Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. April 2004, 17:12

tupperware

mal eine frage an die hausfrauen / männer:

was braucht man unbedigt von tupper, ohne das es wirklich nicht mehr geht?

ich bin dabei meinen bestand etwas zu vergrössern, damit in die vorratshaltung etwas mehr übersicht gelangt.

die eidgenossen finde ich recht praktisch.

also, her mit den tip´s, was brauche ich noch unbedingt :confused:

2

Mittwoch, 28. April 2004, 18:29

Nichts! ;)
Für mich ist das mehr oder weniger nur Tinneff, den du von jeder anderen Firma für die Hälfte bekommen kannst.
Ich hab ein paar Dosen, um etwas einzufrieren, das ist aber auch schon alles.
Gruß Molo

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. April 2004, 18:57

Zitat

Original von Molochos
Nichts! ;)
Für mich ist das mehr oder weniger nur Tinneff, den du von jeder anderen Firma für die Hälfte bekommen kannst.
Ich hab ein paar Dosen, um etwas einzufrieren, das ist aber auch schon alles.


Das kann ich nur dick unterschreiben! :]
Abgesehen von den lächerlich hohen Preisen, sind die meisten Sachen mehr als flüssig --> überflüssig. Und länger halten tut das Zeugs auch nicht. :nö:

4

Mittwoch, 28. April 2004, 19:01

Also wir haben noch Sachen, die stammen von meiner Oma und sind unverwüstlich. Also insofern kann von "Kaputt gehen" keine Rede sein. Aber außer den Boxen in 2 -5 größen braucht man eigentlich nichts

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. April 2004, 19:13

Ich hab ja auch ein paar Schüsseln von Tupper. Ich glaube die hat wohl jeder im Küchenschrank und auf einer dieser furchtbaren Tupperparties war wohl auch jeder schon mal. Bei mir sind allerdings zwei Deckel bereits eingerissen. Von "unverwüstlich" kann da keine Rede sein, finde ich.
Wer weiß...vielleicht stammt die Tupperware Deiner Oma sprichwörtlich noch aus einer anderen Generation und ist qualitativ hochwertiger als das was heute angeboten wird... :gruebel:

6

Mittwoch, 28. April 2004, 19:24

Es kommt wohl wirklich auf den Haushalt an, was für einen unverzichtbar ist und was nicht. Mit den Eidgenossen kann ich z.B. gar nichts anfangen.
Unverzichtbar sind für mich der Sieb-Servierer, die Peng-Schüssel, das Naschkätzchen, die Gefrierdosen und die Dip-Runde.

Sonst habe ich noch ein paar größere Sonnendeckel-Schüsseln, mit denen ich mir z.B. gerne Salat mit auf die Arbeit nehme und die Rührschüssel mit Spritzschutzdeckel.

Ich finde schon, dass Tupperware länger hält als andere Dosen, von denen ich auch etliche habe. Allerdings spüle ich die auch mit der Hand. Ich habe schon öfter gehört, dass die Deckel irgendwann nicht mehr richtig schließen, wenn man sie in die Spülmaschine gibt.
Eingerissen ist mir da noch nichts. Die ältesten Teile die ich besitze habe ich jetzt auch schon 12 Jahre.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. April 2004, 19:36

Hmm, vielleicht liegts an der Spülmaschine. :keineahnung:

Die Arbeitserleichterung sind mir ein paar eingerissene Deckel allerdings wert. Ich steck fast alles in die Maschine, nur meine Kinder nicht.... :harhar: :D

8

Mittwoch, 28. April 2004, 19:38

Aber hat Tupper nicht so ne Garantie? Wenn da was putt geht, hinschicken und du bekommst kostenlosen Ersatz

9

Mittwoch, 28. April 2004, 20:21

Zitat

Original von Volker
Aber hat Tupper nicht so ne Garantie? Wenn da was putt geht, hinschicken und du bekommst kostenlosen Ersatz


30 jahre garantie

also die quali von tupperware ist schon besser als die der billigen anbieter. die sachen die ich in der letzten zeit geholt habe sind alle von ebay und da habe ich max. 50% vom katalogpreis bezahlt (incl. porto).

@ nicola
in die eidgenossen habe ich reis, müsli, mehl, zucker, salz etc reingepackt, der kram lag sonst immer in einer mehr oder weniger gut verschlossenen verpackung im schrank herum.

10

Mittwoch, 28. April 2004, 20:29

Zitat

Original von JUSTUS
@ nicola
in die eidgenossen habe ich reis, müsli, mehl, zucker, salz etc reingepackt, der kram lag sonst immer in einer mehr oder weniger gut verschlossenen verpackung im schrank herum.

Siehste, sag ich ja dass ich die nicht brauche. :grins:
Müsli, Reis und Mehl habe ich eigentlich nie vorrätig, für Zucker habe ich einen Extra-Behälter (nicht von Tupper) und Salz verbrauche ich so wenig, dass es sich für mich nicht lohnt ein großes Paket zu kaufen, das kaufe ich immer gleich im Streuer.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. April 2004, 20:32

vor allem halten Tupperschüsseln auch dicht, so Billige Plastik-Schüsseln siffen einem schnell die Tasche voll, da geht ohne Plastitüte außen rum nix.

Aufschnitt gehört in Tupper, halt länger im Kühlschrank wenn man alleine davon futtert.

... und für den Sommer geht nix über die Eisformen :)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

12

Mittwoch, 28. April 2004, 20:32

Zitat

Original von Nicola
Müsli, Reis und Mehl habe ich eigentlich nie vorrätig, für Zucker habe ich einen Extra-Behälter (nicht von Tupper) und Salz verbrauche ich so wenig, dass es sich für mich nicht lohnt ein großes Paket zu kaufen, das kaufe ich immer gleich im Streuer.


kein mehl, backst du keine kuchen am wochenende :confused: ;(

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. April 2004, 20:36

Zitat

Original von dal
......vor allem halten Tupperschüsseln auch dicht, so Billige Plastik-Schüsseln .....


So ist es! Das ist das Beste daran!

14

Mittwoch, 28. April 2004, 20:38

Zitat

Original von JUSTUS
kein mehl, backst du keine kuchen am wochenende :confused: ;(

Backst du jedes Wochenende Kuchen? :eek:

Ich backe eigentlich fast nur zu meinem Geburtstag Kuchen, ansonsten lasse ich lieber backen. :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




15

Mittwoch, 28. April 2004, 20:41

Zitat

Original von Nicola
Backst du jedes Wochenende Kuchen? :eek:

Ich backe eigentlich fast nur zu meinem Geburtstag Kuchen, ansonsten lasse ich lieber backen. :grins:


nicht jedes, aber immer wenn ich hunger auf kuchen habe. mein käsekuchen ist schon eine lokale berühmtheit ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. April 2004, 08:08

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von JUSTUS
kein mehl, backst du keine kuchen am wochenende :confused: ;(

Backst du jedes Wochenende Kuchen? :eek:

Ich backe eigentlich fast nur zu meinem Geburtstag Kuchen, ansonsten lasse ich lieber backen. :grins:


Also Nicola, ich bin schockiert! 8o

Kein Mehl und kein Reis?? Das MUSS man doch zwangsläufig im Haus haben! :] Was ist, wenn Du mal Appetit auf Pfannkuchen oder Risotto hast? *Empört bin* :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (29. April 2004, 08:08)


17

Donnerstag, 29. April 2004, 09:24

Zitat

Original von Eliza
Kein Mehl und kein Reis?? Das MUSS man doch zwangsläufig im Haus haben! :] Was ist, wenn Du mal Appetit auf Pfannkuchen oder Risotto hast? *Empört bin* :D

Ich bin nicht so der Reisesser und Pfannkuchen habe ich wohl vor 5-6 Jahren zum letzten Mal gegessen.
Mehl und Reis kaufe ich also immer nur bei Bedarf und dann möglichst kleine Mengen, weil ich den Rest sowieso irgendwann wegwerfe.

Das einzige was ich wirklich immer in Massen und in allen erdenklichen Formen und Farben im Haus habe ist Pasta.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. April 2004, 13:24

Zitat

Original von Nicola
Das einzige was ich wirklich immer in Massen und in allen erdenklichen Formen und Farben im Haus habe ist Pasta.


:up: DAS Grundnahrungsmittel schlechthin! :] :grins:

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. April 2004, 13:27

Ich kann diese Begeisterung für Tupper nicht nachvollziehen. Meine Freundin war eine zeitlang völlig tuppermanisch. Ich weiß nicht, wieviel Geld die schon bei denen gelassen hat. Mindestens einmal im Monat hat sie eine Party gegeben, zu der ich dann auch immer kommen sollte. Ein paar mal habe ich mir dann den Spaß erlaubt gemacht und bin nur hingegangen um das Gastgeschenk abzusahnen. :D

Einmal habe ich ein sehr intelligentes Gastgeschenk bekommen. Die Tupperfachkräfte unter euch werden es bestimmt kennen. Ich meine dieses SIEB mit den zwei Schütten für Rechts- und für Linkshänder. 8o :irre: Danach bin ich dann nie wieder zu einer Tupperparty eingeladen worden, weil meine Freundin sauer war, nachdem ich ihre heißgeliebte Tupperverkäuferin ausgelacht habe. :D

Mittlerweile hat sich die Tupperhysterie bei meiner Freundin auch gelegt. Dafür macht sie jetzt alle Nase lang eine "Partylight-Party". :rolleyes:

Gruß

Kirschblüte

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. April 2004, 13:32

Zitat

Original von Kirschblüte
Mittlerweile hat sich die Tupperhysterie bei meiner Freundin auch gelegt. Dafür macht sie jetzt alle Nase lang eine "Partylight-Party". :rolleyes:


Was'n das? :gruebel: