Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Juni 2014, 11:41

Fußball-Weltmeisterschaft 2014: Wer holt den Titel?

Irgendwie blend ich die WM aktuell vollkommen aus, was sehr ungewöhnlich für mich ist, da ich in der Regel kein Länderspiel auslasse und auch sonst gern Fußball schaue! Vermutlich bin ich dieses Jahr einfach zu pessimistisch! Ich hab das Gefühl, dass unsere Mannschaft überspielt ist und diesmal spätestens im Viertelfinale ausscheidet! Ich hab ja ursprünglich sogar auf ein Aus in der Vorrunde getippt und dafür ganz schön Kopfschütteln kassiert! Die Mannschaft ist meines Erachtens einfach am Ende und Löw war für mich noch nie der Trainer, der dann auch mal das Letzte rauskitzeln kann! Und dann auch noch das Verletzungspech!

Mir fehlt im Team irgendwie die Drecksau, die mal richtig auf den Putz haut und so Leute wie die Heulsuse von Mesut Özil zusammenbügelt, geraderückt oder dann halt konsequent rauskickt! Und selbst wenn es die Mannschaft bis ins Halbfinale oder sogar ins Finale schaffen sollte, wird der Herr Bundestrainer wieder kneifen, die falsche Taktik anwenden und nur reagieren, statt den Gengner unter Druck zu setzen und ihm sein Spiel aufzuzwingen!

Ich glaube, dass Spanien und Brasilien den Titel unter sich ausmachen! Vielleicht spielt Argentinien noch ne Rolle. Aber selbst den sogenannten "Großen" wie England, Niederlande, Frankreich oder Italien räum ich keine großen Chancen ein!

Wie ist eure Einschätzung?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

2

Donnerstag, 5. Juni 2014, 14:25

Ich glaube insgesamt ist das WM-Fieber dieses Jahr wesentlich abgekühlter.

Schätzte Deutschland dieses Jahr nur als 1/4-Finalist ein.
Als Favorit sehe ich dieses mal die Brasilianer, wobei ich da noch vorbehalte habe, abhängig von der Entwicklung im Lande in den nächsten Wochen. Sollte es dort wie ich fast vermute zu tumulten kommen, denke ich das sich dies auf die Leistung der Mannschaft niederschlägt.
Als Geheimfavorit sehe ich aber diesmal Uruguay, diese haben sich sehr stark entwickelt und sind auch an das Klima gewöhnt.
Europäer werden diesmal keine Rolle spielen.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Juni 2014, 14:40

Als Geheimfavorit sehe ich aber diesmal Uruguay, diese haben sich sehr stark entwickelt und sind auch an das Klima gewöhnt.
Den Gedanken finde ich gar nicht abwegig! Aber wow, Uruguay nach 1950 zum zweiten mal Weltmeister in Brasilien? Von dem Trauma würde sich die Seleção wohl nie mehr erholen!
Europäer werden diesmal keine Rolle spielen.
Dieser Meinung kann ich durchaus folgen! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juni 2014, 21:52

Wie ist eure Einschätzung?

Gute Frage, naechste Frage. :keineahnung:

Ich bekomme nicht so viel vom internationalen Fussball mit, weil sich die Australier bei den Spielen nur im asiatischen Raum aufhalten. Ich bin auch nicht sehr hoffnungsvoll, wenn es um das deutsche Spiel geht. Wenn wir es ins Viertelfinale schaffen wuerden, waere ich gleichermassen froh und enttaeuscht. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Montag, 16. Juni 2014, 23:32

Bei Prognosen bin ich ganz schlecht, deshalb wage ich keine für die WM. :nö:

Das war aber heute kein schlechter Auftakt für unsere Mannschaft. :respekt: Mal sehen wie es weiter geht.

Dies ist übrigens mein persönliches WM-Motto ;) :
»Ma Dalton« hat folgende Datei angehängt:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Juni 2014, 11:10

Gestern kam in der Sendung mit der Maus ein sensationeller Kurzfilm zum Thema . . .

"Fußballfloskeln"

. . . herrjeh, haben wir gelacht :lol:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

7

Montag, 23. Juni 2014, 20:09

Gestern kam in der Sendung mit der Maus ein sensationeller Kurzfilm zum Thema . . .

