Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 27. April 2004, 16:11

Zitat

Original von Myxin
...
Die Machwerke von Jona, Bo&Onken, ERF, VLM, HSW, MFB, DZF usw. (alles zurecht ziemlich unbekannte "Label" christlicher Hörspiele) sind so entsetzlich moralinsauer, dass auch eine an sich nicht verkehrte Story viel herausreißen kann.


so verallgemeinern würde ich das jetzt net, oder kennst du alle produktionen dieser labels?


Zitat

Zitat

Original von Sledge_Hammer auf das wollte ich gar net raus, macht aber auch nix


Worauf wolltes Du denn hinaus? :confused:



dass es neben den konfessionen zum bleistift auch feg's gibt. dort sind ja auch viele, die mit kirche wenig anfangen können, auch net unbedingt in der kirche sind, aber trotzdem gläubig sind. war also net in die richtung "ich brauch zum glauben keine gemeinde" gemeint...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 27. April 2004, 16:53

Zitat

Original von Sledge_Hammer
so verallgemeinern würde ich das jetzt net, oder kennst du alle produktionen dieser labels?


Ich habe über 20 Exemplare der angeführten Firmen und denke, es reicht, um sich ein Bild zu machen.

Sonst müsste ich mir ja auch alle Songs von Daniel Küblböck reinziehen, um ihn Scheiße finden zu können. Und das kann nicht gesund sein! :krank:

Sicherlich kann ich nicht ausschließen, dass es da noch positive Ausnahmen gibt. Ich persönlich bin von christlichen Produktionen nur schon zu oft enttäuscht worden, um es für wahrscheinlich halten zu können, dass es da - zumindest was meinen persönlichen Geschmack oder meine Schmerzgrenze angeht - noch Überraschungen gibt.

Zitat

Original von Sledge_Hammer
war also net in die richtung "ich brauch zum glauben keine gemeinde" gemeint...


Dann hatte ich Dich schon richtig verstanden.
Egal, begrab meinen Scherz an der Biegung des Flusses. :DD
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


23

Dienstag, 27. April 2004, 21:16

Ich besitze die Hörspiele (F. Geschwister) bestimmt schon fünf Jahre.
Bis heute habe ich allerdings keine Folge der Serie gehört.
Und ich glaube dies bleibt auch so...

Kap

24

Mittwoch, 5. November 2008, 22:32

Ich krame diesen Thread mal wieder hervor, weil ich wissen möchte, ob es von dem Label erf tatsächlich nur christliche Hörspiele gibt. Einige Titel lauten doch gänzlich anders: "Nächte an der Grenze", "Das Geheimnis der roten Pupille" oder "Die Schuldkiste".

Kennt diese Geschichten jemand? Was taugen die?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Artemis

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Berlin

Beruf: Studdy - gamedevelopment

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. November 2008, 01:19

Uhi ... und da hat man gehofft das 70er Jahre Revival wäre überstanden, das Artwork gehört sofort in den Thread mit den Üblen Covern.



Das ist doch von nem christlichen Verlag!?
Habe auf die Schnelle keine Hörprobe finden können, aber das hier ...



... sind die schon "berühmt"?
5 GESCHWISTER Trailer bei Youtube

:lach:
lg :: Artemis

26

Donnerstag, 6. November 2008, 17:08

Zitat

Original von Luke Hardin
Ich krame diesen Thread mal wieder hervor, weil ich wissen möchte, ob es von dem Label erf tatsächlich nur christliche Hörspiele gibt. Einige Titel lauten doch gänzlich anders: "Nächte an der Grenze", "Das Geheimnis der roten Pupille" oder "Die Schuldkiste".

Kennt diese Geschichten jemand? Was taugen die?


ERF bedutet: Evangeliumsrundfunk! (ist auch ein Radiosender). Was erwartest Du da? ;)
Gruß JoJo
____________

27

Donnerstag, 6. November 2008, 18:31

Zitat

Original von Artemis
...

... sind die schon "berühmt"?
5 GESCHWISTER Trailer bei Youtube

:lach:


Zum Glück bin ich Einzelkind! ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. November 2008, 21:00

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von Artemis
...

... sind die schon "berühmt"?
5 GESCHWISTER Trailer bei Youtube

:lach:


Zum Glück bin ich Einzelkind! ;)

mein gott ... was soll das sein, ein hobbyfilm?! :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

29

Donnerstag, 6. November 2008, 21:13

Zitat

Original von irina
mein gott ...

Der Film scheint zu wirken :spot:

Zitat

was soll das sein, ein hobbyfilm?! :fassungslos:

Eher Hobby als Film, hm? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."