Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. Dezember 2014, 23:11

Soundtrack Secret Window

da hier ja auch einige musikexperten an board sind, hab ich mal eine frage:

wieso gibts auf der ganzen welt nirgends den soundtrack zum johnny-depp-film secret window zu kaufen?
und es nicht so, dass ich erst seit gestern danach suche... deutschland, USA, japan, australien, nirgends gibts die, auch nicht gebraucht.
eine seite aus japan hab ich gefunden, aber offensichtlich handelt es sich dabei um eine CD-R, und sowas wollte ich eigentlich nicht.

gabs überhaupt eine CD im handel? :?:

auf youtube kann man sich jedenfalls den gesamten soundtrack anhören: *hüstel*

schonmal vielen dank für hilfreiche tipps! :hut:


- aus urheberrechtlichen Gründen editiert von Skywise -
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2014, 09:39

Wow, ein Soundtrack mit Musik von Philip Glass . . . könnte in der Tat sehr interessant sein. :] Bei Discogs ist auch nur die CD-R als unofficial Release gelistet, weshalb ich davon ausgehe, dass es tatsächlich nur diese Ausgabe gibt! Ich habe bis jetzt nämlich noch nicht erlebt, dass auf dieser Website etwas nicht aufgeführt war, was man irgendwann mal offiziell kaufen konnte.
Interessant finde ich dabei aber eher die Frage, woher die Anbieter der japanischen Seite den Soundtrack haben. Ich kann mir nur vorstellen, dass auf einer der weltweiten DVD/Blu-Ray Veröffentlichungen die Musik als Special Feature drauf ist und die das eben von da runterkopiert haben. Ich hab schon öfter Filme gesehen, bei denen man den Sound komplett ausschalten und nur noch die Musikspur hören konnte.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

3

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:04

Wow, ein Soundtrack mit Musik von Philip Glass . . . könnte in der Tat sehr interessant sein. :] Bei Discogs ist auch nur die CD-R als unofficial Release gelistet, weshalb ich davon ausgehe, dass es tatsächlich nur diese Ausgabe gibt! Ich habe bis jetzt nämlich noch nicht erlebt, dass auf dieser Website etwas nicht aufgeführt war, was man irgendwann mal offiziell kaufen konnte.
Interessant finde ich dabei aber eher die Frage, woher die Anbieter der japanischen Seite den Soundtrack haben. Ich kann mir nur vorstellen, dass auf einer der weltweiten DVD/Blu-Ray Veröffentlichungen die Musik als Special Feature drauf ist und die das eben von da runterkopiert haben. Ich hab schon öfter Filme gesehen, bei denen man den Sound komplett ausschalten und nur noch die Musikspur hören konnte.


unofficial release, ist das sowas wie ein bootleg? nicht, dass ich mir vielleicht doch noch die CD-R bestelle und dann ärger mit dem zoll bekomme. :gruebel:

deine antwort ist auf jeden fall sehr hilfreich, vor allem deshalb, weil ich mir jetzt ziemlich sicher sein kann, dass es keine offizielle OST-CD gibt (was allerdings bedauerlich ist, denn der ist ausgesprochen gut!).

meine blu-ray hab ich gestern abend nochmal in den player gelegt; auf der deutschen version gibts zumindest keine extra-tonspur mit der musik. :{
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 22:16

unofficial release, ist das sowas wie ein bootleg? nicht, dass ich mir vielleicht doch noch die CD-R bestelle und dann ärger mit dem zoll bekomme. :gruebel:


Falls es da Probleme geben sollte, könnte ich mit einer Holländischen Adresse aushelfen und dann weiterleiten.

5

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 23:24

unofficial release, ist das sowas wie ein bootleg? nicht, dass ich mir vielleicht doch noch die CD-R bestelle und dann ärger mit dem zoll bekomme. :gruebel:


Falls es da Probleme geben sollte, könnte ich mit einer Holländischen Adresse aushelfen und dann weiterleiten.


danke, ggf. komme ich darauf zurück. :hut:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Januar 2015, 22:24

Gefunden bei amazon.de

Zitat

DVD-R?

CD-Rs und DVD-Rs (das "R" steht für "recordable", d.h. "beschreibbar") sehen genauso aus wie herkömmliche/handelsübliche CDs
und DVDs und bieten die gleiche Ton- und Bildqualität.

Diese beschreibbaren Medien nutzt Amazon.de, um CD oder DVD Titel auf Anfrage im Rahmen des "Disc on Demand" Programmes zu produzieren, dies selbstverständlich mit Autorisierung des Rechteinhabers. Das Fertigen auf Anfrage ermöglicht es Amazon.de Musik- und Video-Inhalte anzubieten, die ansonsten nicht angeboten werden könnten. Jede Disk wird in einer Standard-CD-Hülle bzw. einer Standard-Amaray-DVD-Hülle verpackt (einschließlich des Artwork). Bei Neuauflagen kann sich das Artwork allerdings vom Original unterscheiden.

Amazon.de arbeitet mit vielen der führenden Musik-Labels, Fernsehsendern, Filmstudios und weiteren Lieferanten zusammen, um diese Titel Amazon.de-Kunden zugänglich zu machen. Alle Produkte werden aus dem Original-Video- bzw. Ton-Material gefertigt (bei Tonträgern z.B. unkomprimierte CD-Audio-Qualität).

Das Fertigen auf Anfrage hilft dabei, die Umwelt zu schonen, da unnötige Lagerbestände verringert und Müll sowie überflüssige Transportwege im Distributionssystem vermieden werden. Auf den Produktdetailseiten sind während Ihres Einkaufs CD-R- oder DVD-R-Titel entsprechend gekennzeichnet. Auch für den Kauf dieser Produkte gelten die AGB und allgemeinen Rücksenderegelungen von Amazon.de.
Könnte bei der cd-r des Soundtracks ähnlich sein!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!