Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 07:45

Gemeinsames Hören: allgemein

Wird eigentlich überhaupt nicht mehr gemeinsam gehört? Ich habe so den Eindruck. Vielleicht können wir ja in der "besinnlichen Jahreszeit" mal wieder einen Termin hinkriegen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

2

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 09:23

Genau. Damit man über die freien Tage auch mal wieder seinen Blutdruck spürt :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

3

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 09:56

Ich wäre da wohl auch dabei :DD
:freu: :cheer:

4

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:07

Wollen wir vielleicht direkt jetzt am Samstag?

Ich hätte da die TKKG Folge 66 reinbekommen ... :pfeif:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

5

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:10

Wollen wir nicht lieber was "Schönes" oder was Weihnachtliches :gruebel:
Und komm mir jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Hasen-Hörspielen um die Ecke *anmerk*

6

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:19

Wollen wir nicht lieber was "Schönes" oder was Weihnachtliches :gruebel:
Und komm mir jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Hasen-Hörspielen um die Ecke *anmerk*

Die drei ??? und das Bergmonster? Da brennen am Ende auch viele Bäume *ramontisch*

oder

TKKG 134 - Wer stoppt die Weihnachts-Gangster? :]

Ich schätze, es ist schwer, ein Weihnachtshörspiel zu finden, das alle haben :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 11:17

Für Sonnabend sehe zunächst keine Probleme. Allerdings wenns auf TKKG über Folge 20 hinausläuft, dann bin ich zwangsweise raus!

Ich stelle mal eine beliebige Folge "Tom&Locke" in den Raum.

Bei klassischen Weihnachtsgeschichten ohne Hasen muss ich erstmal drüber nachdenken.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 18:38

wir können eigentlich auch am samstag und hätten auch lust – wären allerdings eher für was lustiges (zum lästern) als was schönes.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Freitag, 13. Dezember 2013, 10:53

Wollen wir uns ein schlonziges Märchen aus der Europa-Kollektion rauspicken? :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Dezember 2013, 11:08

hab gerade mal mit dem stichwort "weihnacht" die hörspielwelten durchforstet und festgestellt, dass das echt schwierig ist (wie jedes jahr). entweder gibts die sachen nicht auf LP oder ich zumindest ich hab sie nicht auf MC. mit einer ausnahme: "weihnachten im märchenland" von tom und della. ich hab aber keine ahnung, wie das ist, hab's bislang nicht gehört.

sonst kann ja vielleicht mal jemand anders was konkretes vorschlagen, was verstehst du denn unter "was schönes", knüxi?

und perry: hast du noch auf was anderes außer tom und locke lust? die haben wir schon so oft gehört.

wie wärs denn mit irgendeiner "weihnachtsserie", so was wie nesthäkchen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Dezember 2013, 11:47

"weihnachten im märchenland" von tom und della. ich hab aber keine ahnung, wie das ist, hab's bislang nicht gehört.
Hab ich und hab ich auch noch nicht gehört...(jedenfalls nicht mit dem Anspruch, mir das anzuhören. Hab´s halt nur zum digitalisieren durchlaufen lassen). Fürchte aber, dass das eher ein ungeeigneter Kandidat ist.
und perry: hast du noch auf was anderes außer tom und locke lust? die haben wir schon so oft gehört.
Muss ja nicht! War nur so ein Geistesblitz!
wie wärs denn mit irgendeiner "weihnachtsserie", so was wie nesthäkchen?
Nesthäkchen wäre gut. Aber da hätte ich nur Ariola oder RCA und Abkömmlinge davon.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. Dezember 2013, 11:55

Also Möglichkeiten gibt es doch sicherlich genug! Allein wenn man bei den hoerspielwelten.de ne entsprechende Schlagwortsuche macht, gibt es einige Treffer.
wie wärs denn mit irgendeiner "weihnachtsserie", so was wie nesthäkchen?
Da gibt es doch gerade von Ariola einige . . . oder? Nesthäkchen, Tim Thaler, Heidi . . .

Oder wie wäre es mit:
"Niccolo und die Weihnachtspuppen" (Perl Serie, Unsere Kleine Welt, Märchenkiste, Topas)
"Heidi + Peter: Weiße Weihnacht" (Europa-LP) bzw. "Heidi: Bergweihnacht" (Europa-MC)

. . . oder auch die "Schneekönigin" . . . die gibt es ja bei verschiedenen Label und je nach Vertonung hätte man noch so einen gewissen Gruselfaktor.

. . . oder man macht es gleich völlig weihnachtsfern und hört sich passend zu den Witterungsverhältnissen ne schauerliche Geschichte an, die es einem eiskalt den Rücken runterjagt!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

13

Freitag, 13. Dezember 2013, 12:33

Nach den neuesten Entwicklungen ists eh sehr unwahrscheinlich, dass ich morgen mithören kann:schwitz:
Ihr könnt das also ganz nach "Belieben" festlegen :]

Sollte ich doch noch Zeit haben und das Hörspiel zur Hand sein, kann ich ja ggf. einfach dazustoßen

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. Dezember 2013, 15:28

schade!

ich mach dann hiermit noch mal ei paar vorschläge:

- rosenresli (europa)
- schatzsuche in der karibik (europa)
- die drei musketiere (europa oder PEG)

oder ne version von der schneekönigin, wobei ich die eher nicht präferieren würde. aber ich wär trotzdem dabei, wenn ihr die gern hören wollt
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. Dezember 2013, 15:50

Sorry, ich schwinge hier groß die Vorschläge, weil ich dachte, dass ich auch mal dabei sein könnte . . . und werd eben von einem Freund daran erinnert, dass ich für morgen Konzertkarten habe . . . :shy:

Angemacht hätte es mich schon, vor allem weil ich diesmal ganz viele der vorgeschlagenen Hörspiele auch in meiner Sammlung habe . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. Dezember 2013, 06:27


- rosenresli (europa)
- schatzsuche in der karibik (europa)
- die drei musketiere (europa oder PEG)
oder ne version von der schneekönigin, wobei ich die eher nicht präferieren würde. aber ich wär trotzdem dabei, wenn ihr die gern hören wollt
Würde für mich alles gehen! Außer "Die drei Musketiere" von PEG - Die fehlt im bedauerlicherweise sehr in meiner Sammlung.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

17

Samstag, 14. Dezember 2013, 08:55

Konkretisieren wir mal die Uhrzeit ... 20 Uhr? :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Samstag, 14. Dezember 2013, 10:06

okay, dann beschließ ich jetzt einfach mal die schatzsuche und leg rosenresli zusätzlich bereit, falls wir so im flow sind, dass wir noch lust auf ein weiteres hsp.

20 uhr könnte bei uns knapp werden, machen wir doch 20.30 uhr, wenns euch recht ist.


p.s.: und irgendwann will ich mal "schlüsseleddy und gorillababy" hören!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Samstag, 14. Dezember 2013, 10:29

20:30 Uhr - klingt gut ...

und werd eben von einem Freund daran erinnert, dass ich für morgen Konzertkarten habe . . . :shy:

Wo geht's eigentlich hin? Lohnt es sich wenigstens? :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

20

Samstag, 14. Dezember 2013, 10:42

20:30 Uhr - klingt gut ...

und werd eben von einem Freund daran erinnert, dass ich für morgen Konzertkarten habe . . . :shy:

Wo geht's eigentlich hin? Lohnt es sich wenigstens? :gruebel:

Gruß
Skywise

Und ob! SECONDS OUT . . . eine Genesis-Coverband, die mehr auf die alten Sachen mit Peter Gabriel fixiert ist! Sehr Originalgetreu! Verspricht vor allem mit den Leuten, die heut Abend dabei sind, extrem geil zu werden!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher