier aufm board ne chatfunktion einzurichten? gäbe es da leute die das auch interessiert, so das sich das einführen eines chatbereichs lohnen würde?

gruss

obi

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. August 2013, 00:02

Ich empfinde einen Chatbereich eher kontraproduktiv zum Board. :naja: Zum einen ist es schwierig fuer Suchende ein bestimmtes Thema zu finden, die dann auch schnell todgeschwadet werden. Zum anderen entwickeln sich dort gerne und schnell kleine Grueppchen, die bei Aussenstehenden eine eher schuechterne Zurueckhaltung generieren.
Not my cup of tea. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. August 2013, 06:08

@ joe

Was bedeutet "todgeschwadet"? :gruebel: Oder ist das ein Tippfehler? Eine Google-Suche nach "todgeschwadet" ergab keinen Treffer und es wurden auch keine alternativen Vorschläge unterbreitet,

Edit:
Ich bin übrigens auch nicht für die Einrichtung einer Chatfunktion. Wenn es parallel zum Boardgeschehen etwas zu schwatzen gibt, kann man ja die Kurznachrichten nutzen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Sonntag, 25. August 2013, 09:30

Ich denke auch nicht, dass ein Chat besonders dringend Not tut :keineahnung:

@Obi: Meinst Du einen richtigen separaten Chat oder eine immer mitlaufende Chat-Box oder wie stellst Du Dir das vor :confused:

Bei einem separaten Chat sehe ich das Problem, dass man mal reinhoppst, keiner ist da oder sagt was und schon hoppst man wieder raus

Ich denke auch, dass es hier genügend Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme gibt... und die "Hauptgespräche zum Thema" sollten sowieso im Board geführt werden :] - ist ja auch "Sinn und Zweck" eines Forums ;)
[und das von mir !!!]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. August 2013, 10:10

@ joe

Was bedeutet "todgeschwadet"? :gruebel: Oder ist das ein Tippfehler? Eine Google-Suche nach "todgeschwadet" ergab keinen Treffer und es wurden auch keine alternativen Vorschläge unterbreitet,


Ja, is'n Tippfehler! Sorry, sollte "tot geschwadet" sein. Kommt aus dem Kölschen und bedeutet "reden"oder "sprechen". Meist im eher negativen Sinne, wie "labern", "quasseln" oder "quatschen". Wenn jemand zu dir sagt "Et haet suech letztens ene tot jeschwadet" ( oder aehnlich ), dann redest du zuviel. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

6

Sonntag, 25. August 2013, 14:28

Also benötigen tut man son chat nicht...war halt nur ne fixe idee.

Aber ne shoutbox wäre ne ganz gute idee finde ich.

7

Sonntag, 25. August 2013, 16:09

Gegen ein Shoutbox hätte ich auch nichts. Das ist für alle offen (keine Cliquen-Bildung) und man kann mal ein bisschen lustigen Spam (mehr Kommunikation) loswerden, der in einem Forum ansonsten eher fehl am Platz wäre. Sozusagen als Klowand und Pissrinnen-Smalltalk des Forums. Da wird sicherlich nichts zu Adorno, Goethe und Kant geschrieben, aber es geht ja auch eher um den Spaß.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. August 2013, 16:09

Aber ne shoutbox wäre ne ganz gute idee finde ich.
Was um Himmels Willen ist das denn? :gruebel:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

9

Sonntag, 25. August 2013, 16:46

Naja, aber wird in den Shout-Boxen wirklich [evtl. nach einer kurzen Euphorie-Phase] viel mehr als "Hallo", "Guten Morgen" , "ich hab Hunger" oder "Gute Nacht" geschrieben :confused:

10

Sonntag, 25. August 2013, 16:56

Aber ne shoutbox wäre ne ganz gute idee finde ich.
Was um Himmels Willen ist das denn? :gruebel:
Ein dauerhaftes Chatfenster welches im Portal bzw. Forum fest integriert ist.
Naja, aber wird in den Shout-Boxen wirklich [evtl. nach einer kurzen Euphorie-Phase] viel mehr als "Hallo", "Guten Morgen" , "ich hab Hunger" oder "Gute Nacht" geschrieben :confused:
In anderen Foren funktioniert das meiner Erfahrung nach recht gut. Ist zwar auch viel Unsinn bei, aber oft entspinnen sich dann teils recht abstrus-lustige Dialoge aus irgendeiner Situation heraus. Ist halt informeller als eine Thread-Eröffnung.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. August 2013, 21:38

Ist halt informeller als eine Thread-Eröffnung.

Was es eben ist: eine Shoutbox fuer Kladderadatsch. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

12

Montag, 26. August 2013, 14:01

Eben.

Ich schätze, für einen Chat gibt's hier zu wenig Interessierte, die einen gemeinsamen Chatbesuch geregelt kriegen, und eine Shoutbox ... so was kenne ich aus anderen Foren, aber wenn man jetzt mal die Sachen abzieht wie "Guten Morgen!" und "Gute Nacht" sowie die Beschwerden, daß irgendwas am Board nicht richtig funktioniert, und natürlich auch den Spam, bleibt da nicht so viel Sinnvolles über :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. August 2013, 15:27

"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

14

Montag, 26. August 2013, 15:32

DAS denke ich irgendwie auch :]

:gutenacht:

Ähnliche Themen