Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

• »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Dezember 2014, 12:22

Fehlermeldung 403 forbidden

Ich wollte gerade die hoerspielwelten.de aufrufen und habe stattdessen diese Fehlermeldung erhalten:

Forbidden

You don't have permission to access /on this server.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

2

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:18

ist bei mir auch der fall

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Dezember 2014, 20:11

Bei mir auch! :{
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

4

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 10:45

und bei mir auch!
Wollte gerade einen Beitrag erstellen und dann gesehen, dass es euch auch so geht...
Hoffentlich bekommt roland das in den Griff
Lg MO

Damit dürfte eigentlich auch die Hörspielverwaltung nicht mehr richtig funktionieren, oder? Die greift ja auf dei Internet-Datenbank der Welten zurück.. :gruebel:

Becks

nicht aus Bremen

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 19:00

Hm... ;(

Abgesehen von dem Ausfall habe ich heute noch etwas festgestellt.

Unsere Internetrechner in der Firma werden alle inhaltlich äh... von einer freundlichen, besorgten Software betreut, die böse Seiten von uns fernhalten soll. Und zumindest im Verzeichnis der häufig bei Firmen genutzten Trend Micro Office Scan sind die hoerspielwelten.de als P***ografie gelistet und somit nicht zugänglich. :rolleyes: Keine Ahnung, nach welchen Kriterien dort entschieden wird; ich hab jedenfalls noch keine nackten Weibchen in der Datenbank gefunden. Vielleicht war denen aber auch nur Pinocchios Nase zu lang...

Spiceschnitte

unregistriert

6

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 21:58

habe den Fehler auch, hoffe die Seite ist nicht einfach so aus dem Netz verschwunden, da würde dann schon etwas fehlen finde ich

7

Freitag, 5. Dezember 2014, 11:03

Hm... ;(

Abgesehen von dem Ausfall habe ich heute noch etwas festgestellt.

Unsere Internetrechner in der Firma werden alle inhaltlich äh... von einer freundlichen, besorgten Software betreut, die böse Seiten von uns fernhalten soll. Und zumindest im Verzeichnis der häufig bei Firmen genutzten Trend Micro Office Scan sind die hoerspielwelten.de als P***ografie gelistet und somit nicht zugänglich. :rolleyes: Keine Ahnung, nach welchen Kriterien dort entschieden wird; ich hab jedenfalls noch keine nackten Weibchen in der Datenbank gefunden. Vielleicht war denen aber auch nur Pinocchios Nase zu lang...

dieses "Phänomen" kann ich bestätigen..die Hörspielwelten wird bei Firmensoftware gerne gesperrt mit diesem Vermerk..der "403 forbidden" ist allerdings neu...kann natürlich sein, dass die prinzipielle Ursache für die Sperrung die gleiche ist...

PERRY, wie siehts aus..du hast doch nen guten Draht zu Roland..gibts was Neues bzw. mit Roland alles OK?
Lg MO

Tim

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Freitag, 5. Dezember 2014, 12:55

Fehlermeldung www.hoerspielwelten.de

Hallo, ich versuche seit
einigen Tagen, auf die Seite http://www.hörspielwelten.de/
zuzugreifen, leider ohne Erfolg. :(

Ist das bei euch auch so? Liegt das an
Wartungsarbeiten? Und ein "Webmaster" existiert nicht...

Gruß, Tim

Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich.
Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis
ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten,
informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 403

www.xn--hrspielwelten-imb.de

Thu Dec 4 17:44:07 2014

Apache

9

Freitag, 5. Dezember 2014, 21:06

Ich glaube nicht, dass hörspielwelten.de zu hoerspielwelten.de gehört. Insofern ist Deine (Tim) Fehlermeldung hier völlig verkehrt.

Die Ursache des Problems ist auch definitiv eine andere als die Sperrung der Domain hoerspielwelten.de durch diverse Security-Filter in Firmen. Das hat nichts mit dem derzeitigen Problem zu tun, denn, wenn man die Seite vom Privatrechner zu Hause aus aufruft, funktioniert es ja auch nicht. Die Domain hoerspielwelten.de ist erreichbar. Aber der Zugriff auf die Datenbank ist gesperrt. Insofern hängt der Fehler wohl eher mit dem PHP-Script oder der Datenbank zusammen. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr den Fehler schnell findet (und übe mich so lange in anmutiger Geduld: Ommmm.....) :hut:

LibussaKrokus

• Nachricht senden

10

Samstag, 6. Dezember 2014, 11:27

habe den Fehler auch, hoffe die Seite ist nicht einfach so aus dem Netz verschwunden, da würde dann schon etwas fehlen finde ich
. . . es würde was fehlen? Es würde was FEHLEN? Katastrophal wäre das! Für mich sind die hoerspielwelten.de sowas wie die Nationalbibliothek für Hörspiele! Einfach unersetzlich . . . :{

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr den Fehler schnell findet (und übe mich so lange in anmutiger Geduld: Ommmm.....) :hut:
Jepp . . . hoffen wir auf baldige Genesung!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

11

Samstag, 6. Dezember 2014, 18:36

wo ist rolandus... äh, ich meine roland eigentlich? schon länger nichts mehr von ihm gelesen... :confused:

vielleicht hat er die seite auch einfach mal dicht gemacht. :grins:

12

Samstag, 6. Dezember 2014, 21:33

vielleicht hat er die seite auch einfach mal dicht gemacht. :grins:

Zumindest hatte er vor vier Jahren schonmal damit gedroht:

Es gab einen Angriff auf einen Bereich der Hörspielwelten, der vor allem die Einzelansicht betrifft.

Obwohl mir (noch) keine genauen Details meines Providers dazu vorliegen, ist leider davon auszugehen, dass (wieder einmal) ein paar besonders schlaue Möchtegern-Hacker versucht haben, die Wasserzeichenfunktion per script zu umgehen.

[...]

Sollte ich in Zukunft öfter mit derartigen Angriffen zu tun haben, kann es gut sein, dass ich die Seite irgendwann mal ganz vom Netz nehme...

Quelle: Hoerspielwelten offline (500 Internal Server Error)

13

Samstag, 6. Dezember 2014, 23:48

Ich stimme LibussaKrokus zu, das wäre eine absolute Katastrophe! Mir fehlt die Seite schon nach ein paar Tagen Ausfall. Und wenn man bedenkt, wieviel kollektive Arbeit und langfährige Betreuungsarbeit durch die Betreiber drinstecken.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de

14

Montag, 8. Dezember 2014, 15:25

Ich stimme LibussaKrokus zu, das wäre eine absolute Katastrophe! Mir fehlt die Seite schon nach ein paar Tagen Ausfall. Und wenn man bedenkt, wieviel kollektive Arbeit und langfährige Betreuungsarbeit durch die Betreiber drinstecken.

Yepp..da geht es uns allen wohl so..dass man allerdings gar nichts von Roland bzw Perry dazu hört ist schon seltsam..haben sicherlich viel um die Ohren, aber dei Welten dürfte doch wohl auch ihnen fehlen, zumal es nun schon einige Tage her ist..na mal abwarten..
Lg MO

15

Dienstag, 9. Dezember 2014, 18:58

Inzwischen erhalte ich bei Eingabe der Adresse http://www.hoerspielwelten.de/ die Meldung:

http://hoerspielwelten.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Zugriff verweigert - Bitte User und Passwort eingeben"

Mit meinen üblichen Zugangsdaten komme ich aber nicht rein, da sich dieser Zugang wohl nur an die Admins richtet.

