Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Dezember 2014, 17:09

Pandoras Play - Crowdfunding zum 13. Geburtstag - Gestartet!

Hallo,

Hurra, Startnext hat uns freigeschaltet - das Crowdfunding kann also starten! Hier der Link:
https://www.startnext.de/pandorasplay13
Wie immer müsst ihr erst Fans werden, damit das Projekt von der Startphase in die Finanzierungsphase eintreten kann.
Wir freuen uns ganz doll über eure Unterstützung - ohne euch, die Community, gäbe es uns nicht so lange!
Dafür danke!!!

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

2

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 16:08

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Hurra, schon 71 Fans - wir freuen uns riesig, macht weiter so - umso schneller können wir in die Finanzierungsphase übergehen und umso schneller erscheinen die Hörspiele!

Auf mehrfachen Wunsch bieten wir jetzt als Dankeschön die neuen Hörspiele auch als mp3 an, Lieferung erfolgt auf USB Stick mit Pandoras Play Logo. Download-Gutscheine sind leider aus technischen Gründen nicht mehr möglich.

Einige haben es auch schon bemerkt: die neue Folge Hörgespinste Kuckuckskind ist die Nr. 5 - es gibt aber keine Nr. 4....was ist das Rätsel hinter dem mysteriösen Folgenschwund...hat sich die Folge durch das Dimensionstor nach Rhangnarva verflüchtigt???

Hier die ganz einfache Antwort: Folge 4: Der Mitternachtsdetektiv sollte auch fertig werden, leider hat der dafür zuständige Bearbeiter es aber nicht mehr rechtzeitig geschafft - und da wir möchten, dass ihr nach dem Crowdfunding alle angekündigten Hörspiele ganz schnell in euren Händen habt, haben wir den Mitternachtsdetektiv rausgenommen. Diese Folge wird aber auch 2015 erscheinen.

Und jetzt weiterhin fleissig auf den Fan-Button klicken;-) Danke!!!

https://www.startnext.de/pandorasplay13
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

3

Montag, 5. Januar 2015, 22:34

Startnext hat die nächste Phase freigeschaltet, ihr könnt uns jetzt also unterstützen, indem ihr CDs kauft.
Schaut also vorbei, es gibt tolle Paketpreise, wer mehrere CDs nimmt, spart gegenüber dem späteren Verkaufspreis.
Zudem gibt es noch Extras zu entdecken, wir bieten auch signierte CDs, ein Schattensaiten Mousepad, die 13. Jahre Schattensaiten Jubiläumstasse und Memorysticks mit Pandoras Play Logo an.
https://www.startnext.de/pandorasplay13
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Januar 2015, 00:17

Ich drücke euch fest die Daumen und werde mich auch beteiligen natürlich ;)
Irgendwie habe ich aber leider die Befürchtung das 12.000 EUR als Ziel sehr ambitioniert sind.

Ein paar Fragen mögt ihr mir vielleicht dazu bitte beantworten?
Was passiert denn eigentlich, wenn es nicht klappen sollte, kann man die CDs dann trotzdem über euren Shop bestellen?
Wenn ich es richtig verstanden habe sind die CDs soweit fertig produziert schon!?

Wie sieht es mit Terra Mortis 4 aus? Auf euer Homepage steht das es 2014 endlich weitergeht. Neben den Schattensaiten würde ich mich da sehr freuen. Tolle Serie mit klasse Sprechern.

Wer signiert denn eigentlich die Fanpakete?
Bei der 25 EUR Unterstützung steht drin, dass Autor Andre Hettrich es ist, aber auch bei den anderen CDs?
Sorry, falls ich irgendwas überlesen habe und es eigentlich erklärt wird.

Wie gesagt, ich drücke euch wirklich fest alle Daumen die ich habe und gönne euch jeden Erfolg von Herzen!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

5

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:58

Ich drücke euch fest die Daumen und werde mich auch beteiligen natürlich ;)
Irgendwie habe ich aber leider die Befürchtung das 12.000 EUR als Ziel sehr ambitioniert sind.

Ein paar Fragen mögt ihr mir vielleicht dazu bitte beantworten?
Was passiert denn eigentlich, wenn es nicht klappen sollte, kann man die CDs dann trotzdem über euren Shop bestellen?
Wenn ich es richtig verstanden habe sind die CDs soweit fertig produziert schon!?

Wie sieht es mit Terra Mortis 4 aus? Auf euer Homepage steht das es 2014 endlich weitergeht. Neben den Schattensaiten würde ich mich da sehr freuen. Tolle Serie mit klasse Sprechern.

Wer signiert denn eigentlich die Fanpakete?
Bei der 25 EUR Unterstützung steht drin, dass Autor Andre Hettrich es ist, aber auch bei den anderen CDs?
Sorry, falls ich irgendwas überlesen habe und es eigentlich erklärt wird.

