Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Dienstag, 2. Oktober 2018, 18:13

Er ist-und-bleibt eben ein wahrer Charmebolzen ..... :naja: :rolleyes: :trommel: *SEUFZ*

282

Dienstag, 9. Oktober 2018, 16:30

Zitat

Dienstag.
Kollegin: "Als Ansprechpartner steht hier ein Dr. M. - mit dem hatten Sie doch schon zu tun, oder? Wie ist denn der so?"
Skywise: "Hm. Kompetenter Mensch, redegewandt, ein guter Erklärbär, nordisches Gemüt, hilfsbereit, ein zärtlicher Liebhaber ... was interessiert Sie an ihm genau?"
Kollegin: "Danke, danke, reicht schon."
09.10.18


Du scheinst ja über ganz besondere Kenntnisse zu verfügen ..... :harhar::pfeif:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

283

Dienstag, 9. Oktober 2018, 17:18

Ähm, das waren viele Infos über Dr.M :schelm:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

284

Dienstag, 9. Oktober 2018, 19:52

Du scheinst ja über ganz besondere Kenntnisse zu verfügen ..... :harhar::pfeif:

Ich weiß aber jetzt nicht, welcher Punkt für die Kollegin ausschlaggebend war. Die Liste war vielleicht etwas zu schnell ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

285

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 17:00

Ich denke mal der Dr. in der Eingangsfrage deiner Kollegin hat schon im Vorfeld den Ausschlag gegeben, von wegen Elitepartner und so . . . der Rest war nur rhetorisch gemeint. :pfeif:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

286

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 16:11

:D :lol:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

287

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 20:04

Zitat

Dienstag.
Vorzimmer.
Chef (laut, genervt aus seinem Zimmer): "Wo sind denn die Zahlen hin? Ich hab' die doch nicht im Kopf!"
Sekretärin (laut zurück): "Dann haben sie sie in den Füßen! Hier vorne bei mir haben Sie sie hingelegt!"
17.10.18

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

288

Freitag, 19. Oktober 2018, 15:54

:D Sehr schön!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

289

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 08:12

Zitat

Dienstag.
Kollegin: "Kollegin S. heiratet. Ich denk' mir, endlich bekennt sie sich auch offiziell zum Kollegen F., also gratulier' ich ihr zu dem Fang. Sie tut entsetzt. 'Nein nein, ich heirate einen anderen', wie ich denn auf so was käme, und zeigt mir Bilder von ihrem neuen. Trotzdem sieht ihr Jüngstes aus wie dem F. aus dem Gesicht geschnitten. Wie könnte man an einen Vaterschaftstest kommen?"
24.10.2018
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

290

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 18:54

:schelm: :lol:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

291

Dienstag, 6. November 2018, 10:22

Zitat

Montag.
Skywise: "Hab' gerade den Bericht von eurem neuen Kollegen in der Hand. Scheint ein knauseriges Kerlchen zu sein, hm? So kleinkariert und detailliert hat auch noch keiner die Scheiße über mir ausgeschüttet."
Kollegen: "Witzig, daß du das sagst. Kollegin hat gerade behauptet, bevor der sich feuchtes Toilettenpapier kauft, leckt er lieber vorher jedes Blatt einzeln ab."
05.11.18

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

292

Dienstag, 6. November 2018, 13:13

neuen Kollegen
Ihr scheint eine hohe Fluktuation zu haben. Zumindest gibst du nicht selten Bonmots über neues Personal zum besten! Oder handelt es sich dabei immer um die gleichen Kollegen, die einfach nicht ankommen wollen . . . oder dürfen? :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

293

Dienstag, 6. November 2018, 16:30

Ihr scheint eine hohe Fluktuation zu haben.

Naja, ich denke schon, dass es da EINIGE Abteilungen gibt und ich meine, es handelt sich nicht immer um Skys direkte Kollegen, sondern ganz allgemein um die Mitarbeiter in dieser Tretmühle als "Gesamtkunstwerk" *schätz*

294

Dienstag, 6. November 2018, 17:05

Zitat

Ihr scheint eine hohe Fluktuation zu haben. Zumindest gibst du nicht selten Bonmots über neues Personal zum besten! Oder handelt es sich dabei immer um die gleichen Kollegen, die einfach nicht ankommen wollen . . . oder dürfen? :spot:

Na ja, im Grunde sind hier etwa 3.500 bis 4.000 Mitarbeiter eingestellt (kommt drauf an, wie man zählt), und da gehen jeden Monat immer einige in Rente, einige stoßen hinzu, einige werden ausgebildet, andere eingebildet, es gibt welche, die fallen auf der Karriereleiter rum, bewerben sich intern weiter ...
Es gibt natürlich Stellen, bei denen die Personalfluktuation recht groß ist. Hängt einfach mit den Gegebenheiten zusammen. Für ein Schulsekretariat muß man wahrscheinlich geboren sein, für die Stelle als Erzieherin auch, entsprechend sind die Leute dort häufiger schnell ausgelaugt oder darauf erpicht, doch noch was Anderes zu finden. An solche Phänomene gewöhnt man sich :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

295

Mittwoch, 7. November 2018, 00:13

Tretmühle als "Gesamtkunstwerk" *schätz*
Tretmühle als Gesamtkunstwerk . . . das muss ich mir merken.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

296

Montag, 12. November 2018, 19:13

Zitat

Kollegin: "Es zeugt von Ignoranz, von der Gehaltsgruppe auf den IQ eines Menschen zu schließen. Erstens gibt's echt genug hirntote Personen, die man nur mit besseren Bezügen weg befördert hat, damit sie an ihrer alten Wirkungsstätte nicht weiter stören. Und zweitens hab' ich meine TVöD 6 nicht meiner Intelligenz zu verdanken. Ich bin nicht blöd! Ich war nur faul!"
12.11.2018
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Datastorm

Techniker beim Dimensionsbrecher

Beiträge: 139

Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

  • Nachricht senden

297

Montag, 12. November 2018, 21:49

Zitat

Kollegin: "Es zeugt von Ignoranz, von der Gehaltsgruppe auf den IQ eines Menschen zu schließen. "


In diesem Punkt hat Sie recht.
---------------------------------------------------------------------------------------
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark."
---------------------------------------------------------------------------------------

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

298

Dienstag, 13. November 2018, 11:35

Zitat

Kollegin: "Es zeugt von Ignoranz, von der Gehaltsgruppe auf den IQ eines Menschen zu schließen. "
In diesem Punkt hat Sie recht.
Das stimmt. :up:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

299

Dienstag, 27. November 2018, 15:17

Zitat

Kollegin: "Kollege X wünscht sich bis Weihnachten noch ein Wunder, aber der Lieferant kann erst nächstes Jahr liefern. Kannst du da was machen?"
Skywise: "*soifzer* Ich frag' mal die Weihnachtselfen um Rat."
Kollegin: "Gut, dann sag ich dem Kollegen, was er mich mal kann, und daß er sich mit dir in Verbindung setzen soll, sobald er die Zunge aus meinem Hintern wieder draußen hat, okay?"

27.11.2018
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

300

Sonntag, 2. Dezember 2018, 15:06

Zitat

Donnerstag.
Kollege: "Ich brauch' für's nächste Wochenende noch ein paar helfende Hände für meine Geburtstagsfeier."
Kollegin: "Ist okay. Sag mir, wann ich vorbeikommen soll und dann bin ich da und helf' dir beim Austrinken."
02.12.2018
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen