Sie sind nicht angemeldet.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. März 2014, 12:53

Essen und Trinken im Stil der 60er

Für einen Tanz in den Mai im Stil der 60er suchen wir noch typische Rezepte aus der Zeit, um das Buffet passend zum Thema zu gestalten. Spontan fallen mir jetzt nur der Käseigel, das Hawaiitoast und die Schnittchenplatte nach Schwedischem Smørrebrød-Vorbild ein. Habt ihr noch Ideen, was man da vorbereiten/anbieten könnte?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. März 2014, 14:34

Oh, danke für die Links :] Da mach ich mich heut Abend mal dran. Aber mal so spontan: Was dürfte deiner Meinung nach auf einem 60er-Buffet nicht fehlen? Meine Oma hat das ja bis weit in die 70er noch gepflegt, weshalb ich als 69er da noch kräftig mitessen und so einiges kennenlernen durfte. Mir ist von daher auch noch der Tatar eingefallen mit einem rohen Eigelb obendrauf. Dürfte bei so einer Veranstaltung allerdings tabu sein!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4

Freitag, 21. März 2014, 22:14

Ich habe auch als 69er noch einiges mitbekommen bei Oma.
Vor allem der Käseigel ist hängen geblieben und die Russischen Eier.
Es gab aber auch immer so einen komischen Kartoffelsalat, so irgendwie ohne alles nur mit Kartoffel und Majo, zumindest ist das so hängen geblieben :kotz:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. März 2014, 22:14

Oh, danke für die Links :] Da mach ich mich heut Abend mal dran. Aber mal so spontan: Was dürfte deiner Meinung nach auf einem 60er-Buffet nicht fehlen? Meine Oma hat das ja bis weit in die 70er noch gepflegt, weshalb ich als 69er da noch kräftig mitessen und so einiges kennenlernen durfte. Mir ist von daher auch noch der Tatar eingefallen mit einem rohen Eigelb obendrauf. Dürfte bei so einer Veranstaltung allerdings tabu sein!
Das wuerde ich auch weg lassen! Ist nur fuer Hardcore-Konsumenten wie mich gedacht! ;) :lol:
Aber miedo hat dich schon auf den rechten Pfad gewiesen. Am besten ein paar Themenbuecher aus den 60ern und dann fluppt das schon. :]
Was mir spontan einfaellt: hart gekochte Eier in Halbe geschnitten und garniert, mit Mayo oder mit diesen superroten, supersalzigen Lachsstreifen. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. März 2014, 22:29


Es gab aber auch immer so einen komischen Kartoffelsalt, so irgendwie ohne alles nur mit Kartoffel und Majo, zumindest ist das so hängen geblieben :kotz:


Was mir spontan einfaellt: hart gekochte Eier in Halbe geschnitten und garniert, mit Mayo oder mit diesen superroten, supersalzigen Lachsstreifen. :]
Ich glaube, Mayo war damals ziemlich dominant! Mir dämmert da sowas . . . :gruebel:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. März 2014, 12:39

Schau doch mal. ob du nicht ein altes Kochbuch findest.

Das hier hat bestimmt einfache Gerichte.
Und das dürfte genau das sein was du suchst.
Oder dieses für kalte Speisen und Salate.

Unsere Nachbarin hat mir dieses und dieses Buch ausgeliehen. Bin mal gespannt, was mich erwartet. Eingefallen ist mir übrigens noch dieses ganze saure eingelegte Zeug wie Gurken, Perlzwiebeln, Karotten, Paprika, Blumenkohl und diese Dinger, die wie zu klein geratene Maiskolben aussehen.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

8

Montag, 24. März 2014, 10:38

Auf alle Fälle gehört da eine nette Bowle mit aufs Buffet :]

:DD

9

Montag, 24. März 2014, 14:14

Bah war mein erster Gedanke, als ich vor einigen Tagen diesen Threadtitel sah. Ein paar Tage später - immer noch Bah. Ausnahme: Toast Hawai
Gruß
Gonzales