Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HP. Göldner

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:52

Das Wissensmagazin PLANETOPIA sucht für einen Beitrag einen aktiven Hörspiel-Sammler mit Schwerpunkt Kassette ...

Liebe Hörspielfans,
mich erreichte die nachfolgende Nachricht ...

Zitat



[...]
Für das Sat.-Wissensmagazin PLANETOPIA (immer Montags um 22:15 Uhr) suche ich einen Hörspiel-Sammler, der Hörspiel-Kassetten im Fokus hat, viele davon besitzt und sich immer noch aktiv um Raritäten oder die Vervollständigung seiner Sammlung kümmert und sich im besten Fall auch auf Flohmärkten und Tauschbörsen herumtreibt.

Der Film selbst soll 8 Minuten werden und kümmert sich inhaltlich um das 50-jährige Jubiläum der Musikkassette dieses Jahr.

Die Story mit dem Sammler sollte ein Baustein werden, also ca. 3 Minuten lang werden - dafür sollte ein Drehtag reichen, den ich idealerweise in der nächsten oder übernächsten Woche umsetzen möchte.
[...]

Wer hat Lust und Laune, passt in das Profil und möchte unser gemeinsames Hobby in PLANETOPIA präsentieren ?

Kurze PN an mich oder eine eMail an kontakt(at)hoerspieltalk.de und ich stelle den Kontakt her #daumenhoch# ...

2

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:10

Danke fürs Posten, HP :yaya:

Das klingt ja wirklich ziemlich interessant und ich denke auch, dass hier einige Sammler vorhanden sind, die die "Kriterien" durchaus erfüllen :]

Na, hat jemand Lust, seine Sammlung zu zeigen und unser Hobby nach außen zu präsentieren :blink:

3

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 19:24

Ne, danke. Ich hab das schon mal gemacht (bei RTL) und am Ende nur Ärger gehabt.
Gruß Molo

4

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 19:31

Ne, danke. Ich hab das schon mal gemacht (bei RTL) und am Ende nur Ärger gehabt.

Och, wie schade :menno: :knüxi:

Was gab es denn da für Ärger :gruebel:

5

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 19:50

Alle Möglichen Forderungen, was sie gerne hätten, was man ja auch irgendwie erfüllen möchte, wie z.B. die Idee, durch eine riesige Wand an MCs "durchzutauchen". Am Ende hatte ich viele defekte Hüllen, das ganze passte dann doch nicht und der Beitrag wurde nichtmal gesendet.
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:24

Das tut mir leid. :menno: Aber das bedeutet ja nicht, dass man alle ueber den gleichen Kamm scheren muss. :)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:28

Nein, natürlich nicht. Wir hatten wohl einfach eine Pfeife als Reporter erwischt, der auch gar keinen Bezuig zu dieser Thematik hatte.
Gruß Molo

8

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:28

Ich denke v.a., dass man daraus auch sehen kann, dass man evtl. "Nein" sagen darf, wenn einem die eine oder andere Szene/Einstellung so nicht passen würde *find*

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:33

Und ich denke auch, dass du, Molochos, doch wirklich ein enormes Kontingent an Hoerspielcassetten aufzuweisen hast. Ich musste da sofort an dich denken, als ich den Beitrag las. :] Ich, mit meinen 500 MCs kann da ja nicht mithalten. :lol:
Es waere ja auch eine schoene Gelegenheit der "Wiedergutmachung", wenn man so will. :)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 22:08

Glaubt ihr wirklich, dass es anders sein wird, wie bei Molochos erstem Erlebnis! :gruebel: Die werden wohl eher mit vorgefertigten Scripts in den Dreh gehen, wobei ein Mitspracherecht über die Präsetation eher gering sein dürfte. Allein schon aus Kostengründen wird das Produktionsteam gehalten sein, den Drehtag straff zu organisieren und durchzuziehen. Alles andere wäre zwar nett, fällt aber wohl mehr ins Land der Träume!