Wie gesagt, ich drücke euch wirklich fest alle Daumen die ich habe und gönne euch jeden Erfolg von Herzen!


Hallo Smeralda,

12.000€ ist in der Summe viel Geld, aber es sind ja auch 6 Hörspiele. Wer weiß was Hörspiele in der Produktion kosten, der weiß dass der Betrag nicht die Kosten deckt. Wir haben nicht entschieden was genau passiert, das hängt am Ende auch davon ab, wie weit oder nah das Ziel verfehlt wird. Wir hatten bei den anderen beiden Fundings auch Erfolg, schauen wir mal :-)

Die CDs wird es, ein erfolgreiches oder wenigstens halbwegs erfolgreiches Funding vorausgesetzt, auch normal zu kaufen geben, aber dann werden sie teuerer sein und es gibt dann natürlich auch nicht die Goodies dazu (Tasse, Mousepad, tolles Pandoras Play USB-Stick aus Holz). Die Hörspiele sind fertig aber noch nicht hergestellt, also noch nicht auf CD.

Terra Mortis haben wir nicht vergessen. Ich hoffe dass wir dieses Jahr mind. einen neuen Teil rausbringen können.

Die Autoren signieren, also André Hettrich der Schöpfer von U666 und natürlich Dane Rahlmeyer und Katja, die Autoren von Schattensaiten und Gehenna.

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Januar 2017, 20:56

Terra Mortis haben wir nicht vergessen. Ich hoffe dass wir dieses Jahr mind. einen neuen Teil rausbringen können.

Ciao, Klaus
Hallo Klaus,
frohes neues Jahr :hi:
Gibt es bei euch eigentlich aktuell Pläne für neue Veröffentlichungen?
Müsste doch auch euer 15'er Geburtstag sein dieses Jahr ;)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

7

Dienstag, 3. Januar 2017, 11:48

Bin natürlich NICHT Klaus, aber weil ich gerade die entsprechende Meldung gesehen habe:

HIER hat sich Pandora zu Wort gemeldet und ein paar Infos gegeben.

Ich kopiere den Wortlaut auch direkt mal in diesen Thread rein:

Zitat

Liebe Hörspieler,
Nach mittlerweile über 15 Jahren Pandoras Play kennt ihr uns inzwischen – wir posten nichts und werkeln lieber☺
Zum neuen Jahr wollen wir euch aber mal eine Übersicht geben, woran wir alles werkeln.
Als nächstes fertig und in Kürze im Handel zu haben:
Detektei Bates 4 – Schwere Jungs auf schiefer Bahn
Detektei Bates 5 - Ausgepumpt
Detektei Bates 6 – Zugriff an der Endstation

Hier alle weiteren Projekte (in unterschiedlichen Stadien der Fertigstellung).
Wie immer gilt: alles wird irgendwann fertig, hoffentlich einiges in 2017!
U-666 Folge 6 – 1967 Bestie

Schattensaiten 11 Die Blutwiese
Schattensaiten 12 Nachthall
Schattensaiten 13 Rosalie ist böse

Hörgespinste 4 Der Mitternachtsdetektiv – Unter Wölfen
Hörgespinste 6 Suici.de
Hörgespinste 7 Die indische Lady

Hörgespinste 3-Teiler: Hellweg – Straße der Toten
Hörgespinste 3-Teiler: Der Rachefeldzug
Hörgespinste 3-Teiler: Utopia

Kassandras Kinder 3 – Die verwahrloste Wohnung
Schaut daher immer mal wieder hier vorbei, sobald etwas fertig ist, melden wir uns mit weiteren Infos!
Liebe Grüße und wir wünschen allen ein tolles 2017,
Katja & Klaus

Quelle: Pandoras Play - Facebook

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Januar 2017, 12:18

Vielen Dank liebe Knüxi!! :)

Dann hat sich meine Frage ja fast zeitgleich mit deren Facebook Statement überschnitten.
Leider hätte ich davon aber nichts mitbekommen, weil ich nicht bei Facebook reinschaue.

Ich freue mich natürlich sehr über das Lebenszeichen von Katja und Klaus, aber bitte vergesst nicht den direkten Weg zu den Fans und haltet uns, wenn möglich, auch hier auf dem neuesten Stand.
Vor meinem Beitrag hier, habe ich noch auf eure Webseite geschaut. Da standen keine Neuigkeiten, sondern u.a.
" Terra Mortis 4 - Der Pakt.
Die Arbeiten an Folge 4 sind in vollem Gange - 2014 geht es endlich weiter"

Ähm :gicks:
Eine Aktualisierung könnte nicht schaden ;)

Aber wie schon geschrieben, ich freue mich über das Lebenszeichen und drücke Pandoras Play fest die Daumen für ein gutes 2017!!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Februar 2017, 10:59

Schade das hier keine Infos mehr kommen.
Da ich nicht bei Facebook bin, befürchte ich, dass ich euch mittelfristig aus den Augen verlieren werde. :(
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

10

Dienstag, 7. Februar 2017, 11:49

Die "geballten Infos" kommen da aber auch nicht über Facebook - die scheinen sich eher allgemein ein bisschen arg rar zu machen :keineahnung:

11

Mittwoch, 10. Mai 2017, 09:02

Wie ich eben bei POP entdeckt habe, gibt es diese Woche 3 Neuerscheinungen von Pandoras Play :)


Quelle: POP: Kassandras Kinder (3): Die verwahrloste Wohnung


Quelle: POP: Hörgespinste (4): Der Mitternachtsdetektiv: Unter Wölfen


Quelle: POP: Hörgespinste (6): Suici.de

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Mai 2017, 10:41

Wow, danke Knüxi!! :up: :up:
Leider ausgerechnet 2 Serien die ich bisher nicht gehört habe.
Allerdings müsste ich die anderen Folgen auch haben, weil ich durch die 2 Crowdfunding Projekte so gut wie alles von denen habe.
Grüße aus Gehenna werde ich heute zu Ende hören, dann fange ich mit einer neuen Serie von denen an :)

Was ich nicht verstehe, ich habe gerade bei Amazon geschaut. Dort ist die 3.Folge von Kassandras Kinder noch nicht einmal gelistet.
Hörgespinste 4 auch nicht, dafür gibt es dort aber schon Teil 5 (seit März 2015). :gruebel:
Hat Pandoras Play Teil 4 nachgeschoben jetzt? :gruebel: :gruebel:
Bei Facebook (ja, da habe ich mal geschaut gerade :D ), steht nichts aktuelles.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

13

Mittwoch, 10. Mai 2017, 10:51

Ja, der 5. Teil von den Hörgespinsten wurde damals vorgezogen, weil er schon fertig produziert war und der 4. Teil noch nicht.
Ich denke, die Folge 5 war dann auch bei den CDs im Rahmen dieser Startnext-Aktion mit dabei :gruebel:
Da wurde sicher mit "rausgehauen", was nur irgendwie möglich war ;)


Die Hörgespinste kannst Du aber auch separat hören - da hängt nix zusammen.
Ist also nicht so schlimm, wenn Du von den beiden Reihen bisher noch keine Folge gehört hast ;)

14

Mittwoch, 10. Mai 2017, 11:13

Eben bemerkt: der Veröffentlichungs-Termin wurde auf den 19.05. verschoben!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Mai 2017, 11:14

Ah okay, dann ist das Rätsel um Nummer 4 der Hörgespinste geklärt :)
Gerade habe ich mal nach der letzten Mail von Katja gesucht und gefunden.
Ich habe damals alle Gehennas genommen und dazu Kassandras Kinder 1+2 und Hörgespinste 1.
Dann kann ich also schonmal reinhören und weitersammeln, wenn es mir gefällt.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

16

Mittwoch, 10. Mai 2017, 11:19

Dann kann ich also schonmal reinhören und weitersammeln, wenn es mir gefällt.

Wie gesagt: bei beiden Reihen sind die einzelnen Folgen [zumindest bisher] unabhängig voneinander!
Ist also auch nicht unbedingt von einem Hörspiel auf ein anderes zu schließen :)


Ich meine, dass die 1. Folge der Hörgespinste ["Klirrende Kälte"] das aller erste Hörspiel von Pandora überhaupt war :gruebel: [damals noch bei diesem Uni-Sender bzw. als Studenten-Projekt oder so :gruebel: ]

17

Mittwoch, 10. Mai 2017, 11:22

Ach ja, ich hätte mich auch sehr über die angekündigten neuen Folgen der Schattensaiten gefreut ....
Muss ich wohl noch ein bisschen weiter abwarten :)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. Mai 2017, 12:02

Die Schattensaiten sind auch mein Favorit von denen, da würde ich mich auch sehr drüber freuen!
Schade das so selten nur Lebenszeichen kommen. :(
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

19

Mittwoch, 10. Mai 2017, 12:44

Ui, ein neues Kassandras Kinder. Ich hätte es ja nicht mehr für möglich gehalten, ist Teil 2 doch schon locker 10 Jahre her - zumindest gefühlt.

Bei den Hörgespinsten habe ich dagegen gar nicht mitbekommen, dass es nach "Klirrende Kälte" doch noch weiter ging. Ich hatte es immer bedauert, dass da nichts mehr kam.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. Mai 2017, 15:29

Das ist dann doch eine positive Überraschung für dich und du hast einiges zum Anhören :)
Wie gefällt dir Terra Mortis von denen? Musste dich vom Thema doch interessieren.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten