Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. April 2014, 23:00

Schauspieler Peter Schiff ist gestorben

Der grossartige Peter Schiff ist laut RBBan einer Lungenentzuendung gestorben. ;(

Ich hatte vor einigen Monaten noch das Glueck, im Rahmen des Vethake-Specials der PLAYtaste, ein bisschen mehr ueber Herrn Schiff zu erfahren. Es macht mich besonders traurig.

Meine schoensten Erinnerungen verbinde ich mit dem Hoerspiel Kalle Blomquist, dem er als Erzaehler seine wunderbare Stimme geliehen hatte. Er bleibt fuer immer unvergessen!
index.php?page=Attachment&attachmentID=7851
Quelle: PLAYtaste
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. April 2014, 23:57

. . . ;(
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

3

Freitag, 18. April 2014, 00:10

Das ist sehr, sehr traurig. ;(
Einer meiner liebsten Sprecher.
Gruß Molo

4

Freitag, 18. April 2014, 01:51

das ist traurig. ;(

in gut zwei monaten wäre er 91 geworden, ein gesegnetes alter.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5

Freitag, 18. April 2014, 12:46

Bin grade etwas geschockt
Ohhh mein Gott, bin echt sprachlos

Ruhe in Frieden!

6

Freitag, 18. April 2014, 13:11

das ist sehr traurig..

ich hatte ihn erst vor ein paar Wochen noch gegoogelt um ein paar Infos zu erhalten...
so schnell kann es mal wieder gehen..

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. April 2014, 20:51

Oft werden hier Verstorbene erwähnt, die ich gar nicht kenne.

Bei Peter Schiff ist das völlig anders.
Er war eine feste Größe in meinem Kinderzimmer.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. April 2014, 21:50

Auch wenn ich unzählige Hörspiele mit ihm habe . . . er wird mir dennoch immer als HAL 9000 in Erinnerung bleiben!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Mai 2014, 14:16

Sehr schade.

Peter Schiff hatte eine sehr wohlklingende Stimme, und konnte sie sehr vielseitig einsetzen.

Meine liebsten Hörspiele mit ihm sind "Das Wirtshaus im Spessart" (als Erzähler) und "Eine Woche voller Samstage, Teil 1 und 2" (als Erzähler, Herr Taschenbier, Studienrat Groll und noch mehr).

Ich fand ihn auch sehr gut als letzten Synchronsprecher von Louis deFunes (obwohl er selbst diese Rolle nicht sehr mochte).

Auf dem Bildschirm ist er mir vor allem in Erinnerung als Ost-Otto in der Serie "Drei Damen vom Grill" und als Manfred Krugs Anwaltskollege Wolter in "Liebling Kreuzberg".

10

Dienstag, 20. Mai 2014, 19:04

;(
Gruß
Tim

Ähnliche Themen