Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 00:19

Och, bellen kann ich gut. Und so ä bissele Hintergrundgekläffe krieg ich jenseits von der Vorlage bestimmt hin. Ist sicher einer der einfacheren Parts! :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

22

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 10:40

So, mein Exemplar liegt schon mal griffbereit [am äußersten Eck] am Schreibtisch :)

23

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 10:46

Wir könnten ja schon fast ein "gemeinsames Lesen" veranstalten ;)

Ich mach Euch den Troubadix. Ich denke, mein Bariton ist prädestiniert für diese Rolle :tomatenauge:

@Topic: Kauft Euch alle dat Dingen mal. Ich freue mich auf Eure Beurteilung :DD

Grüße

Ma

24

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 11:11

Zitat von »Ma Dalton«

Ich mach Euch den Troubadix. Ich denke, mein Bariton ist prädestiniert für diese Rolle :tomatenauge:

Trau' Dich nur ...


Gruß
Skywise

Bild entliehen der Adresse http://www.asterix.com/asterix-von-a-bis…/automatix.html
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

25

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 11:21

:stuhl:

26

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 11:25

:lol: :rofl:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:50

So, mein Exemplar liegt schon mal griffbereit
Meins auch :D Heute Abend wird geschmökert...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 13:08

Ich werd auf dem Wge nach Hause wohl mal in den Comicladen reinschauen und hoffentlich NUR den neuen Asterix nach Hause entführen! :pfeif:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 14:22

(...) und hoffentlich NUR den neuen Asterix nach Hause entführen! :pfeif:
Mir ist DAS gelungen! :] Aber mit 6,50 Euro ein harter Preis!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:07

(...) und hoffentlich NUR den neuen Asterix nach Hause entführen! :pfeif:
Mir ist DAS gelungen! :] Aber mit 6,50 Euro ein harter Preis!
Ich habe vor ca. zwei Monaten durch's Schaufenster gespickelt und gesehen, dass der wieder Kistenweise alte KOBRA-Comics im Laden stehen hat. Seither vermeide ich es, einen Fuß über die Schwelle zu setzen . . . sonst arm! :{
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

31

Freitag, 25. Oktober 2013, 08:21

Gestern habe ich angefangen, das Heft zu lesen und will mal meine ersten Eindrücke mitteilen.

Das Gute voran: Die ganz große Enttäuschung ist ausgeblieben!

Zumindest lässt sich die Nr. 35 besser an, als „Gallien in Gefahr“, welches sicherlich den Tiefpunkt der Serie bildet!

Covergestalung ist zunächst mal nicht zu bemängeln.

Allerdings gefällt mir das für den Innenteil des Hefts gewählte Papier überhaupt nicht. Fühlt sich irgendwie stumpf und unangenehm an. Außerdem sind mir die Farben der Zeichnungen irgendwie zu blass. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das zeichnerisch so gewollt ist oder ob es sich um evtl. um einen Druckfehler handelt.

Die ausgewählte digitale Handschrift in Großbuchstaben sagt mir überhaupt nicht zu! Ich empfinde es als anstrengend zu lesen. Das ist aber nicht asterixtypisch sondern missfällt mir bei anderen Comics ebenso.

Die Zeichnungen der Hauptfiguren gehen so in Ordnung, obwohl gerade Details ein wenig vernachlässigt wurden. Asterix wirkt irgendwie jugendlicher als in den alten Heften und beim Obelix fällt mir besonders auf, dass die blauweißen Streifen auf seiner Hose viel zu breit geraten sind.

Bei den Nebenfiguren hat man insbesondere die Frau von Methusalix komplett versaut! Früher immer ein Attraktivitätshighlight ist verkommen zu irgendeinem „Ding“ das altermäßig zu Methusalix passt.

Klasse finde ich den Mac Ahon (obwohl ich finde, dass der irgendwie aussieht wie Um-Pahpah!)

Etliche Lacher konnte mir dass Heft auch schon entlocken, obwohl ich erst etwa in der Mitte bin.

Fortsetzung folgt…
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

32

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:07

Also: Ich hab das Heft durch und bin froh . . .
Das Gute voran: Die ganz große Enttäuschung ist ausgeblieben!
. . . dass die Enttäuschung in der Tat vollkommen ausgeblieben ist!
Zumindest lässt sich die Nr. 35 besser an, als „Gallien in Gefahr“, welches sicherlich den Tiefpunkt der Serie bildet!
Es war die richtige Entscheidung von Uderzo sein Baby abzugeben und mit Didier Conrad und Jean-Yves Ferri frischen Wind in die Serie zu lassen! Von daher: Story und Zeichnungen find ich echt nicht schlecht. Schade nur, dass sich der Erzählstrang mit dem Volkszähler im Nirgendwo verliert. Ich dachte, da kommt mehr, zumal mir der Bezug zur eigentlichen Story fehlt! Was mir auch ein wenig fehlt ist die typische Verbalhornung der Namen. Außer Mac Nifizenz gibt's diesbezüglich kaum Lacher!
Insgesamt haben sich die beiden aber Mühe gegeben, den Charme von Asterix & Obelix in die nächste Generation zu retten: Ausbaufähig und eine gute Grundlage für weiter Bände! Insofern hab ich meinen Frieden mit "Gallien in Gefahr" geschlossen!
Allerdings gefällt mir das für den Innenteil des Hefts gewählte Papier überhaupt nicht. Fühlt sich irgendwie stumpf und unangenehm an. Außerdem sind mir die Farben der Zeichnungen irgendwie zu blass. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das zeichnerisch so gewollt ist oder ob es sich um evtl. um einen Druckfehler handelt.
Das mit dem Papier kann ich nur bestätigen! Als ich das Heft das erste Mal in der Hand hatte, dachte ich, dass das gerade mal 15 Seiten sind. Da wurde zumindest bei der Softcover-Ausgabe deutlich an der Dicke/Qualität gespart!
Was die Colorierung anbelangt finde ich, dass das Ganze mehr in die Richtung Belgische Schule à la Franquin, Peyo, Edgar P. Jacobs, Hergé, usw. geht: flächenfüllend und satt, ohne viel Nuancen oder Farbverläufe! Ich persönlich bin ja ein Fan dieses Stils, weswegen mir dieser deutliche Unterschied zu Uderzos Arbeit keine Probleme bereitet!
Mac Ahon (obwohl ich finde, dass der irgendwie aussieht wie Um-Pahpah!)
Jetzt wo du's schreibst . . . stimmt! Ob das eine gewollte Verbeugung vor Uderzo ist?

Alles in Allem bin ich froh, dass ihr mich überzeugt habt, das Heft zu kaufen. :] So ist meine Asterix Sammlung weitherhin vollständig!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

33

Samstag, 26. Oktober 2013, 11:27

Toll! War in 2 Läden und nirgends gabs den. :{

34

Montag, 28. Oktober 2013, 16:23

ja dani - ich stand donnerstags inner schlange - vor und hinter mir asterix-käufer - seltsames gefühl, mal was richtig neues, heisses zu kaufen!

schön - dass es hier an dieser stelle eine asterix-manöverkritik gibt!

