Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Februar 2004, 22:42

Radiohörspiele

Warum habt ihr denn die Radiohörspiele rausgeschmissen ?
Fand ich eigentlich ganz gut.
Die Themen gehen sonst im allgemeinen Hörspielforum immer so schnell unter.

2

Mittwoch, 18. Februar 2004, 22:49

Hallo Lord,
das Problem war dort, dass der Übergang zwischen Radio- und kommerziellen Hörspielen recht fließend ist. Oftmals gibt es ja Hörspiele, die ursprünglich als Radoiversion produziert wurden, auch als Kaufversion. Um die User nicht zu verwirren, haben wir diese Foren wieder zusammengelegt. Bei reinen Lesungen ist es einfacher. :)

Gruß, Molo
Gruß Molo

3

Mittwoch, 18. Februar 2004, 22:56

Ja, das ist schon richtig.
Aber es war schon schön für die Hörspiele, die in nächster Zeit im Radio laufen. Z.B. einfach Hinweise zum Radioprogramm. Auch wenn man mal eine Aufnahme verpasst kann man hier eher auf Hilfe hoffe, da so ein Hilfegesuch ansonsten doch sehr schnell verschwindet. :(
Vielleicht kann man die Beschreibung des Forums so ausgestalten, dass sich die Themen auf das aktuelle Radioprogramm beziehen ?
Wenn sich jemand die Dickie Dick Dickens CD gekauft hat kann er das ja gerne im allgemeinen Teil besprechen, da es dort eher von Interesse ist.

4

Mittwoch, 18. Februar 2004, 23:32

Hallo Lord,
ich denke, dass wir dort eine Lösung finden werden. :)
Gruß Molo

5

Mittwoch, 18. Februar 2004, 23:34

:laola:

(Kann ich diesen Monster-Smiley auch mal benutzen) :lach:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Februar 2004, 01:06

ich hab die lösung schon gefunden! :D

Zitat

Original von Lord_Twickenham
Aber es war schon schön für die Hörspiele, die in nächster Zeit im Radio laufen. Z.B. einfach Hinweise zum Radioprogramm.

das könnte man zB im kalender eintragen, dann würde der auch mal gefüllt! mit nem link zum beitrag im forum! :)

Zitat


Auch wenn man mal eine Aufnahme verpasst kann man hier eher auf Hilfe hoffe, da so ein Hilfegesuch ansonsten doch sehr schnell verschwindet.

dafür könnte man zB den hörspielmarktplatz nutzen.


die unterteilung, wie du sie vorschlägst, hat natürlich ihre berechtigung, aber sie hatte sich in der letzten zeit nicht bewährt. :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Donnerstag, 19. Februar 2004, 01:19

wie wäre es denn, auch hier "flags" einzuführen?

[Radiohörspiel(tipp):] Themen-Überschrift...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

8

Donnerstag, 19. Februar 2004, 07:21

Der Kalender ist eine gute Idee, es muss nur fleißig eingetragen werden. :)
Aber auch ein Prefix macht Sinn.
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Februar 2004, 08:41

meint ihr jetzt nen präfix im kalender? im hörspielforum gibts den nämlich schon, den hab ich eigens erstellt! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:37

Zitat

Original von erja
meint ihr jetzt nen präfix im kalender? im hörspielforum gibts den nämlich schon, den hab ich eigens erstellt! :]


ich meinte im forum... war nur noch net da, als ich geschaut hatte :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Februar 2004, 10:04

ich hab die aber alle gleichzeitig erstellt, mein lieber sledgi... du solltest nicht ganz so flott durchs forum wirbeln! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)