Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. November 2014, 17:54

Regina Regenbogen und das Kinderfest

Hallo zusammen,

ich konnte gestern eine (glaube ich) recht seltene Kassetten ergattern. (muss noch mit der post kommen)

Regina regenbogen und das kinderfest.

Gab es zu dieser kassette ein cover?
Wo wurde sie angeboten, oder wie verteilt?
Weiss jemand ob auf jeder dieser kassetten unverkäufliches muster steht?
Kann mir jemand der diese kassette besitzt bilder von beiden seiten schicken?

Leider finde ich im internet nicht wirklich viele infos zu dieser mc und bilder überhaupt nicht.

vielen dank

obi

2

Montag, 3. November 2014, 19:33

Hier ein Screenshot aus 2012. Mehr Infos habe ich leider auch nicht :keineahnung:

Grüße

Ma
»Ma Dalton« hat folgende Datei angehängt:

3

Montag, 3. November 2014, 19:53

danke dir, das ist ka schon mal was...sbald ich die mc hie habe sende ich mal bilder dazu

Hörspieler2013

Hörspielminister

Beiträge: 78

Wohnort: Kamp-lintfort

Beruf: Kassettenspieler

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. November 2014, 20:43

In Deutschland erschien eine Hörspielreihe, welche 28 Folgen und zwei Weihnachtsfolgen umfasst. Zudem gibt es noch eine Sonderfolge, die im Jahr 1987 auf dem Dortmunder Westfalenparkfest, der Düsseldorfer Bundesgartenschau und dem Hamburger Alstervergnügen verteilt wurde.

Das hab ich bei Wikipedia gefunden. Leider hab ich diese mc noch nirgendwo gesehen.
Die MC ist Tod, es lebe die MC. Das einzig wahre Medium für Hörspiele


http://fabshoerspielsammlung.jimdo.com/

5

Donnerstag, 13. November 2014, 20:54

ich habe die mc nun auch gefunden, insgesamt eine eher untypische produktion für EUROPA:
obwohl die serie ja noch bis 1989 produziert wurde, greift man hier nur auf einen teil der stammbesetzung zurück.
jürgen thormaann, f.j. steffens und auch ursula monn sind nicht dabei. besonders die beiden bösewichte wirken in der umbesetzung sehr, sehr blass. ob das damals eine gute entscheidung war, denn gerade griesgram und schleichmichel sind in der hörspiel-version ziemlich witzig dank der beiden grandiosen sprecher.
ich kenne die drei neuen sprecher auch nicht, bersonders die neue erzählerin/moderatorin ist mir total unbekannt.
hat jemand von euch eine ahnung, ob es sich bei den beiden sprechern der bösewichte vielleicht um die schauspieler handelt, die damals auf den drei veranstaltungen live aufgetreten sind? und wurde diese hörspiel damals so eins zu eins abgespielt oder wurden die publikumsgeräusche damals nur für die kassetten-version eingespielt?