Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Mai 2014, 11:20

Mark Brandis - Raumkadett

Kennt von euch schon jemand die Fortsetzung/Prequel zu den Mark Brandis Hörspielen? Mich würde mal interessieren, wie die von der Umsetzung so ist und was sie noch mit Michalewskys Vorlage verbindet!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

2

Montag, 5. Mai 2014, 11:26

Die sollen doch erst in knapp drei Wochen erscheinen, oder :confused:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Mai 2014, 11:38

:facepalm: Oh Jesses, Jörg! Womit wieder mal bewiesen wäre: Wer lesen kann, hat mehr vom Leben!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Mai 2014, 12:43

Wir sprechen uns in drei Wochen wieder. :] :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Sonntag, 22. Juni 2014, 15:12

Ich habe mir die ersten beiden Folgen angehört und mir gefallen Sie sehr gut.

Die erste Folge fand ich einen Tick besser als die zweite - wobei die erste Folge meiner Meinung nach erst auf dem "Frachter" so richtig in Fahrt kam. Den Anfang mit der Freundin und dem Eindringen in dieses geheime Ausbildungscamp fand ich persönlich nicht so toll, aber der zweite Teil der ersten Folge konnte mich begeistern :)
Folge 2 fand ich so lala - ganz nett aber irgendwie war es nicht so ganz mein Fall.

Ich hoffe es geht bald weiter mit echten Abenteueren - Simulationen sind halt nicht so das wahre ;)

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Februar 2016, 12:04

Ich hab die Tage mal wieder in die Hörspiele nach den Vorlagen von Michalewsky reingehört und war wieder mal begeistert. Trotzdem scheu ich mich nach wie vor davor, mir auch den Raumkadett zuzulegen. Gibt es außer der kurzen Stellungnahme von IRW noch andere Eindrücke, vor allem, wie sich die Serie bis jetzt entwickelt hat? Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es inzwischen 8 Teile?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

7

Mittwoch, 17. Februar 2016, 12:30

Oh, da triffst Du bei mir ausgerechnet einen ganz wunden Punkt :shy: :seufz:

Als ich damals die erste Folge in den Player im Büro eingelegt habe, ist der Player direkt verreckt *SEUFZ*
Ob das nun an der CD lag, kann ich natürlich nicht ergründen ;)

Ich habe die weiteren Folgen zwar brav gekauft, aber bisher noch keine einzige gehört :shy: :verlegen:

In meiner letzten Pop-Bestellung, die hoffentlich morgen geliefert wird, sollte die neueste Folge enthalten sein - vielleicht sollte ich das als Startschuss nehmen, mal alle bisher erschienenen Teile nacheinander wegzuhören :gruebel:

Wie das mit dem Zusammenhang mit den alten Vorlagen ist, könnte ich aber auch dann nicht beantworten, einfach weil ich die Bücher nie im Original gelesen habe :keineahnung:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Februar 2016, 12:43

Wie das mit dem Zusammenhang mit den alten Vorlagen ist, könnte ich aber auch dann nicht beantworten, einfach weil ich die Bücher nie im Original gelesen habe

Die Bände 1 - 16 hab ich ja nochmal in einem Rutsch durchgelesen, häng aktuell aber schon seit Monaten an Band 17: "Der Spiegelplanet". Leuchtet ein, dass der nicht vertont wurde . . .

Im Großen und Ganzen war ich aber immer wieder sehr positiv überrascht, wie gut die Bücher - auch für einen Erwachsenen - lesbar sind (hab ich das hier nicht schon mal irgendwo geschrieben :gruebel: ) und genial als Hörspiel umgesetzt wurden. Vielleicht hab ich deshalb so Vorbehalte, mich mit der Fortsetzung zu befassen. Von daher wären ein paar Meinungen dazu vielleicht Hilfreich für die Entscheidungsfindung.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

9

Mittwoch, 17. Februar 2016, 13:21

Teste doch einfach mal mit Folge 1 selbst an und dann kannst Du direkt entscheiden, ob Du dranbleibst oder eben nicht :dafuer:

10

Mittwoch, 17. Februar 2016, 15:29

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es inzwischen 8 Teile?
Hab eben nochmal in meiner Bestellung geguckt :)
Die neueste Folge sollte die Nr. 7 mit dem Titel "Laurin" sein :]