Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 01:37

Was für Musik hören eure Kinder?

Eine Frage, die mich angesichts der aktuellen TV-Casting-Shows und dem, was ins Radio reingeschwemmt wird, schon lange umtreibt. Ertönt aus euren Kinder-/Jugendzimmern eher der wöchentliche Bohlen-Wahnsinn, der angesagte Heititeiti-Flitzepups, den man im Grunde in die Tonne treten kann oder sind da Sachen dabei, bei denen ihr euch entspannt zurücklehnt und denkt: "Wird schon recht"?

Mir ist schon bewusst, dass ich hier eine wertende Frage nach dem persönlichen Geschmack stelle, was ja im Grunde Quatsch ist, denn was ich gut oder schlecht finde, muss ja nicht gleich das Nonplusultra für alle anderen sein. Aber dennoch: Was empfindet ihr, gemessen an euren musikalischen Vorlieben, wenn eure Kinder die Welt der Musik für sich entdecken?

Ich kann mir kaum was schlimmeres Vorstellen, als einen musikalischen Totalschaden in den eigenen vier Wänden zu haben. :pfeif:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 10:20

Ich hab keine Kinder! :spot:
Aber ihr wisst ja was ich für Musik höre. Das Schlimmste wäre auch für mich ein musikalischer Totalschaden in den eigenen vier Wänden...
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 11:41

Aber ihr wisst ja was ich für Musik höre. Das Schlimmste wäre auch für mich ein musikalischer Totalschaden in den eigenen vier Wänden...
:up: In meinen vier Wänden hättest du schon mal eine Daseinsberechtigung!:]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 11:45

Dankeschön! :hut: :blumen:
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 18:24

Also mein Sohn ist mittlerweile 12 und hört bisher eigentlich fast nur Musik aus dem Radio. Eben das Zeugs, das in den Charts ist. Aber er zeigt noch keine besondere Begeisterung für irgendwelche Sänger oder Gruppen. Auf "Happy" ist er abgefahren (aber das Ding fand ich auch gut). Vor ein paar Jahren hatte er mal eine KISS und AC/DC-Phase und hat sogar angefangen, E-Bass zu lernen, aber das ist mittlerweile wieder vorbei.

Es ist witzig. Noch als ich Mitte 20 war, habe ich mir nicht vorstellen können, dass ich irgendwann mal mit der aktuellen Musik aus den Charts absolut nichts anfangen kann. Ich dachte immer: So ein unmoderner Spießer wirst du nicht.

Aber heute sehe ich, dass ich mich geirrt habe. Ich finde das Zeug aus dem Radio genauso primitiv und furchtbar, wie wahrscheinlich meine Eltern früher Depeche Mode oder Frankie goes to Hollywood gefunden haben.

Das setzt sich von Generation zu Generation fort und man kann nichts dagegen machen. Ich warte auf den ersten Tag, an dem ich ins Zimmer meines Sohnes kommen und ihn auffordern muss, die Musik leiser zu stellen. :D

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Oktober 2014, 07:24

In Ermangelung eines Kindes bleibt mir nichts anderes übrig, als z. B. bei solchen Fragestellungen, die Nichte zu benutzen. Die wird im Nov. 13 Jahre alt und hat, wie ich finde einen recht guten und sehr weit gefächerten Musikgeschmack. Quasi von Justin Bieber bis Motörhead. Sie hört was ihr gefällt. Allerdings, soweit ich weiß,keine Klassik und keine Schlager...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:03

DIE Nichte? Ich verfolge deine Berichte über die . . . inzwischen junge kleine Dame stets mit großem Interesse . . . musikalisch scheint die ja zumindest nicht aus der Welt zu sein!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Oktober 2014, 06:17

Genau DIE Nichte!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Ähnliche Themen