ich stimme allem bisher gesagten zu - heftiger preis (wir alle haben wohl papis 2,50 DM-Heftchen zu hause), dünnes papier und dieses ääääätzende lettering! es ist ja kein geheimnis, dass sich grossbuchstabentexte schwerer lesen lassen, aber dass man dann teilweise auf 6-7 pt-schriftgrösse gehen muss, ist fast schon leseverhinderung! dickes minus - ich habs mir extra ohne weib und kind auf dem sofa gemütlich gemacht, musste mir aber noch ein leselicht holen, weils so anstrengend war.
Umpapah ist mir als uderzosammler auch sofort eingefallen - dieses sprachlosigkeitsding (mac aphon, hehe wie geil) mit diesen liedtiteln die ganze zeit: naja, nicht mein humor.
Madame Methusalix - ja, da gibt es so ein zwei zeichnungen von ihr, wo sie fast schon hässlich wirkt, schade...
obelix hat ja eine winzige mimik, schwer zu zeichnen, nicht immer ganz gelungen.
Ansonsten:
GROSSARTIG! das beste album mindestens seit der odyssee! in dem blöden spiegelartikel werden die wortwitze verrissen und ich habe schon schlimmes befürchtet, aber: diese geilen schottischen namen und die römer habdenblus und schnapschus und die kommentare der umstehenden - herrlich! auch die vielen kleinen details, die tiere, überall fliegts und kreuchts und fleuchts, der conrad hat auch keine grossen szenen gescheut, ungewöhnliche perspektiven, dymnamik und eine kleine seeschlacht (sehr schön, wie alle untereinander über irgendwas streiten und so ganz nebenher die piraten versenken).
ich bin SEHR zufrieden, uderzo hat die letzten 35 jahre die latte ja ordentlich nach unten gelegt und die neuen leute sind weit drüber gekommen. was hab ich mich immer nach den zeiten gesehnt, in denen ja teilweise 3 (!) asterixbände im jahr erschienen sind – ich hoffe SEHR, dass zumindest einer/Jahr erscheint, das wär :laola:

vielen vielen dank, schön, dass wir das erleben dürfen!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 18:21

Abschließend sage ich: Ich finde den gut!

Nachdem ich die den ganzen Band ausgiebig durchgeschmökert habe, komme ich zu dem Ergebnis, dass mir der neue Band gut gefällt.

Das größte Manko ist meiner Meinung nach diese schteckliche Schriftart inf Schriftgröße.

Ansonsten kann sich dieser Band durchaus mit einigen Klassikern messen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

36

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 09:53

Der Papyrus des Cäsar

Und: hat sich schon jemand den neuen Band Der Papyrus des Cäsars nach Hause geholt?


Quelle: Amazon: Der Papyrus des Cäsar

Ich musste vorhin zur Post und bin dann gleich mal in den Bahnhofs-Kiosk gegenüber weitergehoppst.
Mein Exemplar lieg also auch dieses Mal wieder griffparat an der äußersten Ecke des Schreibtisches :verlegen: :pfeif:

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 10:01

Noch habe ich den neuen Asterix nicht bei mir zu Hause, aber er liegt schon abholbereit beim Comichändler meines Vertrauens.
Allerdings werde ich diesen Monat wohl nicht mehr dazukommen, dort vorbeizuschauen.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

38

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 22:42

Werde wohl in naher Zukunft zugreifen.
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

39

Freitag, 23. Oktober 2015, 06:58

Jupp. Ich hab mir den gestern gleich geholt. Preis bei 6,50 Euro unverhändert hoch!

Wirklich gelesen habe ich es noch nicht, sondern nur so ein wenig drin rumgeschmökert.

Zu Bemängeln ist, wie bereits "bei den Pikten" das für den Innenteil des Hefts gewählte Papier. Das fühlt sich irgendwie stumpf und unangenehm an. Außerdem sind mir die Farben der Zeichnungen im Vergleich zu alten Heften irgendwie zu dünn und blass.

Und es wurde auch wieder diese unsägliche digitale Handschrift in Großbuchstaben ausgewählt. Die sagt mir überhaupt nicht zu! Ich empfinde es als unangehm und anstrengend zu lesen.

Zur Story fällt mir auf, dass für meinen Geschmack viel zu viel Nähe zu aktuellen Themen aus Politik und Netzwelt besteht. Das tut dem Comic nicht gut.

Der "Funke" ist bei mir bisher leider nicht übergesprungen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

40

Freitag, 23. Oktober 2015, 11:19

Gelesen habe ich auch noch nicht wirklich, sondern das Heft bisher lediglich durchgeblättert.
Und ich sehe das wie Perry: ich empfinde diese Schrift auch als furchtbar anstrengend und nervig beim Lesen; das macht auf alle Fälle einiges vom Spaß kaputt :menno:

Ähnliche Themen