Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:57

Suche bekannte / bedeutende Serien und Einzelhörspiele

Moin Moin!
Für ein Projekt an dem ich grad angefangen habe zu arbeiten suche ich Serien und Einzelhörspiele die man als bekannt oder bedeutend (auch gleich zu setzen mit begehrt) der 60/70/80iger bezeichnet.

Das selbe suche ich auch für Label / Verlage, Sprecher, Regisseure, Produzenten, Autoren dieser Zeit. Wenn die Zeit gekommen ist frag ich aber noch mal nach

Hier eine Auswahl die ich bisher zusammen habe:
1001 Nacht (Europa)
1001 Nacht (Maritim)
Asterix (Europa)
Asterix (PEG/Peggy)
Asterix (RCA)
Asterix (Tom und Della)
Benjamin Blümchen (Condorland)
Benjamin Blümchen (KIOSK)
Benjamin Blümchen (Sonocord)
Benjamin Blümchen (Teldec)
Bibi Blocksberg (KIOSK)
Bibi Blocksberg (Sonocord)
Bibi Blocksberg (Teldec)
Captain Blitz und seine Freunde
Commander Perkins
Dämonenkiller
Dan Cross
Detektiv Kolumbus & Sohn
Die drei ???
Die Funk Füchse
Die Zeitmaschine
Edgar Wallace (Europa)
Edgar Wallace (Karussell)
Edgar Wallace (Maritim)
Film-und Serienhörspiele
Flash Gordon (Europa)
Flash Gordon (Tom und Della)
Flitze Feuerzahn (Europa)
Flitze Feuerzahn (Sonocord)
Fünf Freunde (Europa)
Fünf Freunde (Marcato)
Fünf Freunde (POLY)
Fünf Freunde (Tom und Della-Club)
G-Man Jerry Cotton
Hohnsteiner Kaspers
Hui Buh
Jan Tenner
John Sinclair
Jules Verne (Europa)
Jules Verne (Maritim)
Karl May (Europa)
Karl May (Maritim)
Kleine Hexe Klavi-Klack
Larry Brent
Macabros
Märchen (Europa)
Märchen (Maritim)
Masters of the Universe
Neon Gruselserie
Pizza-Bande (Europa)
Pizza-Bande (SchneiderTon)
Ron Kelly
Schubiduuuh
Tim und Struppi (Ariola Express)
Tim und Struppi (EMI / Hörzu)
Tim und Struppi (Maritim)
Tim und Struppi (Unsere Welt)
TKKG
Tom & Jerry (Maritim)
Vanessa
Xanti

2

Montag, 30. Juni 2014, 23:57

Hallo,

ich frage mich, was genau Du mit einer solchen Liste bezwecken willst :gruebel:
Wenn Du "begehrte" Hörspiele suchst, kannst Du hier gern mal nach den Threads schauen, in denen die höchsten Preise gesammelt wurden, die auf ebay für MCs oder LPs gezahlt wurden. Wenn Du allgemein nach bekannten Serien oder Einzelhörspielen suchst, würde ich Dich fast schon eher zum Listen-Studieren auf die Hörspielwelten verweisen ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:00

Finde die Liste ehrlich gesagt am Thema vorbei.

Da sind massig Hörspiele und Serien dabei die weder bekannt, noch bedeutend geschweige denn begehrt sind.

Jerry Cotton,Ron Kelly, dann die ganzen Doppelnennungen mit den Sonocord/Teldec-Auflagen würde ich nicht in diese Liste einordnen.

Und bedeutend und begehrt in so einem Thema gleichzusetzen ist in diesem Thema hochgradig fatal.
Beispiel: Die Neon-Gruselserie ist zwar bekannt- Aber aufgrund entsprechender Auflagenhöhe damals nicht begehrt.
Die "Geheimwaffe Domvoldt" kennen nur die wenigsten, ist aber dennoch entsprechend begehrt und hochpreisig.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.