Kennt ihr Loriots Sketch von Erwin Lindemanns Millionengewinn? So in etwa dürfte es wohl eher ablaufen . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 22:25

Jetzt mal nicht gleich den Teufel an die Wand! :dudu:
Ich hatte Ende der 90er einen Dreh mit dem ZDF und die haben selbstverstaendlich eine Vorstellung von dem, was sie haben wollen. Ist ja auch klar! Aber trotzdem hat man sein "Mitspracherecht". Und die waren auch sonst sehr umgaenglich! Ansonsten koennen die ja auch gehen und sich jemand anders suchen. Wir hatten allerdings einen unfairen Vorteil: wir waren bewaffnet! :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

12

Freitag, 11. Oktober 2013, 06:58

Nach allem was ich so über die großen TV Sender und solchen Aktionen mitbekommen habe würde ich niemandem Raten da mit zu machen.

Alles Deppen die meinen Sie wären die größten. Wenn man sich mal verspricht darf man es nicht korregieren und alles soll genau so werden wie die Herren sich das vorstellen. Natürlich nekommt der Besuchte auch kein Geld sondern wird noch dumm angequatscht. Zumindest sind das die Erfahrungsberichte von Leuten die sich auf etwas ähnliches eingelassen haben - die ich aus dem www so kenne.

Wenn jemand einen positiven Bericht eines Besuchten kennt bitte her damit :)

Ich könnte mir sowas eher mit privatleuten vorstellen die selber begeistete Sammler sind und bsw. nen youtube kanal mit solchen Berichten füllen vorstellen, als mit den ach so tollen Qualitätsjoutnalisten...

13

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:19

Ich könnte mir sowas eher mit privatleuten vorstellen die selber begeistete Sammler sind und bsw. nen youtube kanal mit solchen Berichten füllen vorstellen, als mit den ach so tollen Qualitätsjoutnalisten...

Na ja, man muß davon ausgehen, daß die meisten Journalisten schlicht für's Aufarbeiten von Informationen da sind. Wenn jedoch niemand da ist, der sie mit solchen Informationen füttert oder dafür sorgt, daß sie an verwertbares Material kommen, kommt dabei am Ende garantiert Blödsinn raus. Klar gibt's Journalisten, die sich benehmen wie Prinz Kacke von Halde, und viele, die hopplahopp die nötigsten Stichpunkte haben wollen, um ihren Bericht zu schreiben und fertig. Es gibt aber auch ein paar aufmerksame Journalisten, die sich in ein Thema richtig reinarbeiten und dann auch Sachen zutage fördern können, die sogar für den Informationslieferanten von Vorteil sind :keineahnung: Gibt's tatsächlich, mit solchen Leuten habe ich mich im Rahmen meines Jobs auch schon einige Male rumgeschlagen. Mal netter, mal weniger nett :D

Privat-Präsentationen von Sammlern via youtube sind mitunter ganz nett, aber tatsächlich habe ich bislang nur ganz, ganz wenige Kanäle gefunden, bei denen ich das Gefühl habe, wirklich jemanden vor der Kamera sitzen zu haben, der sich im Laufe der Zeit nicht nur Tonträger, sondern atens ein bißchen Kompetenz zugelegt und sich btens wirklich mal mit dem jeweiligen Inhalt auseinandergesetzt hat. Bei den meisten bekommt man eigentlich nur zu sehen bzw. zu hören:
- stumpfes Runterrasseln des Bestands ("das ist meine TKKG-Sammlung ... das ist die Folge 1 ... Folge 2 ... das die Folge 3 ... Folge 4, meine Lieblingsfolge ist das, ... Folge 5 fehlt, aber hier Folge 6 ...")
- zum Teil Aussagen, nach denen ich als Sammler am liebsten zum Arzt rennen möchte, damit er mir ein paar Tropfen verschreibt, die das Herzbluten aufhören lassen ("das ist die Speschl edischn von dem Album, da is' normal noch 'n größerer Karton drum mit 'nem Poster drin, aber die Box war so unpraktisch, da hab' ich den Scheiß gleich weggeworfen ...")
- Leute, die selbst für Wikipedia zu bequem oder zu dohf sind ("Das ist meine AC/DC-Sammlung, bin ein großer Fan, das ist so eine Punkband aus Neuseeland ..." :naja: ... und nein, das Zitat habe ich mir leider nicht ausgedacht; am Ende des Videos war ich aber immerhin froh, daß er "AC/DC" halbwegs unfallfrei ausgesprochen und es nicht zu "Atze Detze" verballhornt hat ... war ein Erlebnis für sich, dieses Video ... egal)
- Leute, die nicht in der Lage sind, mal so ein bißchen was zu dem zu erzählen, was sie da in der Hand halten.

