Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. April 2004, 14:09

Ordentlich oder unordentlich?

Ich bin

Insgesamt 24 Stimmen

8%

..ein Ordnungsfanatiker (2)

29%

..ordentlich (7)

33%

..etwas unordentlich (8)

33%

..ein hoffnungsloser Chaot (8)

Gehört ihr eher zu den ordentlichen oder zu den unordentlichen Zeitgenossen?
Seid ihr ganz penibel und alles muss an seinem festen Platz sein oder ist euer Motto: "Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen"?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (28. April 2004, 15:15)


2

Mittwoch, 28. April 2004, 14:14

Ich hab mal mit "etwas unordentlich" gestimmt, aber das sehen andere Leute sicher anders und würden mich als hoffnungsloser Chaot bezeichnen :lol: Mein bester Kumpel zieht mich schon jedesmal damit auf "oh, du hast Staub gesaugt?"

Generell räume ich immer wieder mal auf, aber alles müllt so langsam aber sicher wieder zu. Man könnte sagen in meiner Umgebung herrscht eine natürliche Ordnung im Agregatzustand "Chaos" :D

3

Mittwoch, 28. April 2004, 14:15

Etwas unordentlich hab ich mal angeklickt, wobei das auch auf den Bereich ankommt. Mein Schreibtisch ist ziemlich chaotisch, weil auch sehr groß und da sieht es immer ziemlich übel aus, auch wenn schnell aufgeräumt ist. ;)

Hingegen stehen meine Bücher und CD's nach einem bestimmten System im Regal und da lege ich auch Wert drauf. Die CD's sind z.B grob nach Richtung und natürlich nach Künstlern sortiert etc.

4

Mittwoch, 28. April 2004, 15:01

Ich würde mich auch als etwas unordentlich bezeichnen, wobei es Leute gibt, die mir erzählen wollen, dass ich Ordnung halte. :D
Gruß Molo

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. April 2004, 15:02

Ich habe bis auf drei Ausnahmen noch nie Aufgeräumt. Alles hat seinen Platz. Das war auch früher so und es sah damals alles ordentlich aus. Heute ist es auch so, da die Regale aber voll sind und ich mit vielen Zetteln arbeite sieht es für alle anderen nicht mehr soo ordentlich aus.
Von Staubwischen und Putzen halte ich gar nichts. Wenn es hoch kommt mache ich das vielleicht einmal im Monat.
Wenn ich meine Mutter nur dazu bringen könnte .... :D
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

6

Mittwoch, 28. April 2004, 16:08

eigentlich bin ich doch recht ordentlich ;)
aber eben auch nit immer :D
vor allen dingen stapelt sich mal wieder meine papierablage zu hause :(
na ja, irgendwann komme ich mal wieder dazu, wahrscheinlich spätestens dann, wenn ich ne mahnung ins haus kriege und die rechnung höchstwahrscheinlich in diesem tollen stapel liegt :D

im büro bin ich eher chaotisch :shy:
na ja, solange ich noch alles finde, ist es nicht chaotisch genug ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

7

Mittwoch, 28. April 2004, 16:10

Zitat

Original von acquire

Wenn ich meine Mutter nur dazu bringen könnte .... :D


:dudu: immer diese faulen männer ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. April 2004, 16:17

Ich bin recht ordentlich, ich brauch das für mein inneres Gleichgewicht. :D

Aber ich übertreibs nicht, das wäre mir auch zu stressig. :grins:

Gruß, Choco

9

Mittwoch, 28. April 2004, 16:34

das kommt drauf an wo...

auf der arbeit bin ich die ordnung in person, das kommt aber vermutlich von meinem kollegen, mit dem ich das büro teile, der ist super ordentlich, das hat irgendwie abgefärbt... chaos geht da gar nicht...

daheim sieht das schon etwas *hüstel* anders aus... gut, bücher sind nach themen sortiert, cds, dvds und mcs nach alphabeth... aber ansonsten bin ich ein hoffnungsloser chaot... obwohl sich das von wohnung zu wohnung bessert, vermutlich hab ich immer mehr stauraum, ich sollte öfter umziehen *ggg*
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. April 2004, 19:40

Ich mag es lieber ordentlich. Allerdings bin ich jetzt kein Ordnungsfanatiker oder gar Putzteufel.
Ich fühl mich einfach wohler in der Wohnung, wenn ich nicht andauernd über irgendwelche Trümmer steigen muss. Ausnahme bilden natürlich die Kinderzimmer. Da hätt' ich viel zu tun, wenn ich da jeden Tag aufräumen würde. Immerhin habe ich meinen Sohn inzwischen soweit, dass er das mehr oder weniger selbst erledigt.