"Fußballfloskeln"

. . . herrjeh, haben wir gelacht :lol:


traurig, traurig..sogar die Sendung mit der Maus wird gleich "zensiert" bzw. mit Rechteeinräumungen belegt...eine Wahnsinnszeit in der wir leben

lg MO

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Juni 2014, 20:57

traurig, traurig..sogar die Sendung mit der Maus wird gleich "zensiert" bzw. mit Rechteeinräumungen belegt...eine Wahnsinnszeit in der wir leben


Aha :gruebel: . . . dann mal mit youtube. Also Fußballfloskeln . . . die zweite!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

9

Freitag, 27. Juni 2014, 14:52

traurig, traurig..sogar die Sendung mit der Maus wird gleich "zensiert" bzw. mit Rechteeinräumungen belegt...eine Wahnsinnszeit in der wir leben


Aha :gruebel: . . . dann mal mit youtube. Also Fußballfloskeln . . . die zweite!


:rofl: :drugs: herzhaft gegrinst..
danke für's reinstellen
Lg MO

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Juni 2014, 10:48

Ich weiß, warum ich kein Lotto spiele:
Ich glaube, dass Spanien und Brasilien den Titel unter sich ausmachen! Vielleicht spielt Argentinien noch ne Rolle. Aber selbst den sogenannten "Großen" wie England, Niederlande, Frankreich oder Italien räum ich keine großen Chancen ein!
Tja, 3 von 6, damit kommt man auf dem Tippzettel nicht weit. Brasilien, zwar stark wankend, aber immerhin noch drin, Italien und England raus, so weit lag ich bis jetzt richtig. Im Gegensatz dazu haben die Franzosen ganz schön Fahrt aufgenommen und die Holländer spielen, als hätte man ihnen gedroht, sie morgen zu Käse zu verarbeiten. Und die Spanier . . . naja, wer hätte damit gerechnet! Mal schauen, wie lange die Argentinier noch so rumgurken dürfen . . .

Ich hab das Gefühl, dass unsere Mannschaft überspielt ist und diesmal spätestens im Viertelfinale ausscheidet! Ich hab ja ursprünglich sogar auf ein Aus in der Vorrunde getippt und dafür ganz schön Kopfschütteln kassiert!
So viel zum Thema: Aus in der Vorrunde! :rolleyes: Aber überzeugend war das bislang alles nicht! Naja, schaumermal was uns die nächste Runde bietet.

Als Geheimfavorit sehe ich aber diesmal Uruguay, diese haben sich sehr stark entwickelt und sind auch an das Klima gewöhnt.
Den Gedanken finde ich gar nicht abwegig! Aber wow, Uruguay nach 1950 zum zweiten mal Weltmeister in Brasilien? Von dem Trauma würde sich die Seleção wohl nie mehr erholen!
Das Thema ist dann wohl auch erledigt!

Was für eine WM! Algerien weiter, Griechenland weiter, USA weiter, Costa Rica als Gruppenerster weiter, Kolumbien scheint eine Nation vom Trauma befreien zu wollen - Viertelfinale, Mexiko begeistert . . . und England, Portugal, Spanien und Italien werden sich vielleicht schon bald in noch illustrerer Gesellschaft sehen, wenn Argentinien und Brasilien weiterhin so einen Murks spielen und wir nicht auch langsam in die Pötte kommen!

Und da soll man Tippsicher sein?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

11

Montag, 30. Juni 2014, 11:46

Ich weiß, warum ich kein Lotto spiele:
Ich glaube, dass Spanien und Brasilien den Titel unter sich ausmachen! Vielleicht spielt Argentinien noch ne Rolle. Aber selbst den sogenannten "Großen" wie England, Niederlande, Frankreich oder Italien räum ich keine großen Chancen ein!
Tja, 3 von 6, damit kommt man auf dem Tippzettel nicht weit. Brasilien, zwar stark wankend, aber immerhin noch drin, Italien und England raus, so weit lag ich bis jetzt richtig. Im Gegensatz dazu haben die Franzosen ganz schön Fahrt aufgenommen und die Holländer spielen, als hätte man ihnen gedroht, sie morgen zu Käse zu verarbeiten. Und die Spanier . . . naja, wer hätte damit gerechnet! Mal schauen, wie lange die Argentinier noch so rumgurken dürfen . . .

Ich hab das Gefühl, dass unsere Mannschaft überspielt ist und diesmal spätestens im Viertelfinale ausscheidet! Ich hab ja ursprünglich sogar auf ein Aus in der Vorrunde getippt und dafür ganz schön Kopfschütteln kassiert!
So viel zum Thema: Aus in der Vorrunde! :rolleyes: Aber überzeugend war das bislang alles nicht! Naja, schaumermal was uns die nächste Runde bietet.

Als Geheimfavorit sehe ich aber diesmal Uruguay, diese haben sich sehr stark entwickelt und sind auch an das Klima gewöhnt.
Den Gedanken finde ich gar nicht abwegig! Aber wow, Uruguay nach 1950 zum zweiten mal Weltmeister in Brasilien? Von dem Trauma würde sich die Seleção wohl nie mehr erholen!
Das Thema ist dann wohl auch erledigt!

Was für eine WM! Algerien weiter, Griechenland weiter, USA weiter, Costa Rica als Gruppenerster weiter, Kolumbien scheint eine Nation vom Trauma befreien zu wollen - Viertelfinale, Mexiko begeistert . . . und England, Portugal, Spanien und Italien werden sich vielleicht schon bald in noch illustrerer Gesellschaft sehen, wenn Argentinien und Brasilien weiterhin so einen Murks spielen und wir nicht auch langsam in die Pötte kommen!

Und da soll man Tippsicher sein?


insofern eignest du dich bestens als Kontraindikator...sag uns doch mal wer auf gar keinen Fall WELTMEISTER wird, dann setzen wir ne schöne Summe auf den Kandidaten .. :harhar: :drugs:

Lg MO

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. Juni 2014, 12:04

insofern eignest du dich bestens als Kontraindikator...sag uns doch mal wer auf gar keinen Fall WELTMEISTER wird, dann setzen wir ne schöne Summe auf den Kandidaten .. :harhar: :drugs:

Ok, Eat This! Mit meiner unglaublichen Fußballweisheit sage ich vorher, dass Nigeria, Algerien, USA, Costa Rica, Belgien und die Schweiz auf keinen Fall Weltmeister werden! :pfeif: Wenn Brasilien und Argentinien nicht in die Pötte kommen und endlich mal zeigen, was sie auch jenseits ihrer Stars drauf haben, können die auch die Koffer packen! So MO und jetzt ab ins Wettbüro! :undweg:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

13

Montag, 30. Juni 2014, 14:16

insofern eignest du dich bestens als Kontraindikator...sag uns doch mal wer auf gar keinen Fall WELTMEISTER wird, dann setzen wir ne schöne Summe auf den Kandidaten .. :harhar: :drugs:

Ok, Eat This! Mit meiner unglaublichen Fußballweisheit sage ich vorher, dass Nigeria, Algerien, USA, Costa Rica, Belgien und die Schweiz auf keinen Fall Weltmeister werden! :pfeif: Wenn Brasilien und Argentinien nicht in die Pötte kommen und endlich mal zeigen, was sie auch jenseits ihrer Stars drauf haben, können die auch die Koffer packen! So MO und jetzt ab ins Wettbüro! :undweg:

Das ist aber mal gewagt. Ich würde mich da eher zurück halten. Einen WM-Favoriten habe ich auf jeden Fall nicht mehr :DD

Grüße

Ma

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Juli 2014, 09:20

. . . kann mich mal jemand zwicken?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

15

Mittwoch, 9. Juli 2014, 11:11

:cheer: :laola: :cheer:

Jetzt nur auf dem Boden bleiben.

Grüße

Ma

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Juli 2014, 12:44

Bei dem Hammer-Spiel gestern: Deutschland!!! :DD
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Juli 2014, 14:21

Bei dem Hammer-Spiel gestern: Deutschland!!! :DD

Ich glaube, ich bleib bei meiner Linie! Hat bis jetzt ja super gewirkt: Im Endspiel reißt die deutsche Mannschaft nix! :pfeif:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

18

Mittwoch, 9. Juli 2014, 15:02

Bei dem Hammer-Spiel gestern: Deutschland!!! :DD

Ich glaube, ich bleib bei meiner Linie! Hat bis jetzt ja super gewirkt: Im Endspiel reißt die deutsche Mannschaft nix! :pfeif:


na ob das mit verkehrter Intention so auch funktioniert? :DD
War auf jeden Fall ein Brett gestern..da musste man schon ungläubig den Kopf schütteln..war ja doch immerhin Brasilien.. (wenn auch nicht das glanzvolle vergangener Jahre)

Lg MO

19

Sonntag, 13. Juli 2014, 18:20

Heute Abend: :popcorn:

Viel Spaß Euch allen und ein faires Spiel :hi:

Ma :dland:

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

20

Montag, 14. Juli 2014, 00:38

Deutschland ist Weltmeister!!! :dland:
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

Ähnliche Themen