Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Oktober 2013, 20:45

Der drei Fragezeichen-LP-Wahnsinn

Hi zusammen,
seit einiger Zeit verfolge ich die Preisentwiclung bei drei Fragezeichen LPs sehr interessiert und bin immer wieder erstaunt, was manche LPs bei ebay für Preise erzielen. Dass gewisse LPs (28 - 30) selten und dementsprechend teurer sind, versteht sich von selbst. Allerdings fasse ich mir manchmal auch an den Kopf, wenn ich sehe, was dort für einen horrenden Preis über den virtuellen Ladentisch geht.
Höhepunkt war für mich diese LP, die am Sonntag für 57 € ausgelaufen ist. Ja, die 29 ist selten, ABER in diesem Zustand würde ich die nichtmal für 2 € auf dem Flohmarkt mitnehmen (wobei jetzt schon). Woran liegt es, dass die Leute solche Summen für ein Produkt ausgeben, was völlig kaputt ist? Ich hätte da keine Freude dran. :{
Gruß Molo

2

Dienstag, 8. Oktober 2013, 21:00

Den Auktionstitel find' ich aber interessant.

Zitat

DIE DREI FRAGEZEICHEN FOLGE 29 ??? DDF LP VINYL MUSIK KULT VW KÄFER


Sieht so aus, als wäre er mit einem Kult VW Käfer über die Platte drübergefahren :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Oktober 2013, 22:42

Den Auktionstitel find' ich aber interessant.

Zitat

DIE DREI FRAGEZEICHEN FOLGE 29 ??? DDF LP VINYL MUSIK KULT VW KÄFER


Sieht so aus, als wäre er mit einem Kult VW Käfer über die Platte drübergefahren :gruebel:
:lol::rofl:

Ich hatte mir die LP auch angeschaut und war verbluefft, dass darauf noch geboten wurde. Waere noch vertretbar, wenn die LP an sich in gutem Zustand waere, aber die ist ja auch total hinueber. :irre:
Naja, verstehen muss man es nicht. Die Leute koennen ja mit ihrem Geld machen, was sie wollen. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Oktober 2013, 23:21

Um es mit Obelix zu sagen: Die spinnen die Sammler! :irre: Am frechsten finde ich, dass die LP anfangs noch mit "sehr gut" beworben wird . . . erst später wird daraus ein "sehr zerkratzt" . . . da kann man nur hoffen, dass der glückliche Bieter auch bis nach unten gescrollt hat! Sonst: Überraschung böse! :hammer:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 00:18

Um es mit Obelix zu sagen: Die spinnen die Sammler! :irre: Am frechsten finde ich, dass die LP anfangs noch mit "sehr gut" beworben wird . . . erst später wird daraus ein "sehr zerkratzt" . . . da kann man nur hoffen, dass der glückliche Bieter auch bis nach unten gescrollt hat! Sonst: Überraschung böse! :hammer:

Ich hatte zunaechst auch eine LP von dem Anbieter beobachtet und war drauf und dran zu bieten, als ich das "ZERKRATZT" in der Beschreibung gelesen hatte. Bei aller Sammelfreude muss man trotzdem die Augen offen halten. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 10:02

Allerdings fasse ich mir manchmal auch an den Kopf, wenn ich sehe, was dort für einen horrenden Preis über den virtuellen Ladentisch geht.

Wie ich hier schon öfter erwähnt habe, frage ich mich schon lange, wer so viel Geld für ein Hörspiel übrig hat. Bei aller Leidenschaft, irgendwann ist einfach Schicht im Schacht. Und ich finde es immer wieder irritierend, wie die Preise in die Höhe knallen, nur weil ??? oder TKKG auf der Verpackung steht. Wenn man mal miedos Fleißarbeit durchforstet, kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus! 892,60 € für eine MC und 407,- € für eine LP! :irre: Und wenn einer, wie hier aktuell wieder diskutiert, für Promos ohne Echtheitsgarantie über 100,- € ausgibt, dann entzieht sich das vollends meinem Verständnis! Und da kann mir keiner erzählen, ich würde das nicht verstehen, weil ich eben kein echter Sammler wäre . . . ich bin nur nicht verrückt! Und an meinem Leben hänge ich auch noch!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 11:06

Wenn ich bereit wäre, solche Preise zu zahlen, hätte ich wahrscheinlich keinen Sammlungsbestand von rd. 3500 LPs.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 11:27

Allerdings fasse ich mir manchmal auch an den Kopf, wenn ich sehe, was dort für einen horrenden Preis über den virtuellen Ladentisch geht.

Wie ich hier schon öfter erwähnt habe, frage ich mich schon lange, wer so viel Geld für ein Hörspiel übrig hat. Bei aller Leidenschaft, irgendwann ist einfach Schicht im Schacht. Und ich finde es immer wieder irritierend, wie die Preise in die Höhe knallen, nur weil ??? oder TKKG auf der Verpackung steht. Wenn man mal miedos Fleißarbeit durchforstet, kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus! 892,60 € für eine MC und 407,- € für eine LP! :irre: Und wenn einer, wie hier aktuell wieder diskutiert, für Promos ohne Echtheitsgarantie über 100,- € ausgibt, dann entzieht sich das vollends meinem Verständnis! Und da kann mir keiner erzählen, ich würde das nicht verstehen, weil ich eben kein echter Sammler wäre . . . ich bin nur nicht verrückt! Und an meinem Leben hänge ich auch noch!

Tja, das entzieht sich allerdings auch voellig meinem Verstaendnis, wie man so viel Geld zum Fenster rausschmeissen kann. :keineahnung:
Macht nur Sinn, wenn man einen zeitlich ueberschaubaren Rueckgewinn erzielen kann.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 12:16

Tja, das entzieht sich allerdings auch voellig meinem Verstaendnis, wie man so viel Geld zum Fenster rausschmeissen kann. :keineahnung:
Macht nur Sinn, wenn man einen zeitlich ueberschaubaren Rueckgewinn erzielen kann.

. . . oder wenn man von Beruf Sohn/Tochter reicher Eltern ist, bzw. sonstwie Geld im Überfluss hat, um sich im Zweifelsfall auch mal den Hintern damit abzuputzen!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

10

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 13:19

Die letzten Tage ist bei den Fragezeichen eh wieder massig was los.
Sonocord - Die drei Fragezeichen und der Fluch des Rubins/.. Magische Kreis (2LP)
Europa - Die drei Fragezeichen und der dreiTag
Europa - Die drei Fragezeichen 9 OVP
Europa - Die drei Fragezeichen 7 OVP
Europa - Die drei Fragezeichen 6 OVP
Europa - Die drei Fragezeichen 3 OVP
Europa - Die drei Fragezeichen 29 (sehr Zerkratzt)
Europa - Die drei Fragezeichen 28
Europa - Die drei Fragezeichen 28
Europa - Die drei Fragezeichen 27
Europa - Die drei Fragezeichen 26
Europa - Die drei Fragezeichen 25
Europa - Die drei Fragezeichen 25
Europa - Die drei Fragezeichen 24
Europa - Die drei Fragezeichen 17 OVP
Europa - Die drei Fragezeichen 15 OVP
Europa - Die drei Fragezeichen 11 OVP
sind in den ersten 6 Tagen im Oktober für über 40 Euro versteigert worden. Und der Knaller für 370 Euro

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 14:04

Und der Knaller für 370 Euro

:irre: :hammer: :balla:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

12

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 14:26

Und der Knaller für 370 Euro

:irre: :hammer: :balla:

Aber immerhin macht das Dingens vom Foto her einen wirklich guten Eindruck. Und wenn man jetzt mal die 57 € für die VW-Käfer-Version von Nr. 29 als Maßstab ansetzt ... :]

:naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

13

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 15:14

Und der Knaller für 370 Euro

:irre: :hammer: :balla:


ich kann da nichts verrücktes dran erkennen: die doppel-lp ist in ziemlich gutem zustand, und dass drei ???-artikel in den letzten jahren stark an wert zugelegt haben dürfte doch gerade hier im board bekannt sein. :]

der preis für die in ziemlich schlechtem zustand befindliche lp 29 darf allerdings auch nicht weiter verwundern; der wunsch, einen bestimmten gegenstand zu besitzen scheint bei einigen usern jedes rationale denken zu eliminieren. mitunter habe ich auch das gefühl, dass sich viele den weitergehenden erläuterungstext gar nicht erst durchlesen. dieses phänomen kenne ich im übrigen auch aus meinem job, und da gehts häufig um wesentlich höhere summen.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

14

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 17:19

Hm, also ich kaufe meine LPs und MCs ausschließlich auf Flohmärkten und in sozialen Kaufhäusern und ähnliches. Und mein Preislimit ist eigentlich 2€, wenn die Platte wirkliche nice ist. Ansonsten eher 1€ pro Platte oder Kassette. Wenn ich jetzt sehe, dass die zwei SONOCORD LPs 370€ bringen, sehe ich daneben einfach immer einen imaginären Stapel mit 370 Märchen oder Abenteuer LPs und die würde ich immer vorziehen !!!!
Natürlich würde ich auch gerne mal die "Drei - ???" 29 in meinem Regal sehen. Aber das wird wohl nix mehr, außer mit VIEL Glück. Aber ich finde so macht mir das Sammeln einfach viel mehr Spaß. Bei ebay für viel Geld kaufen ist natürlich nett um schnell an seltene Platten ran zu kommen, aber ich finde die Freude VIEL größer wenn man was wirklich seltenes mal auf dem Flohmarkt findet. Ich habe z.B. Anfang des Jahres die blaue EUROPA Dracula Platte bekommen, mit der ich eigentlich auch nimmer gerechnet hatte !

Also, in dem Sinne: Fröhliches Stöbern !

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:27


Natürlich würde ich auch gerne mal die "Drei - ???" 29 in meinem Regal sehen. Aber das wird wohl nix mehr, außer mit VIEL Glück. Aber ich finde so macht mir das Sammeln einfach viel mehr Spaß. Bei ebay für viel Geld kaufen ist natürlich nett um schnell an seltene Platten ran zu kommen, aber ich finde die Freude VIEL größer wenn man was wirklich seltenes mal auf dem Flohmarkt findet. Ich habe z.B. Anfang des Jahres die blaue EUROPA Dracula Platte bekommen, mit der ich eigentlich auch nimmer gerechnet hatte !

Also, in dem Sinne: Fröhliches Stöbern !
Es bleibt selbstverstaendlich jedem selber ueberlassen, wieviel Geld man fuer etwas ausgibt. Ist ja deren Geld. Nachvollziehen muss man es trotzdem nicht. Aber ich bin da ganz bei dir, Bergmonster, denn Geduld ist eine Tugend. Und manchmal stolpert man auch ueber ein Schnaeppchen. :] Ebay ist ja nicht der einzige Platz im Internet, auf dem Hoerspiele angeboten werden. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 09:50

Aber ich finde so macht mir das Sammeln einfach viel mehr Spaß. Bei ebay für viel Geld kaufen ist natürlich nett um schnell an seltene Platten ran zu kommen, aber ich finde die Freude VIEL größer wenn man was wirklich seltenes mal auf dem Flohmarkt findet.

Da bin ich ganz bei dir! Der Reiz beim Sammeln liegt für mich darin, eben nicht alles sofort zur Verfügung zu haben. Sicher würde ich gerne mal meine Beobachtungsliste bei ebay komplett aufkaufen. Dort könnte ich aktuell meine komplette Kindheit zurückholen! Mit einem Schlag! Aber irgendwie finde ich es auch schöner, wenn ich auf dem Flohmarkt oder im Sozialkaufhaus ein Hörspiel ergattern kann. Und für die Drei Fragezeichen würde ich schon aus Protest nicht so viel Geld ausgeben! Ich glaube, dass der Hype um die Serie über Jahre hinweg künstlich gepuscht wurde, was dementsprechend die Preise nach oben getrieben hat! Und meine letzten Errungenschaften zeigen, dass man auch mit kleinem Geld recht seltene Hörspiele erstehen kann . . . :]

Es bleibt selbstverstaendlich jedem selber ueberlassen, wieviel Geld man fuer etwas ausgibt. Ist ja deren Geld. Nachvollziehen muss man es trotzdem nicht.

Und auch hier stimme ich zu. Wenn die Leute zu viel Geld haben, um es für Hörspiele zu völlig überzogenen Preisen rauszubuttern, Bitteschön . . . verstehen muss ich es nicht!
Kinder, für 370 Euronen krieg ich meine Familie einen ganzen Monat mit prallen Wanst so richtig lecker satt! Und das ist für mich eben auch ein wichtiges Kriterium bei der Festlegung meines Limits.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 10:32

Aber ich finde so macht mir das Sammeln einfach viel mehr Spaß. Bei ebay für viel Geld kaufen ist natürlich nett um schnell an seltene Platten ran zu kommen, aber ich finde die Freude VIEL größer wenn man was wirklich seltenes mal auf dem Flohmarkt findet.

Da bin ich ganz bei dir! Der Reiz beim Sammeln liegt für mich darin, eben nicht alles sofort zur Verfügung zu haben. Sicher würde ich gerne mal meine Beobachtungsliste bei ebay komplett aufkaufen. Dort könnte ich aktuell meine komplette Kindheit zurückholen! Mit einem Schlag! Aber irgendwie finde ich es auch schöner, wenn ich auf dem Flohmarkt oder im Sozialkaufhaus ein Hörspiel ergattern kann. Und für die Drei Fragezeichen würde ich schon aus Protest nicht so viel Geld ausgeben! Ich glaube, dass der Hype um die Serie über Jahre hinweg künstlich gepuscht wurde, was dementsprechend die Preise nach oben getrieben hat! Und meine letzten Errungenschaften zeigen, dass man auch mit kleinem Geld recht seltene Hörspiele erstehen kann . . . :]

Es bleibt selbstverstaendlich jedem selber ueberlassen, wieviel Geld man fuer etwas ausgibt. Ist ja deren Geld. Nachvollziehen muss man es trotzdem nicht.

Und auch hier stimme ich zu. Wenn die Leute zu viel Geld haben, um es für Hörspiele zu völlig überzogenen Preisen rauszubuttern, Bitteschön . . . verstehen muss ich es nicht!
Kinder, für 370 Euronen krieg ich meine Familie mit prallen Wanst so richtig lecker satt! Und das ist für mich eben auch ein wichtiges Kriterium bei der Festlegung meines Limits.
Word! :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

18

Freitag, 11. Oktober 2013, 00:02

Die Sache ist ja auch, dass man als Sammler doch keine echte Freude an zerkratzten LPs und geshredderten Covers hat...das hat noch nicht mal was mit dem Preis zu tun..ist einfach unbefriedigend und wenn man mal schlechte Exemplare in der Sammlung hat, möchte man sie so schnell wie möglich raushauen und gegen bessere Exemplare eintauschen..
Lg MO

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. Oktober 2013, 05:33

Stimmt genau. Ich habe auch so zwei haessliche Bratzen, die ich unbedingt mit zwei schoeneren ersetzen muss. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

20

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:10

Die Problematik kommt mir sehr bekannt vor !!!
Ich kaufe auch immer sehr gerne doppelte LPs, wenn sie wirklich SEHR GUT aussehen um Zuhause zu checken, ob mein Exemplar vielleicht etwas schlechter ist.
Dadurch hat sich im Keller ein beachtlicher Stapel an Doppelten angesammelt, die eigentlich mal abgetreten werden müssten :pfeif:

Übrigens habe ich mir ein ein System mit Klebepunkten auf den Hüllen angewöhnt. Klassische Ampel: Rot - entweder Hülle oder LP müssen irgendwann mal ersetzt werden. Gelb - Wenn mir eine nahezu MINT Platte über den Weg läuft könnte man die alte austausche. Grün - Alles tutti ! :spot:

Ähnliche Themen