Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. November 2013, 11:07

Im Grunde ist es traurig

Trotz Zeitmangels mal ein kleiner Erlebnisbericht meinerseits:

Momentan hören meine Frau und ich den Teil unserer DDF/Dr3i-Sammlung den wir bisher eher selten gehört haben. Mittlerweile wohl rund 60 Folgen. Und wie so oft haben gerade die neueren Bänder reihenweise dabei ihren Geist aufgegeben. Sechs Bänder waren wegwerfreif, bei weiteren sechs Bändern ist das Ende absehbar. Hat es mir weh getan? Nö! Früher bedeutete ein kaputtes Band den sofortigen Nachkauf. Heute tret ich die Dinger schulterzuckend in die Tonne. Klar, es waren ja gerade so Kracher wie die Europareise oder diverse Perlen von Ben Nevis und Marco Sonnleitner die wir gehört haben. Aber es ist und bleibt traurig wie man über die Jahrzehnte eine Serie so herunterwirtschaften konnte. Und insgeheim fragt man sich, wieso man sich eigentlich so viele Folgen gekauft hat.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. November 2013, 11:34

Und wie so oft haben gerade die neueren Bänder reihenweise dabei ihren Geist aufgegeben.

Das interessiert mich! Was verstehst du unter "den Geist aufgeben"? Nur Bandsalat oder auch was anderes?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

3

Sonntag, 24. November 2013, 09:17

eine digitale rettung ist jederzeit möglich, eine anleitung auch für anfänger gerne von mir erhältlich :hut:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. November 2013, 10:35

eine digitale rettung ist jederzeit möglich, . . .
. . . aber keine Antwort auf meine eins weiter oben gestellte Frage!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

5

Sonntag, 24. November 2013, 10:41

war auch nicht an dich gedacht

6

Freitag, 20. Dezember 2013, 13:59

Und wie so oft haben gerade die neueren Bänder reihenweise dabei ihren Geist aufgegeben.

Das interessiert mich! Was verstehst du unter "den Geist aufgeben"? Nur Bandsalat oder auch was anderes?

Bandsalat und unerträgliches Quitschen. Ich weiß, das Quietschen lässt sich durch backen oder durch Bandverpflanzung beheben. Aber so ein Nerd bin ich dann doch nicht und schon gar nicht bei neueren DDF-Folgen. Ich hab beim Hören nur noch den Kopf geschüttelt, was ich da eigentlich über die Jahre an Geld für etwas ausgegeben habe, was ich heute nicht mal als Free Download akzptieren würde.