Unabhängig davon - im aktuellen Fall geht's ja eigentlich nicht um das Hörspielsammeln, sondern um die Geschichte der MC und ihre Ausprägungen :) Und in dieser Hinsicht dürfte es nur relativ wenige auskunftsfreudige Privat-Youtuber geben ... :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. Oktober 2013, 22:41

Nach allem was ich so über die großen TV Sender und solchen Aktionen mitbekommen habe würde ich niemandem Raten da mit zu machen... Zumindest sind das die Erfahrungsberichte von Leuten die sich auf etwas ähnliches eingelassen haben - die ich aus dem www so kenne.

Deine Meinung beruht, wie man lesen kann, auf hochwertigen Erfahrungsberichten ANDERER. Das ist natuerlich aeusserst hilfreich, um sich eine persoenliche Meinung zu bilden. :noidea:
Alles Deppen die meinen Sie wären die größten. Wenn man sich mal verspricht darf man es nicht korregieren und alles soll genau so werden wie die Herren sich das vorstellen. Natürlich nekommt der Besuchte auch kein Geld sondern wird noch dumm angequatscht.
Vielleicht hatten die "Deppen" auch selber nur mit "Deppen" zu tun, die sich das Blaue vom Himmel und insbesondere ein Stueck vom Ende des Regenbogens mit einer Schuessel voll Gold darunter ertraeumt hatten.


Na ja, man muß davon ausgehen, daß die meisten Journalisten schlicht für's Aufarbeiten von Informationen da sind. Wenn jedoch niemand da ist, der sie mit solchen Informationen füttert oder dafür sorgt, daß sie an verwertbares Material kommen, kommt dabei am Ende garantiert Blödsinn raus. Klar gibt's Journalisten, die sich benehmen wie Prinz Kacke von Halde, und viele, die hopplahopp die nötigsten Stichpunkte haben wollen, um ihren Bericht zu schreiben und fertig. Es gibt aber auch ein paar aufmerksame Journalisten, die sich in ein Thema richtig reinarbeiten und dann auch Sachen zutage fördern können, die sogar für den Informationslieferanten von Vorteil sind.


So sieht's aus. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

HP. Göldner

unregistriert

15

Montag, 14. Oktober 2013, 07:12

Hmmm ... bisher scheint keiner Interesse zu haben :gruebel: ...

Wenn noch wer will, sollte er sich jetzt bitte schnell melden :pfeif: ...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. Oktober 2013, 10:00

Glaubt ihr wirklich, dass es anders sein wird, wie bei Molochos erstem Erlebnis! :gruebel: Die werden wohl eher mit vorgefertigten Scripts in den Dreh gehen, wobei ein Mitspracherecht über die Präsetation eher gering sein dürfte.

sowas kann man ja in einem kostenlosen unverbindlichen vorgespräch klären.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Montag, 14. Oktober 2013, 10:32

jetzt aber los, nur mut - zerdenkt das nicht und macht mit!

:hut:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. Oktober 2013, 10:44

Es wird ja leider nur die Kassetten-Fraktion angefragt... :pfeif:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Oktober 2013, 13:16

Ich würde ja schon gerne, aber ich wohne ja "außerhalb". :naja::menno:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

20

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:19

Ich würde ja schon gerne, aber ich wohne ja "außerhalb". :naja::menno:


'Ausserhalb' ist gut :rolleyes: