Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

  • »Oberst Grewe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Mai 2014, 16:34

Ganz, ganz viele EUROPA LP Cover!!!

Ich hab mal einen etwas größeres Problem: Ich habe 30 alte EUROPA LP's, die aus einem Wasserrohrbruch gerettet wurden für ganz kleines Geld erstanden. Keines der Cover hat überlebt, aber ich konnte sie für 8,50€ nicht vergammeln lassen.
Nun suche ich die Cover, oder sehr gute Farbkopien.

Musik:

Jubel Trubel Heiterkeit (EUROPA LP E136, ca. 1965-1970?)
Die große Stimmungsrakete (EUROPA LP E146, ca. 1966-1970?)
Des Sonntags am Rhein (EUROPA LP E153, ca. 1967?)
Egerland und Erzgebirg (EUROPA LP E155, ca. 1967?)
Here Comes More Soul (EUROPA LP E327, ca. 1968-1969)
Am stillen Don (EUROPA LP E328, ca.1968-1969)
Traumland der Operette (EUROPA LP E336, ca. 1968-1970?)
Stereo Perfect (EUROPA LP E353, ca. 1968-1970?)
Die lustigen Oberkrainer (EUROPA LP E395, 1973)
EUROPA Hitparade 4 (EUROPA LP E497, 1973)

Märchen-Hörspiele:

Schneewittchen/Der Wolf und die sieben jungen Geisslein (EUROPA LP E214, 1967)
Der kleine Muck (EUROPA LP E222, 1967)
Der Rattenfänger von Hameln/ Die Heinzelmännchen von Köln (EUROPA LP E231, 1967)
Rotkäppchen/Der Fuchs und die Gänse/Allerleirauh (EUROPA LP E2022, 1972)
Der gestiefelte Kater/Der Zaunkönig (EUROPA LP E2024, 1972)
Der Froschkönig/Der Bauer und der Teufel/Zwergenmützchen (EUROPA LP E2027, 1972)
Die Lügenprinzessin (EUROPA LP E 2043, 1972)
Tischlein deck' dich/Jackie und die Wunderbohne (EUROPA LP E2044, 1972, meine Version von 1974)
Rumpelstilzchen/Der Fuchs und die Gänse/Tölpelhans (EUROPA LP E2050, 1973)

Hui Buh:

Hui Buh, das Schloßgespenst (1) (EUROPA LP E270, 1969, meine Version von 1974)
Hui Buh, das Schloßgespenst und seine allerneusten Sukereien (4) (EUROPA LP E2085, 1975) (Name der RdK: Hui Buh und das Geheimnis im Burgbrunnen)

Winnetou

Winnetou I 1. Folge (EUROPA LP E242, 1968, meine Version von nach 1976, also mit gezeichnetem Cover)
Winnetou III 1. Folge (EUROPA LP E246, 1968, meine Version von 1976, also mit gezeichnetem Cover)
Winnetou III 2. Folge (EUROPA LP E247, 1968, meine Version von 1974, also mit Karl-May-Festspiel-Foto-Cover)
Winnetou III 2. Folge (EUROPA LP E247, 1968, meine Version von nach 1976, also mit gezeichnetem Cover)

Einzelhörspiele:

Pinocchio (EUROPA LP E286, 1970)
Das Gespensterschiff (EUROPA LP E2029, 1973)
Räuberhauptmann Potzblitz (EUROPA LP E2068, 1974)

Weihnachten:

Der klingende Adventskalender (EUROPA LP E2090, 1975)

Wenn ihr zufällig einzelne Cover habt, oder gute Farbkopien in Originalgröße machen könnt, sagt mir Bescheid!) :hi:
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

2

Samstag, 31. Mai 2014, 16:46

Ich glaube ich habe noch das Cover vom Gespensterschiff :gruebel:
Gruß
Tim

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

  • »Oberst Grewe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Mai 2014, 20:53

Das wäre wirklich klasse, könntest du es raussuchen?
Wieviel würdest du dafür haben wollen?
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

4

Samstag, 31. Mai 2014, 22:00

Ich hab mal einen etwas größeres Problem: Ich habe 30 alte EUROPA LP's, die aus einem Wasserrohrbruch gerettet wurden für ganz kleines Geld erstanden. Keines der Cover hat überlebt, aber ich konnte sie für 8,50€ nicht vergammeln lassen.
Nun suche ich die Cover, oder sehr gute Farbkopien.

Musik:

Jubel Trubel Heiterkeit (EUROPA LP E136, ca. 1965-1970?)
Die große Stimmungsrakete (EUROPA LP E146, ca. 1966-1970?)
Des Sonntags am Rhein (EUROPA LP E153, ca. 1967?)
Egerland und Erzgebirg (EUROPA LP E155, ca. 1967?)
Here Comes More Soul (EUROPA LP E327, ca. 1968-1969)
Am stillen Don (EUROPA LP E328, ca.1968-1969)
Traumland der Operette (EUROPA LP E336, ca. 1968-1970?)
Stereo Perfect (EUROPA LP E353, ca. 1968-1970?)
Die lustigen Oberkrainer (EUROPA LP E395, 1973)
EUROPA Hitparade 4 (EUROPA LP E497, 1973)


Uiuiui, mein lieber Schieber, Herr Oberst...die alteingesessenen hier im Board sollten sich mal mit deinen Eltern auf ein ernstes Wörtchen treffen..ich sehe hier klare Anzeichen für hochgradig-schweres Suchtverhalten...da sin ja echte Bretter dabei:egerland, oberkrainer ..wahrscheinlich jugendlicher Wahn, der sich von alleine legt :spot: auf alle Fälle viel Glück und auf deine zukünftige Sammlung in ein paar Jahren bin ich seeeehr gespannt :hi:
Lg MO

5

Samstag, 31. Mai 2014, 22:00

Ich hab mal einen etwas größeres Problem: Ich habe 30 alte EUROPA LP's, die aus einem Wasserrohrbruch gerettet wurden für ganz kleines Geld erstanden. Keines der Cover hat überlebt, aber ich konnte sie für 8,50€ nicht vergammeln lassen.
Nun suche ich die Cover, oder sehr gute Farbkopien.

Musik:

Jubel Trubel Heiterkeit (EUROPA LP E136, ca. 1965-1970?)
Die große Stimmungsrakete (EUROPA LP E146, ca. 1966-1970?)
Des Sonntags am Rhein (EUROPA LP E153, ca. 1967?)
Egerland und Erzgebirg (EUROPA LP E155, ca. 1967?)
Here Comes More Soul (EUROPA LP E327, ca. 1968-1969)
Am stillen Don (EUROPA LP E328, ca.1968-1969)
Traumland der Operette (EUROPA LP E336, ca. 1968-1970?)
Stereo Perfect (EUROPA LP E353, ca. 1968-1970?)
Die lustigen Oberkrainer (EUROPA LP E395, 1973)
EUROPA Hitparade 4 (EUROPA LP E497, 1973)


Uiuiui, mein lieber Schieber, Herr Oberst...die Alteingesessenen hier im Board sollten sich mal mit deinen Eltern auf ein ernstes Wörtchen treffen..ich sehe hier klare Anzeichen für hochgradig-schweres Suchtverhalten...da sin ja echte Bretter dabei:egerland, oberkrainer ..wahrscheinlich jugendlicher Wahn, der sich von alleine legt :spot: auf alle Fälle viel Glück und auf deine zukünftige Sammlung in ein paar Jahren bin ich seeeehr gespannt :hi:
Lg MO

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

  • »Oberst Grewe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Mai 2014, 23:26

Ich konnt's mir nicht aussuchen, in der Auktionsbeschreibung stand sinngemäß lediglich folgendes:

30 EUROPA LP's weiß-rotes Label, hauptsächlich Märchen. Zustand: Von sehr gut bis sehr schlecht alles vorhanden.

Ich werde wahrscheinlich nie auf die Idee kommen, irgendeine dieser Musikplatten zu hören, außer vielleicht Stereo Perfect, die Hitparade oder Here Comes More Soul. :DD
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. Mai 2014, 23:29

@Oberst Grewe: Lohnt deine Suche überhaupt?
Ich meine, da sind ja nicht wirklich hochwertige LPs dabei, sondern vorwiegend Platten die du in jedem Diakonie/Caritas-Kaufhaus für 10-50 Cent kaufen kannst.
Sich die Cover zuschicken zu lassen dürfte doch ein vielfaches teurer sein, und den Wert der Platten zigfach übersteigen.

Mein Tipp: Einfach mal nach einem Diakonie-Kaufhaus in deiner Nähe ausschau halten.
Hier in Recklinghausen gibts immer ca. 500 verschiedene LP´s und bestimmt noch mal 200 MC´s zu je 10 Cent das Stück.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


8

Samstag, 31. Mai 2014, 23:41

ich sehe gerade das du aus bocholt kommst oberst... geh doch mal in die aasee halle aufn trödel...da findest die platen zu hauf mit cover für sehr kleine kohle

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

  • »Oberst Grewe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Juni 2014, 09:37

Danke für den Tipp, Caro!

Obituary, genau das hatte ich heute vor. Ich gehe immer wenn in der Aaseehalle Flohmarkt ist, also jeden ersten Sonntag im Monat, mit meinen Freunden zum Stöbern hin! :)
Fast die Hälfte meiner Sammlung kommt daher, ich hab da schon meine "Stammverkäufer".
Am 1.9.2013 hab ich da sogar einen Koffer mit 50 EUROPA MC's für 10€ geschossen. Drin waren u.a. die komplette Funkfückse-, Enid Blyton Abenteuer- und Mein Freund Winnetou (Außer die Originalmusik), dazu noch ein Paar TKKG, DDF und Fünf Freunde MC's.
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

10

Sonntag, 1. Juni 2014, 09:55

hab ich da sogar einen Koffer mit 50 EUROPA MC's für 10€ geschossen


Bin zwar auch oft am Aasee, aber soviel Glück hatte ich noch nie. Eigentlich ist das Angebot an MC's doch eher dürftig.

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

  • »Oberst Grewe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:03

Hab ich wohl die letzten mitgenommen, was? :DD
Daneben stand noch ein Koffer mit genauso vielen TKKG MC's. Ich hätte beide für zusammen 15€ haben können, aber ich bekam nur einen Koffer auf mein Fahrrad geschnallt. Als ich zurükkahm und die MC's doch noch kaufen Wollte, waren sie alle weg! :flennen:
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

12

Sonntag, 1. Juni 2014, 12:23

du veräppelst mich jetz...sau geil....den anderen koffer habe dann ich gekauft für 5 euro.

ich habe damals zu meiner frau gesagt als wir vom parplatz kamen:" guck mal da der junge mit dem kassettenkoffer aufm fahrrad, jetzt bekomme ich bestimmt keine mcd mehr"

doch dann draussen am ersten stannd hinter der halle hat mir ein alter mann nen ganzen koffer voll tkkg mcs ür 5 euro verkauft.

das ist ja der hammer...wie man sich so über den weg läuft

13

Sonntag, 1. Juni 2014, 12:55

hab ich da sogar einen Koffer mit 50 EUROPA MC's für 10€ geschossen


Bin zwar auch oft am Aasee, aber soviel Glück hatte ich noch nie. Eigentlich ist das Angebot an MC's doch eher dürftig.


Bin eben zurück vom Aassee, allerdings mit null Erfolg. Es gab insgesamt einen Stand mit Hörspiel LP's, ca. 10 Stück in dürftiger Qualität und nur Hanni und Nanni, Europ Winnetou und ein Märchen.
An MC's gab es insgesamt 3 Stände mit zusammen weniger als 50 Stück und nur absoluter Mainstream.

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

  • »Oberst Grewe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:43

Zitat

du veräppelst mich jetz...sau geil....den anderen koffer habe dann ich gekauft für 5 euro.

ich habe damals zu meiner frau gesagt als wir vom parplatz kamen:" guck mal da der junge mit dem kassettenkoffer aufm fahrrad, jetzt bekomme ich bestimmt keine mcd mehr"

doch dann draussen am ersten stannd hinter der halle hat mir ein alter mann nen ganzen koffer voll tkkg mcs ür 5 euro verkauft.

das ist ja der hammer...wie man sich so über den weg läuft


Wirklich? Kann es sein, dass in einigen drei TKKG Hüllen die falsche MC drin war?
Bei mir ist nämlich in Folge 1 Folge 33 drin, in der 3 die Nr. 22 und in Nr. 21 ist die 12 drin.
Könnten wir evtl. tauschen? Sodass du die Folgen 12, 22 und 33 zurückbekommst und ich die Folgen 1, 3 und 21?
Das wäre total klasse!

Zitat

Bin eben zurück vom Aassee, allerdings mit null Erfolg. Es gab insgesamt einen Stand mit Hörspiel LP's, ca. 10 Stück in dürftiger Qualität und nur Hanni und Nanni, Europ Winnetou und ein Märchen.
An MC's gab es insgesamt 3 Stände mit zusammen weniger als 50 Stück und nur absoluter Mainstream.


Und eben diese 12 LP's habe ich für'n 10er mitgenommern, die krieg ich wieder flott! :grins: Aber MC's hab ich komischerweise gar nichts gesehen, bin ich etwa blind? :gruebel:
Schade war auch, dass mein Plattenhändler, bei dem ich immer meine Platten kaufe nicht da war.
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

15

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:59

ich habe hier tatsächlich die cover von 12, 22 und 33 und ich weiss auch das sie aus diesem koffer stammen...allerdings weiss ich nicht mehr wo ich die kassetten gelassn habe die darin waren

16

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:02

du veräppelst mich jetz...sau geil....den anderen koffer habe dann ich gekauft für 5 euro.

ich habe damals zu meiner frau gesagt als wir vom parplatz kamen:" guck mal da der junge mit dem kassettenkoffer aufm fahrrad, jetzt bekomme ich bestimmt keine mcd mehr"

doch dann draussen am ersten stannd hinter der halle hat mir ein alter mann nen ganzen koffer voll tkkg mcs ür 5 euro verkauft.

das ist ja der hammer...wie man sich so über den weg läuft


KLASSE..hab mich beim Lesen schon schlapp gelacht..hihi :bounce: die Sammler-Welt ist eben klein..und wieder denke ich mir, dass es echt mal nett wäre ein Sammler-Treffen zu veranstalten.. vielleicht packen wir es ja doch irgendwann mal (wieder) an..gab es ja laut einigen berichten in der Vergangenheit schon..war aber vor meiner Zeit hier im Board
Lg MO

17

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:03

hab se gefunden...alle drei kasseten sind noch da

kannst mir ja mal deine handynummer per PN schicken...dann treffen wir uns mal wenn ich in bocholt bin...das verschicken lohnt ja fast nicht

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

  • »Oberst Grewe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:18

Hast ne PN! :)
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

19

Donnerstag, 17. Juli 2014, 15:30

das ist doch völlig verrückt - da müsste mein supercomputer sam mal die wahrscheinlichkeit ausrechnen!

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

  • »Oberst Grewe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

20

Montag, 29. September 2014, 20:18

Und, ist mal wieder jemandem das ein oder andere plattenlose Cover zugelaufen?
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.