Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 14. Oktober 2014, 11:53

Zurzeit genieße ich die Wiederholungen zweier 80er- Serien auf Sky sehr: Hart aber herzlich und die Cosby Show.
Um die Jahrtausendwende waren Ally McBeal, 24 und Lost meine Favoriten.
Und heute verpasse ich keine Folge von Game of Thrones, Sherlock und The Walking Dead.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 14. Oktober 2014, 14:36

Oh man, ihr habt soviele tolle Serien aufgezählt...
Was ich damals auch gerne geschaut habe, waren Airwolf (tolle Charaktere) und Alf. Bei Alf bleibe ich neuerdings immer mal wieder hängen, die werden bei Sky gezeigt momentan.
Mitte der 90'er bin ich über eine Serie gestolpert die heute scheinbar kaum einer mehr kennt; Nam-Dienst in Vietnam.
Eigentlich habe ich es gar nicht so mit Kriegsfilmen, aber habe ich reingezappt und bin hängengeblieben.
Die Serie hat die Amerikaner alles andere als strahlende Helden dargestellt. Rassismus gegenüber den schwarzen Soldaten, Massaker an der vietn.Bevölkerung etc., das war damals alles andere als normal. Und natürlich kamen in der Serie viele tolle Lieder immer wieder vor, aber das war bei Kriegsfilmen ja immer irgendwie.

Fast hätte ich eine Serie vergessen die ich damals verschlungen habe und die ein Wochenhighlight war: Akte X.
Damals eine der ersten Mystery Serien, zumindest die ich verfolgt habe. Toller Soundtrack, tolle Schauspieler & spannender Hintergrund.
Als Mulder ausgestiegen ist, war für mich allerdings auch Schluß. Die letzte Staffel habe ich nie gesehen.

Als Sci-Fi Fan mochte ich natürlich immer schon Star Trek und gerade die Next Generation hat es mir angetan. Das eine andere Sci-Fi Serie ihr den Rang ablaufen könnte, war für mich eigentlich immer undenkbar, aber Babylon 5 hat es geschafft.
Während TNG quasi immer nur das Monster der Woche in den Folgen hatte, war Babylon eine Serie mit durchgehendem roten Faden, das kannte ich so gar nicht aus anderen Serien. Der Kampf gegen die Schatten war klasse und die Serie habe ich mittlerweile auch komplett auf DVD. Star Trek hat dann die Idee des roten Fadens sich abgeschaut und in Deep Space Nine verwendet beim Kampf gegen das Dominion. Ach ja, DS9 habe ich auch komplett auf die DVD :hut:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:24

Eine Serie, die mir nicht nur gefallen, sondern die mich auch geprägt hat, war MIAMI VICE.
Ich war gerade ein beeinflussbarer Teenager, als die bei uns startete (1986). Mir gefiel der Look, die Musik, einfach alles daran. Ich kämmte mir die Haare im Don Johnson-Stil, trug Klamotten in ähnlichen Farben und kaufte mir die Soundtrack-Platten. :armed:
Die deutsche Synchro entstand übrigens in Hamburg, und daher waren viele Europa-Sprecher darin zu hören.



LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:48

Da war das hier mehr mein Stil . . .


Quelle: wikimedia.org
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:54

Oder die Herren hier! :]


Quelle: filmstarts.de
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:00

Und Anfang der 90er kam dann dieser Herr hier dazu: "Für alle Fälle Fitz" . . . die Serie war für uns damals ein echtes Highlight!


Quelle: TV-Spielfilm
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:13

Starsky & Hutch und Die Profis sind damals ein wenig an mir vorbeigegangen (Starsky-Darsteller Paul Michael Glaser hat übrigens bei ein paar Miami Vice-Folgen Regie geführt). Ich war wohl noch nicht in dem passenden Alter.