11

Mittwoch, 28. April 2004, 20:19

Ich gehöre eher zur Kategorie hoffnungsloser Chaot. Allerdings versuche ich mich zu bessern. Auf die Idee zu dieser Umfrage bin ich gekommen, weil mich heute ein Kunde gefragt hat, wieso denn mein Schreibtisch plötzlich so aufgeräumt aussieht.
Auch zu Hause bin ich eher chaotisch. Da konzentriert sich das Chaos aber in meinem ehemaligen Arbeitszimmer. Mittlerweile nenne ich das Zimmer nur noch Rumpelkammer. :grins:

Ich horte einfach zuviele Dinge. Ich bin aber seit einiger Zeit konsequent am Ausmisten (zum Glück gibt es ebay!). Auch ein großer Teil meiner Hörspiele musste dran glauben. Viele davon sind ja auch an CLHler gegangen. Da weiß ich sie aber in guten Händen. ;)


Nur bei zwei Dingen bin ich wirklich pedantisch: Meine CDs und meine Filme gehören nach einem bestimmten System geordnet. Wenn da was falsch eingeordnet ist macht mich das rasend.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




12

Donnerstag, 29. April 2004, 08:18

Ich bin extrem unordentlich und fühl mich in meinem Chaos wohl. Meinen Schreibtisch kann ich gar nicht mehr benutzen [das ist aber nicht schlimm, ich schreib lieber auf dem Boden] und auf meinem Bett stapeln sich tagsüber alle möglichen Sachen.

Ich lasse eh alles prinzipiell an der Stelle liegen, an der ich es nicht mehr brauche. Ich räume auch nicht auf. Blödsinnig, wenn es nach 10 Minuten eh wieder so aussieht.

Meine Mutter hat die schreckliche Angewohnheit bei mir aufzuräumen. Ich will das gar nicht, weil ich dann nie was finde und sie dann auch nicht mehr weiß wo was ist. Ich hab ihr das schon so oft gesagt, aber nein. Und wie oft habe ich gehört, dass sie nie wieder bei mir aufräumt. Schön wärs.

Ich kann das einfach nicht leiden, wenn jmd. meine Sachen wegräumt. Das ist meine Angelegenheit wo was liegt und wie viel. Punkt. X( :grins:

Und...steinigt mich... meine Cds sind eh nie in den richtigen Hüllen. In manchen sind auch 4 oder 5 Cds. :D
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. April 2004, 08:34

ich mag es auch lieber ordentlich, daher räum ich immer mal auf, wenn es allzu schlimm wird! :D

unser schreibtisch ist ein einziges chaos und überhaupt herrscht über all da unordnung, wo man irgendwas ablegen kann: esstisch, couchtisch, sessel... hin und wieder krieg ich dann aber echt nen rappel, zB wenn ich mal wieder irgendwelche versicherungsunterlagen suche und nicht finde: dann mach ich nen rundumschlag.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Donnerstag, 29. April 2004, 09:13

Zitat

Original von erja
zB wenn ich mal wieder irgendwelche versicherungsunterlagen suche und nicht finde: dann mach ich nen rundumschlag.

Für wichtige Unterlagen habe ich mir mittlerweile extra Ordner angelegt. Mir ging das ewige Gesuche auf den Keks. Ich wusste zwar in welchem Schrank sich die Unterlagen befinden müssten, aber meine Schubladen waren so voll, dass man sie nur mit Gewalt zubekam. Da habe ich schon so manchen Abend mit der Durchsicht vergeudet.

Ich bin jetzt jedesmal begeistert, wenn ich Papiere brauche, einfach den Ordner schnappe und innerhalb von Sekunden das richtige gefunden habe. :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. April 2004, 09:17

das nehm ich mir auch jedesmal vor, dass ich sowas gleich in den dafür vorgesehenen ordner wegsortiere... aber irgendwie bleibts immer beim vorsatz! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Donnerstag, 29. April 2004, 09:38

die entsprechenden ordner, sogar mit trennlaschen und sonstigem gibt es zwar ;), aber der letzte stand der abgelegten unterlagen ist, glaube ich, letzter sommer :DD
dafür bräuchte ich einen ganzen tag, um wieder alles dahin zu packen, wo es hingehört :grins:
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kardelen« (29. April 2004, 09:38)


17

Donnerstag, 29. April 2004, 12:48

au ja ich bin ein chaot :D

ich verbringe schon mein ganzes leben mit aufräumen und sortieren - weil eigentlich mag ich es ordentlich.....es klappt nur nicht so ganz *gg*

18

Donnerstag, 29. April 2004, 17:25

Ich bin ein totaler Chaot und habe mich mittlerweile damit abgefunden,
dass sich das wohl nicht mehr ändern wird!! :(
Leider hat das auch auf meinen Sohn abgefärbt ... :evil:

19

Donnerstag, 29. April 2004, 23:10

Das bisherige Umfrageergebnis beruhigt mich irgendwie. :grins:

Trotzdem werde ich weiterhin versuchen mich zu bessern, denn was tOraO gesagt hat gilt auch für mich:

Zitat

Original von tOraO
weil eigentlich mag ich es ordentlich.....es klappt nur nicht so ganz *gg*
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




20

Donnerstag, 29. April 2004, 23:50

Zitat

Original von erja
ich mag es auch lieber ordentlich, daher räum ich immer mal auf, wenn es allzu schlimm wird! :D

unser schreibtisch ist ein einziges chaos und überhaupt herrscht über all da unordnung, wo man irgendwas ablegen kann: esstisch, couchtisch, sessel... hin und wieder krieg ich dann aber echt nen rappel, zB wenn ich mal wieder irgendwelche versicherungsunterlagen suche und nicht finde: dann mach ich nen rundumschlag.


Das hätte ich geschrieben haben können 8o
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.