Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:48

Burg der Abenteuer (Fontana)

.... nach Jahrzehnten (hört sich altersmässig gruslig) an wiedergefunden - ZACK warn sie wieder da, die Erinnerungen an die vertrauten Tropf-Geräusche, das Adler-Schreien.... doch das ältere Ohr ist geübter oder sollte ich sagen "wählerischer" geworden: das Tropfen hallt nun etwas zu "fremd" durch die Kinder-Dialoge, als habe der Ton-Ingenieur etwas zu tief in die Geräusche-Kiste gegriffen, und der Adler könnte doch bitte ein paar Dezibel leiser seinen Horst verteidigen. Kam mir damals das itialienische Kauderwelsch der Bösewichte noch fremd und beängstigend vor, so rührt sich nun auf einmal beim Hören der Appetit auf eine frische Steinofen-Margherita in meinen Gedärmen... :(
Nicht geändert dagegen hat sich die Sympathie für die ersten 2 Drittel und die leichte Genervtheit im doch etwas hektischen letzten Drittel, dem Finale mit dem Kommissar, wo auf einmal alles ganz schnell passieren und erklärt werden muss. Davor nimmt sich das Hörspiel schön viel Zeit, um die Kinder auf Ihrer Burg-Erkundung zu begleiten und den Hörer mitzunehmen.

Fazit: Gerne (wieder)gehört, natürlich mit dicken Nostalgie-Gläsern auf der Nase

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:00

Sehr schoen. :hut:

Welches Format? :)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Freitag, 17. Oktober 2014, 14:13

Danke. Das Originalmedium ist LP, ich habs anno 80er auf MC gehört.

Ähnliche Themen