Ich mag zwar heute Seventies-Crime, aber eher in Form von Spielfilmen.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:17

Die Profis fand ich auch immer sehr spannend. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

49

Freitag, 17. Oktober 2014, 12:22

Nächste Woche Freitag startet auf Sky eine neue Serie die ich auf dem Schirm habe und von der ich auf jeden Fall mir die ersten Folgen anschauen werde.
Hier mal der Klappentext:

The Leftovers
140 Millionen Personen sind plötzlich und spurlos von der Erde verschwunden: Freunde, Partner, Kinder. Die "Leftovers",
Zurückgebliebene wie der Polizist Kevin, kämpfen mit einem Verlust, für den es keine Erklärung gibt.
Trauer, Zorn und Depression brechen durch bei den Bewohnern in Kevins Stadt:
Waren die Verschwundenen Auserwählte?
Oder Sünder? Warum sie und nicht wir?
Die in den USA bereits gefeierte neue HBO-Serie der "Lost"-Macher Damon Lindelof und Tom Perrotta
entwirft eine beunruhigende Vision einer Welt, die keinen Sinn mehr ergibt.
"The Leftovers" erzählt eine hochspannende Story, großartig besetzt mit Justin Theroux und Liv Tyler.

Wie gesagt, ich werde die ersten Folgen mir aufzeichnen und anschauen. Die Serie kann interessant sein, birgt aber auch Flop-Potential.
Ich werde bald dann mal meine ersten Eindrücke hier reinschreiben :hut:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

50

Freitag, 17. Oktober 2014, 20:36

Nächste Woche Freitag startet auf Sky eine neue Serie die ich auf dem Schirm habe und von der ich auf jeden Fall mir die ersten Folgen anschauen werde.
Hier mal der Klappentext:

The Leftovers
140 Millionen Personen sind plötzlich und spurlos von der Erde verschwunden: Freunde, Partner, Kinder. Die "Leftovers",
Zurückgebliebene wie der Polizist Kevin, kämpfen mit einem Verlust, für den es keine Erklärung gibt.
Trauer, Zorn und Depression brechen durch bei den Bewohnern in Kevins Stadt:
Waren die Verschwundenen Auserwählte?
Oder Sünder? Warum sie und nicht wir?
Die in den USA bereits gefeierte neue HBO-Serie der "Lost"-Macher Damon Lindelof und Tom Perrotta
entwirft eine beunruhigende Vision einer Welt, die keinen Sinn mehr ergibt.
"The Leftovers" erzählt eine hochspannende Story, großartig besetzt mit Justin Theroux und Liv Tyler.

Klingt interessant! Erinnert mich an von der Thematik an den Film "Quiet Earth". :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

51

Freitag, 17. Oktober 2014, 23:00

Hast du Quiet Earth schonmal gesehen? Wenn ja, wie war er?
Vor längerer Zeit bin ich durch Zufall über den Film gestolpert bei Wikipedia und die Inhaltsangabe klangt ziemlich interessant.
Leider habe ich ihn bis heute nicht im Fernsehen entdeckt..
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

52

Samstag, 18. Oktober 2014, 08:31

Hast du Quiet Earth schonmal gesehen? Wenn ja, wie war er?
Vor längerer Zeit bin ich durch Zufall über den Film gestolpert bei Wikipedia und die Inhaltsangabe klangt ziemlich interessant.
Leider habe ich ihn bis heute nicht im Fernsehen entdeckt..

Ich habe den bisher nur ein einziges Mal gesehen. Das muss Ende der 80er/Anfang der 90er gewesen sein. Und das dann auch ziemlich spaet in der Nacht. Aber ich fand den ziemlich gut, weil das Konzept sehr interessant ist. Vor allem macht auch die deutsche Synchro einiges wett, was vielleicht im Original auf der Strecke bleibt. Definitiv sehenswert, weil es auch ein etwas anderer Blick auf aehnliche Genrefilme wie "Last Man on Earth / Der Omega-Mann / I am Legend" ist. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

53

Samstag, 18. Oktober 2014, 09:52

Ich habe den bisher nur ein einziges Mal gesehen. Das muss Ende der 80er/Anfang der 90er gewesen sein. Und das dann auch ziemlich spaet in der Nacht. Aber ich fand den ziemlich gut, weil das Konzept sehr interessant ist. Vor allem macht auch die deutsche Synchro einiges wett, was vielleicht im Original auf der Strecke bleibt. Definitiv sehenswert, weil es auch ein etwas anderer Blick auf aehnliche Genrefilme wie "Last Man on Earth / Der Omega-Mann / I am Legend" ist.


Lustig, könnte bis auf den Buchstaben genau mein Beitrag sein. Hatte den damals auch gesehen, und war begeistert bis irritiert.

@Joe:
Hast du damals auch zufälligerweise den Film "Leere Welt" im TV geguckt? Den fand ich damals ähnlich gut, hab ihn aber seit der TV-Ausstrahlung nicht mehr gesehen.
Gruß
Gonzales

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

54

Samstag, 18. Oktober 2014, 22:00


@Joe:
Hast du damals auch zufälligerweise den Film "Leere Welt" im TV geguckt? Den fand ich damals ähnlich gut, hab ihn aber seit der TV-Ausstrahlung nicht mehr gesehen.

So genau weiss ich das nimmer. :gruebel: Ich meine ja, aber dafuer fehlt mir einfach zu sehr die Erinnerung. :keineahnung:

Quelle: www.tvforen.de

Uebrigens fand ich "Quiet Earth" nicht nur interessant, sondern auch irritierend. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

55

Samstag, 18. Oktober 2014, 22:02


@Joe:
Hast du damals auch zufälligerweise den Film "Leere Welt" im TV geguckt? Den fand ich damals ähnlich gut, hab ihn aber seit der TV-Ausstrahlung nicht mehr gesehen.

Dann wird es aber Zeit! Was man so alles auf Youtube findet. :verlegen:

Leere Welt
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

56

Montag, 20. Oktober 2014, 10:01

Guten Morgen :)
Vielen Dank für eure Meinung zu Quiet Earth. Als ich damals über den Film bei Wikipedia gestolpert bin, war ich mir ziemlich sicher, dass es ein Film für mich sein kann. Einfach weil ich die Thematik richtig interessant fand und die Inhaltsabgabe spannend klang.
Das muss zwar nichts heißen, aber ihr bestätigt meinen Eindruck ja. Jetzt müsste er nur mal im Fernsehen laufen....
Aber vielleicht hilft das reden darüber ja schon.
Das letzt Mal als ich mit einem Freund über einen alten Schinken geredet habe & ich ihn gerne nach 20 Jahren nochmal sehen würde, kam er knapp 10 Tage im Fernsehen. Das war übrigens der Film "Teufel auf 4 Rädern", kennt den noch jemand?

Danke auch für den Tipp mit "Leere Welt" und dem Link!
Das schaue ich mir sicherlich mal an :]

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

57

Montag, 20. Oktober 2014, 21:26

Hat jetzt auch wieder nichts mit einer Serie zu tun, aber hat jemand von euch mal "Open Range" mit Kevin Costner und Robert Duvall gesehen? Da bin ich gestern ueber den Trailer gestolpert und war ganz angetan.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

58

Montag, 20. Oktober 2014, 23:22

Tut mir leid, habe ich bisher nicht gesehen :(
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

KalleBlomquist

Jaja, der Kindheit glückliche Spiele

Beiträge: 24

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 18:38

Smeralda,

Quiet Earth kann ich sehr empfehlen.In den 90ern kam er öfter mal im Spätprogramm.Ich fand ihn total interessant und spannend.Aber leider werden ja mittlerweile viele ältere Filme nicht mehr so oft gezeigt.Vielleicht irgendwann spät mal auf Tele 5

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 21:02

Bei uns laeuft jetzt auch wieder "The Good Wife". Finde ich auch sehr toll, weil der Fokus auf einer starken weiblichen Rolle liegt. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Ähnliche Themen