Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:38

MC Leerhüllen (gerne auch beschriftet, zerkratzt oder beklebt)

Hi zusammen,
hat jemand alte MC-Leerhüllen übrig, die er nicht mehr braucht? Sie können ruhig beschrift, beklebt oder zerkratzt sein, auch die Farbe ist total egal, sie werden nicht ihrem eigentlich Zweck zugeführt. Brauche sie als für meine LPs im Expedit. Brauche knapp 100 Hüllen.
Gruß Molo

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:39

Ich muss mal gucken, ob ich welche habe. Was genau willst du denn damit machen?
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

3

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:51

Ich habe die LPs gerne bündig nebeneinander im Regal stehen, aber wenn ich sie komplett durchschiebe, verschwinden sie für meinen Geschmack zu weit nach hinten. Also hab ich überlegt, wie ich nach hinten eine Kante schaffe. Zuerst hab ich dran gedacht, dass ich mir Holzleisten zusäge, aber das ist ja auch mit Aufwand und Kosten verbunden. Durch Zufall hab ich dann gemerkt, dass 3 MCs der Länge nach nebeneinander exakt ins Regal passen und ich so eine Kante schaffe, bis zu der ich die LPs schieben kann und sie alle fein säuberlich nebeneinander stehen.
Hört sich verrückt an, aber so ist es. :)
Gruß Molo

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:59

Hört sich verrückt an, aber so ist es. :)

Nö, hört sich überhaupt nicht verrückt an! Eigentlich ne sogar sehr geile Lösung! Hundert hab ich nicht, aber was ich hab, schick ich dir gerne!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

5

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:09

Durch Zufall hab ich dann gemerkt, dass 3 MCs der Länge nach nebeneinander exakt ins Regal passen und ich so eine Kante schaffe

Hört sich [zumindest für mich] auch echt nicht so verrückt an :DD
Genau so ein System hatte ich auch, als ich einen Großteil meiner MCs noch in umfunktionierten Rollcontainer-Schubladen verstaut hatte und ich verhindern wollte, dass die letzten in der jeweiligen Reihe zu weit nach "hinten" rutschen und dadurch nicht mehr greifbar wären:]

Die alten/defekten MC-Hüllen hab ich aber komplett entsorgt, als der Umbau dann durch war - ich hab da also leider eher auch nix für Dich

6

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:24

Ok, dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der so "verrückt" ist. Die Lösung ist auch gut, war zwar ein Zufall, aber es funktionierte. Zur Wand ist zwar noch ca 1 cm Spielraum, aber das hab ich mit einem kleinen Stück Pappe zwischen zwei MCs überbrückt.

Könnte natürlich auch MCs aus meiner Sammlung nehmen, aber das wäre etwas blöd. Die wären ja dann weg.
Auf dem Flohmarkt konnte ich schon ein paar Leerhüllen (kostenlos oder für 10 Cent das Stück) ergattern. Die meisten Leute wissen, dass man damit nichts mehr anfangen kann.
Gruß Molo

7

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:31

So sieht das in der Praxis ohne und mit MC im Hintergrund aus.
»Molochos« hat folgende Dateien angehängt:
  • ohnemc.jpg (112,24 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. März 2017, 11:02)
  • mitmc.jpg (127,15 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. März 2017, 11:03)
Gruß Molo

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:47

Ich geh mal auf den Speicher! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

9

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 23:36

hi molo

genau so habe ich das bei mir auch gelöst.

habe noch ca 150 bis 200 leerhüllen im keller...kannste gerne haben gegeb die versandkosten oder en nettes HSP :-)

gruss


obi

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 23:54

hi molo

genau so habe ich das bei mir auch gelöst.

habe noch ca 150 bis 200 leerhüllen im keller...kannste gerne haben gegeb die versandkosten oder en nettes HSP :-)

gruss


obi

Na, ich käme mit Ach und Krach gerade mal auf 50 . . . aber mal anders gefragt: Wie breit ist denn der Regalraum? Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dir doch nur um den gleichmäßigen Anschlag an der Vorderkante . . . würde da am hinteren Rand nicht eine einfache Holzleiste aus dem Baumarkt ausreichen? 2cm x 2cm x 1m kosten da ca. 2 - 3 €. Passend zusägen und an ein paar Punkten festkleben . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 06:48

Passend zusägen und an ein paar Punkten festkleben . . .
Passend zusägen lassen verringert den Aufwand nochmals erheblich... ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

12

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 07:40

Zitat

hi molo
genau so habe ich das bei mir auch gelöst.
habe noch ca 150 bis 200 leerhüllen im keller...kannste gerne haben gegeb die versandkosten oder en nettes HSP :-)
gruss
obi


Das wäre echt super, dann hätte ich nur 1x Porto. :) Wir werden uns schon einig, ein paar Sachen hab ich ja auch doppelt.


Zitat

Na, ich käme mit Ach und Krach gerade mal auf 50 . . . aber mal anders gefragt: Wie breit ist denn der Regalraum? Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dir doch nur um den gleichmäßigen Anschlag an der Vorderkante . . . würde da am hinteren Rand nicht eine einfache Holzleiste aus dem Baumarkt ausreichen? 2cm x 2cm x 1m kosten da ca. 2 - 3 €. Passend zusägen und an ein paar Punkten festkleben . . .


Das war auch meine erste Idee, aber ich möchte am Regal selber nichts verändern, weder bohren noch festkleben. Mit der MC-Lösung kann ich das Regal jedes mal wieder in den Ur-ZUstand zurückversetzen. ;)
obituary79 guckt mal, wie viele er übrig habt, aonsonsten komme ich nochmal auf dich zurück, ja? Danke jedenfalls, dass du auf dem Speicher warst oder gehen wolltest. :)
Gruß Molo

13

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 17:01

soooo... ich hab grad mal gezählt...146 stück sinds genau

14

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 18:31

Das ist ja super, obi! 100 Stück würde ich nehmen. Können auch wirklich zerkratze sein. Ich schicke dir ne PN.
Gruß Molo

15

Montag, 24. November 2014, 06:13

An diesere Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an obituary79, der mir so viele Leerhüllen hat zukommen lassen. Gestern sind die ersten 300 LPs umgezogen und stehen nun fein säuberlich in Reih und Glied im Regal. :bounce:
Gruß Molo