Sie sind nicht angemeldet.

Hardware: Verkehrte Welt

1

Freitag, 11. Juli 2014, 18:44

Verkehrte Welt

Vor kurzem hat die Nadel bei meinem Dual 510 den Geist aufgegeben. Bei der Internet-Suche nach einem Ersatz bin ich auf die "Nachbauten" bei ebay (u.a.
http://www.ebay.de/itm/DN362-Nadel-fur-S…=item5889fda506

gestossen für etwa 25 Euro, hab aber noch nicht geordert..

gestern war ich beim Trödler und entdecke in einem Eck einen Dual CS 435 (Vollautomatik), der auch noch von einem Elektriker auf volle Funktionsfähigkeit getestet worden ist für 18 (!) Euro...der Klang ist top und lediglich auf dem Deckel sind ein paar Kratzer, die noch nichtmal groß oder tief wären..einfach wahnsinn..und was lernt man daraus?:

Wenn die Nadel kaputt geht, gleich neuen Plattenspieler kaufen :D

aber mal im Ernst: möchte natürlich nach wie vor eine Ersatznadel für meinen Dual 510 kaufen.
Die Nadel hat die Typenbezeichnung shure M95 G-LM..habt ihr da nen guten Tipp was und wo man kaufen sollte und/ oder gibt es Erfahrungen zu den Repliken/ Nachbauten?

Lg MO und Danke für Tipps

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juli 2014, 21:16

aber mal im Ernst: möchte natürlich nach wie vor eine Ersatznadel für meinen Dual 510 kaufen.
Die Nadel hat die Typenbezeichnung shure M95 G-LM..habt ihr da nen guten Tipp was und wo man kaufen sollte und/ oder gibt es Erfahrungen zu den Repliken/ Nachbauten?
Ich bestelle immer bei "Williams Schallplattennadel Shop" ! War bis jetzt immer top! Bis 31.07. sind die allerdings in Urlaub, weswegen man ihre Seite aktuell auch nicht besurfen kann. Deine Shure müssten sie haben. Wenn nicht original, dann als Nachbau . . . aber die sind bei denen in der Regel auch gut!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

3

Freitag, 11. Juli 2014, 23:41

aber mal im Ernst: möchte natürlich nach wie vor eine Ersatznadel für meinen Dual 510 kaufen.
Die Nadel hat die Typenbezeichnung shure M95 G-LM..habt ihr da nen guten Tipp was und wo man kaufen sollte und/ oder gibt es Erfahrungen zu den Repliken/ Nachbauten?
Ich bestelle immer bei "Williams Schallplattennadel Shop" ! War bis jetzt immer top! Bis 31.07. sind die allerdings in Urlaub, weswegen man ihre Seite aktuell auch nicht besurfen kann. Deine Shure müssten sie haben. Wenn nicht original, dann als Nachbau . . . aber die sind bei denen in der Regel auch gut!


Danke für den Tipp..die Seite seh ich mir auf alle Fälle an..

Gibt es noch weitere Tipps bzw. Erfahrungsberichte?
Lg MO