Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hörspieler2013

Hörspielminister

  • »Hörspieler2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: Kamp-lintfort

Beruf: Kassettenspieler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Februar 2014, 12:08

Tom & locke folge 13

Schaut euch das Bild mal an oben in der Linken Ecke ist tom & locke folge 13 zusehen. Weis jemand näheres dazu? Das Bild stammt aus dem gestrigen Bericht des NDR us der Sendung 3nach9 da war oliver rohrbeck zu Gast.
»Hörspieler2013« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (139,67 kB - 173 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2024, 17:41)
Die MC ist Tod, es lebe die MC. Das einzig wahre Medium für Hörspiele


http://fabshoerspielsammlung.jimdo.com/

2

Samstag, 1. Februar 2014, 13:05

Mysteriös! :gruebel:

Es ist tatsächlich das Cover von Folge 13 ("Die Unheimlichen"). Hier ein Foto der Buchvorlage von Pelikan:


Nachtrag: Ok, hab gerade im :noidea:-Forum von dem Gerücht gelesen, dass Folge 13 (zumindest teilweise) fertig gestellt worden sein soll. Da hat sich jemand eine leere Kassettenhülle an die Wand gehängt... ;)

3

Samstag, 1. Februar 2014, 14:06

interessant sache! :]

wird in dem NDR-bericht denn erwähnt, wo die bildaufnahme entstanden ist? ist das die wohnung von oliver rohrbeck? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Hörspieler2013

Hörspielminister

  • »Hörspieler2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: Kamp-lintfort

Beruf: Kassettenspieler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Februar 2014, 22:27

Nein leider wurde nicht gesagt wo es aufgenommen wurde. Oder ich hab das nicht mitbekommen. Habe mir aber gedacht wenn einer weis ob die echt ist dann wist ihr hier das wohl am besten. Hab ja schon gesehen das ihr ja doch extrem seltenes Zeug habt von dem ich noch nie was gesehen geschweigeden gehört habe.
Die MC ist Tod, es lebe die MC. Das einzig wahre Medium für Hörspiele


http://fabshoerspielsammlung.jimdo.com/

5

Freitag, 23. Mai 2014, 19:44

Weiß jemand ob es diese MC wircklich gibt :confused:
Gruß
Tim

6

Sonntag, 24. August 2014, 20:31

Weiß jemand ob es diese MC wircklich gibt :confused:


bis jetzt leider noch nicht. :{

aber falls die doch nochmal auftauchen sollte, wäre das echt sensationell! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

KalleBlomquist

Jaja, der Kindheit glückliche Spiele

Beiträge: 24

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 02:53

interessant sache! :]

wird in dem NDR-bericht denn erwähnt, wo die bildaufnahme entstanden ist? ist das die wohnung von oliver rohrbeck? :confused:

ich weiß nicht warum,aber wenn ich das bild anschaue, sieht es für mich aus als wenn es aus den europa-tonstudios oder ähnlichem ist...

8

Freitag, 10. Oktober 2014, 23:22

Es ist interessant, warum ausgerechnet (unabhängig der Folgenummer) ein einziges LOCKE Kassettencover neben all den ganzen und ausschließlichen DREI FRAGEZEICHEN sichtbar ist? Hmmm.

Jedenfalls: Ich bin seit 1978 Hörspielhörer und Sammler. Eine Folge 13 von Locke (und da bin ich mir sicher) war für Hörer nie zu kaufen. Möglich dass es sie intern gibt und die Lizenz an den Audiorechten vor einer VÖ nicht verlängert wurden. Das könnte schon sein, dass da der ein oder andere Sprecher ein Belegexemplar bekommen hat. Aber zumindest nicht von einem Vertrieb ausgeliefert.

Z.B. gibt es Zweitauflagen von 3 Folgen JOHN SINCLAIR vom Tonstudio Braun mit abgeändertem Cover. Nur wurden diese nie veröffentlicht, existieren aber Kartonweise im Archiv des Labels.

KalleBlomquist

Jaja, der Kindheit glückliche Spiele

Beiträge: 24

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. Oktober 2014, 00:44

Es ist interessant, warum ausgerechnet (unabhängig der Folgenummer) ein einziges LOCKE Kassettencover neben all den ganzen und ausschließlichen DREI FRAGEZEICHEN sichtbar ist? Hmmm.

Das habe ich auch gedacht.Es scheint so als wenn sie dort als Schätzchen hingestellt wurde und da dedunziere ich, dass sich in ihr auch ein Rohling mit dem Hörspiel befindet :gruebel:

10

Sonntag, 12. Oktober 2014, 18:21

Es scheint so als wenn sie dort als Schätzchen hingestellt wurde und da dedunziere ich, dass sich in ihr auch ein Rohling mit dem Hörspiel befindet :gruebel:


da gehe ich auch stark von aus, dass da eine mc drin ist! :]

das rätsel wird vermutlich erst gelöst werden, wenn sony (europa) die serie wiederveröffentlicht. gabs da nicht mal so einen slogan "lockt locke aus dem archiv"? war aber wohl in nem anderen board. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 22:25

Tätärätääää, hier kommt die Auflösung:

Ich habe heute morgen von Andre Minninger höchstpersönlich erfahren, dass Tom und Locke Folge 13 und 14, Ebenso wie Nightmare on Elm Street 7-10 im Europa Archiv "verschimmeln"!

Link: https://www.facebook.com/groups/17371491…p_comment_reply
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 23:26

Tätärätääää, hier kommt die Auflösung:

Ich habe heute morgen von Andre Minninger höchstpersönlich erfahren, dass Tom und Locke Folge 13 und 14, Ebenso wie Nightmare on Elm Street 7-10 im Europa Archiv "verschimmeln"!

Link: https://www.facebook.com/groups/17371491…p_comment_reply



Welche Auflösung?

Wer sagt denn, dass von den Folgen auch Module gepresst wurden?

Das es entsprechende Masterbänder gibt mag sein, dennoch glaub ich nicht, dass im Studio Körting tausende MCs unveröffentlichte MCs liegen.
(Von den Lagerungskosten, die dadurch verursacht würden mal ganz zu schweigen.)
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


13

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 10:35

Dass es unveröffentlichte Folgen von NIGHTMARE gibt wusste ich, da ich die Bestätigung auf einem alten Leserbrief stehen habe. Die Eltern machten Terror damals, da NIGHTMARE oft sehr nahe bei BENJAMIN BLÜMCHEN platziert war und EUROPA die Serie dann aus dem Programm nahm. Aber LOCKE 13 und 14 ist mir neu, dass da was aufgenommen wurde.

Oft hat EUROPA drei oder vier Dialogbücher zeitgleich aufgenommen. Daher wundert es mich, dass es rechnerisch keine 15 bzw. 16 Folgen im Archiv gibt...

14

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 17:03

Welche Auflösung?

Wer sagt denn, dass von den Folgen auch Module gepresst wurden?

Das es entsprechende Masterbänder gibt mag sein, dennoch glaub ich nicht, dass im Studio Körting tausende MCs unveröffentlichte MCs liegen.
(Von den Lagerungskosten, die dadurch verursacht würden mal ganz zu schweigen.)

Dass die Folge komplett fertig produziert wurde, hat doch auch niemand behauptet. Es ging vielmehr um was anderes: Weil anfangs niemand von uns wusste, wo die Aufnahme aus der Doku gemacht wurde, war völlig unklar, ob es sich bei der Kassettenhülle um einen selbstgemachten Gag oder um eine echten Entwurf (für eine spätere Veröffentlichung) handelt. Darum vielen Dank für den Hinweis, Oberst Grewe! Die Geschichte zu "Nightmare" hatte ich auch schon irgendwo gelesen. Dass es auch zu Tom & Locke 13 & 14 Aufnahmen gegeben hatte, war mir bislang neu.

Nun würde ich mich freuen, wenn für mich nochmal jemand die mutmaßlichen Gründe wiederholen könnte, warum man bei EUROPA die Serie damals nicht fortgeführt hat. Dass sie zu gruselig war, fällt als Option ja schonmal weg... ;) Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie thematisch zu nah an TKKG war.

15

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:38

Tätärätääää, hier kommt die Auflösung:

Ich habe heute morgen von Andre Minninger höchstpersönlich erfahren, dass Tom und Locke Folge 13 und 14, Ebenso wie Nightmare on Elm Street 7-10 im Europa Archiv "verschimmeln"!

Link: https://www.facebook.com/groups/17371491…p_comment_reply


hey, vielen dank für diese sehr interessante information! :hut:


Welche Auflösung?

Wer sagt denn, dass von den Folgen auch Module gepresst wurden?

Das es entsprechende Masterbänder gibt mag sein, dennoch glaub ich nicht, dass im Studio Körting tausende MCs unveröffentlichte MCs liegen.
(Von den Lagerungskosten, die dadurch verursacht würden mal ganz zu schweigen.)


aber caro, das hat er doch auch gar nicht geschrieben. :nö:

ich gehe jetzt allerdings davon aus, dass es neben den "im archiv verschimmelnden" masterbändern auch ein paar "muster"-mcs mit cover gibt (anders ließe sich die entdeckung von hörspieler2013 wohl kaum erklären). :]

ach, wie gern hätt ich die :mc: ... :sabber:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

16

Freitag, 24. Oktober 2014, 12:41

Es gab da doch mal so einen Slogan "Lockt Locke aus dem Archiv". Gib's das noch?
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

Hörspieler2013

Hörspielminister

  • »Hörspieler2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: Kamp-lintfort

Beruf: Kassettenspieler

  • Nachricht senden

17

Freitag, 24. Oktober 2014, 14:16

Habe damals schon mit André Minninger Kontakt aufgenommen und ihm das Bild gezeigt. Er sagte mir es ist devinitive wohl eher ein Fake da die Folge nie veröffentlicht wurde. Zu dem Zeitpunkt kam dann auch das Interview zur playtaste hinzu wo erzählt wird das mehrere tom und Locke folgen noch aufgenommen wurden. Aber wohlgemerkt nur Sprachaufnahmen kein komplett fertiges hörspiel mit Geräuschen und Musik. Ein mustermc kann es auch nicht sein da muster mcs nur während der laufenden produktion zur Qualitätsprüfung gezogen wurden. Da aber wenn es produziert worden wäre im Presswerk wäre es auch erschienen. Es wurden keine vorab muster gezogen um sie als Belegexemplar an beteiligte zu geben. Sondern wie schon gesagt zur Qualitätsprüfung.


Aber wer weiß es ist alles möglich. Vll wurden ja mehr folgen im Presswerk schon gefertigt und dann kam die Einstellung der Serie und es wurde nichts mehr an den Handel gegeben und jemand der Belegschaft hat sich eine mitgenommen und der Rest wurde eingelagert oder vernichtet. Er wenn sich der jenige zeigt bei dem das Bild aufgenommen wurde wissen wir genau ob echt oder Fake.

Ich finde euer Interesse an diesem Thema fantastisch
Die MC ist Tod, es lebe die MC. Das einzig wahre Medium für Hörspiele


http://fabshoerspielsammlung.jimdo.com/

Ähnliche Themen