Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. April 2014, 10:46

Europa - Miller International

Habe eben bei Facebook eine Gruppe entdeckt die sich mit Miller International beschäftigt, es gibt dort auch etliche seltener Sachen zu sehen

Unter anderem ist dort die Tochter des ehemaligen Geschäftsführer aktiv und hat einiges aus dem Archiv geholt.

Europa - Miller International

2

Freitag, 4. April 2014, 18:44

Schade, leider nur mit Anmeldung zu sehen.
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. April 2014, 22:38

Sehr huebsch! :)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Mittwoch, 9. April 2014, 22:22

Über diesen Tread sind jetzt schon einige Leute dazugestossen, unter anderem auch ein ehemaliger Mitarbeiter aus Quikborn, welcher über seine verlinkungen alleine heute 4 weitere ehemalige Mitarbeiter mitgebracht hat.
Ich denke hier können aus alten Tagen einige Fragen beantwortet werden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. April 2014, 00:20

Das ist schon wirklich interessant, wer sich da so einfindet. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

6

Donnerstag, 10. April 2014, 22:44

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand dort bei Gelegenheit mal fragen könnte, was es mit Tom & locke folge 13 auf sich hat.

7

Freitag, 11. April 2014, 09:21

jo - bin auch dazugestossen, da sind wirklich einige europa-leutchen unterwegs, es lohnt sich!

Johnny Blue

unregistriert

8

Montag, 28. April 2014, 11:13

Hallo, ich bin neu hier und meine Leidenschaft gehört den alten Europa Hörspielen.

Da ich jedoch mittlerweile ausschließlich digital höre, also keinen Plattenspieler mehr verwende, bin ich auf digitalisierte LPs und verfügbare CDs und MP3s angewiesen. Daher waren die "Originale" von Europa wie ein warmer Regen für mich. Leider scheint diese Quelle jedoch zu versiegen. Seit ca. einem Jahr ist da nichts Neues hinzugekommen - schlimmer noch, seit ein paar Wochen ist sogar das ursprüngliche Angebot von 100 Titeln auf 50 zusammengeschrumpft. Weiß einer von Euch, was da los ist?

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. April 2014, 13:05

Dass das Angebot zurueckgegangen ist, war mir bisher auch nicht bekannt. Allerdings kann ich selber nicht von der Europa-Seite downloaden, weil ich offensichtlich in Taka-Tuka-Land wohne. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

10

Montag, 28. April 2014, 13:58

Dass das Angebot zurueckgegangen ist, war mir bisher auch nicht bekannt. Allerdings kann ich selber nicht von der Europa-Seite downloaden, weil ich offensichtlich in Taka-Tuka-Land wohne. :naja:

:schadenfroh:

Andererseits - wenn die Qualität der Downloads nicht mittlerweile besser geworden ist, hast Du nix verpaßt in Taka-Tuka-Land.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. April 2014, 22:29

Na, Gott sei Dank! :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Johnny Blue

unregistriert

12

Dienstag, 29. April 2014, 07:26

Die Qualität ist so gut wie die originalen Aufnahmen nun mal sind.
Das war aber auch gar nicht die Frage ...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. April 2014, 10:48

Die Qualität ist so gut wie die originalen Aufnahmen nun mal sind.
Das war aber auch gar nicht die Frage ...

Stimmt, aber manchmal ergeben sich aus Fragen ganz ungewoehnliche Antworten. :]

Ich koennte mir vorstellen, dass die Downloadzahlen diverser Hoerspiele einfach runtergegangen runter gegangen sind oder nie wirklich hoch waren. Da werden dann einfach die Kosten gespart. :]
Koennte ich mir vorstellen. :hut:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

14

Dienstag, 29. April 2014, 11:50

Ich koennte mir vorstellen, dass die Downloadzahlen diverser Hoerspiele einfach runtergegangen runter gegangen sind oder nie wirklich hoch waren. Da werden dann einfach die Kosten gespart. :]


Dem würde ich eher wiedersprechen. Der Server läuft doch so oder so, und von daher werden sich keine weiteren Kosten ergeben.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. April 2014, 13:14

Ich glaube nicht, dass Europa einen eigenen Server hat. Von daher wuerde ich annehmen, dass Europa der Platz auf dem Server in Rechnung gestellt wird. Ausserdem wuerde ich Europa den fehlenden Zugriff auf den Server in Rechnung stellen. Ich moechte ja schliesslich Geld verdienen. Hey! Aber ich spekuliere hier einfach nur. :popcorn:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Johnny Blue

unregistriert

16

Dienstag, 29. April 2014, 13:19

Könnte nicht einer von Euch mal auf Facebook bei der Gruppe, die sich mit Miller International beschäftigt, nachfragen? Ich habe keinen Facebook Account und möchte es ehrlich gesagt auch dabei belassen.

Mir ist natürlich klar, dass die ehemeligen Miller Leute nix mit der heutigen Sony Music Group zu tun haben, aber vielleicht hat der eine oder andere ja doch irgendwelche Infos.

17

Donnerstag, 8. Mai 2014, 10:20

Da ich jedoch mittlerweile ausschließlich digital höre, also keinen Plattenspieler mehr verwende, bin ich auf digitalisierte LPs und verfügbare CDs und MP3s angewiesen. Daher waren die "Originale" von Europa wie ein warmer Regen für mich. Leider scheint diese Quelle jedoch zu versiegen. Seit ca. einem Jahr ist da nichts Neues hinzugekommen - schlimmer noch, seit ein paar Wochen ist sogar das ursprüngliche Angebot von 100 Titeln auf 50 zusammengeschrumpft. Weiß einer von Euch, was da los ist?


Dies wurde in der Gruppe gepostet:
Ich hatte vor einiger Zeit mal auf der Facebook Seite von Europa nachgefragt ob die Reihe Die Originale weitergeführt wird als Download und man schrieb mir das es weitergeht und man gerade prüfen würde welche Geschichten sich noch eigenen würden. Das ist aber wie gesagt schon eine Weile her. Der Vorrat an alten Hörspielen ist ja nun auch nicht gerade klein die man in dieser Reihe noch veröffentlichen könnte. Ich mochte die Reihe sehr da sie mir die Möglichkeit gab viele alte Hörspiele kennenzulernen.
4. Mai um 22:37 ·

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. März 2015, 16:11

Ich bin auch dabei! :DD
Es lohnt sich wirklich! :]
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

Ähnliche Themen