Beruf: Schurke

• Nachricht senden

16

Montag, 15. Dezember 2014, 20:49

Was ich nicht ganz verstehe:
hoerspielwelten.de war ja nicht irgendeine Seite, sondern für mein Hobby ein Almanach - mein wichtigstes Tool, mit dessen Hilfe ich mir meine Sammlung aufgebaut und dokumentiert habe. hoerspielwelten.de ist fester Bestandteil dieses Boards (zumindest wurde von dort hierher verlinkt) und so könnte man doch vermuten, dass man hier mal wenigstens etwas "Halboffizielles" zu lesen bekommt von einem Betreiber oder der Crew an die, denen hoerspielwelten.de am Herzen liegt?
Ich habe mir die Mühe gemacht, an ein Mitglied der Crew zu schreiben, mit diesem Mitglied hatte ich beim Einstellen neuer Hörspiele und Cover desöfteren zu tun, aber selbst dieses Mitglied wußte nicht, was passiert ist und ob es weiter geht ...

Ich habe zwar inzwischen einen Weg gefunden, auf einen alten Stand von hoerspielwelten.de wieder zugreifen zu können, somit kann ich weiter mithilfe von hoerspielwelten.de dokumentieren (wenn auch nicht mit dem aktuellsten Datenbestand), trotzdem würde es mich freuen, wenn mal jemand etwas "Offizielles" verlautbaren könnte, damit die Hoffnung nicht zuletzt stirbt ... ;)

Gruß, Barud

17

Dienstag, 16. Dezember 2014, 10:38

hoerspielwelten.de ist fester Bestandteil dieses Boards (zumindest wurde von dort hierher verlinkt) und so könnte man doch vermuten, dass man hier mal wenigstens etwas "Halboffizielles" zu lesen bekommt von einem Betreiber oder der Crew an die, denen hoerspielwelten.de am Herzen liegt?

Die Verbindung zwischen CLH und den hörspielwelten ist historisch so gewachsen, aber zwischen den einzelnen Admin-Teams gibt es mittlerweile keine Schnittmenge mehr, insofern sind wir CLH-Seppels aktuell auch nicht schlauer, was sich bei den Hörspielwelten-Kasperles so tut - oder auch nicht :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Dienstag.
Skywise (über neue Kollegin): "Wie heißt denn dieser Grace-Kelly-Verschnitt, der vorhin am Kopierer gestanden hat?"
Kollegin: "'Grace Kelly'? Ja, das paßt perfekt. Den Namen probier' ich nachher an ihr aus!"
Später.
Skywise: "Und, wie war's?"
Kollegin: *motz* "Die Grace Kelly weiß nicht, wer Grace Kelly ist."

LibussaKrokus

• Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Dezember 2014, 12:08

Nach inzwischen zwei Wochen ohne die hoerspielwelten.de weiß ich gar nicht, was ich schlimmer finden soll: dass ich nicht mehr auf meine Sammel-, Wunsch- und Tauschliste zugreifen kann oder dass die Gesamtliste nicht mehr verfügbar ist! So weit ich mich erinnern kann, waren zuletzt über 10.000 Hörspiele gelistet. Mensch, wenn die für alle Zeiten weg wären, wäre das für mich so, als hätte man das einzig verfügbare Exemplar ins Feuer geworfen . . . und die ganze Arbeit, die in all den Jahren eingeflossen ist, gleich hinterher . . . :(

Beruf: Schurke

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 12:22

@skywise:
Sorry, war nicht als Vorwurf für die Boardleitung hier gedacht ;)

Gruß, Barud

20

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 13:23

@skywise:
Sorry, war nicht als Vorwurf für die Boardleitung hier gedacht ;)

Hab' ich auch nicht so aufgefaßt, aber weil im Vorfeld schon unterschwellige Anfragen via IM/PN angekommen sind, dachte ich, ich kann ruhig öffentlich machen, daß wir die allgemeinen Fragezeichen teilen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Dienstag.
Skywise (über neue Kollegin): "Wie heißt denn dieser Grace-Kelly-Verschnitt, der vorhin am Kopierer gestanden hat?"
Kollegin: "'Grace Kelly'? Ja, das paßt perfekt. Den Namen probier' ich nachher an ihr aus!"
Später.
Skywise: "Und, wie war's?"
Kollegin: *motz* "Die Grace Kelly weiß nicht, wer Grace Kelly ist."

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher