Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Januar 2015, 00:28

Brauchbare Single-Schutzhüllen?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, Hörspiel- und Kindermusik-Singles für die Plattenkiste vorzubereiten. Dabei stosse ich aber ständig an die Grenzen meiner Single-Schutzhüllen. Von protected.de habe ich einmal die normalen PE-Hüllen (ca. 187 x 187 x 0,15 mm) und die stabilen gestanzten (ca. 195 x 195 x 0,15 mm). Da passen auch normale Singles rein, z.B. die von Litera. Aber die meisten Hörspiel-Singles sind nicht normal, sondern da sind ständig irgendwelche Bilderbücher dabei oder der Rand ist genäht oder sie sind einfach so ein paar mm größer. :flennen: Das ist ja eigentlich auch schön, dass die nicht alle so einheitlich langweilig sind. Aber wenn es spannt oder gar nicht mehr reinpasst, ist das irgenwie nicht nach meinem Geschmack. :menno:

Kennt vielleicht jemand eine Quelle für Schutzhüllen, die etwas größer sind? Nicht so groß wie die 10"-Hüllen, da sind Singles auch verloren drin. Aber es sollte doch irgendwelche Hüllen geben, die einfach noch einen cm größer sind ... :harhar:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



2

Sonntag, 4. Januar 2015, 14:26

Guck doch mal im Comiczubehör nach ! Vielleicht bei der Comicmafia oder bei Ebay

3

Sonntag, 4. Januar 2015, 17:57

Hallo Öhrchen,

danke für den Tipp! Ich habe mal bei Ebay geschaut, dort gibt es tatsächlich Hüllen, die z.B. 18,9 x 27,8 cm messen. Das könnte man sich zurechtschneiden. Weißt du zufällig, wie stark das Plastik bei Comichüllen üblicherweise ist? In etwa so wie eine normale Plattenaußenhülle (0,15 mm) oder dünner?

Ich habe auch mal protected angemailt, ob die nicht größere Singlehüllen mit ins Angebot nehmen können. Bin aber eher pessimistisch, ob die das machen.

Und bevor ich's vergesse: alles Gute für's neue Jahr! :prost:
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



4

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:16

Frohes neues Jahr,
die Standard Hüllen die ich kenne sind dünner. Aber der Markt ist flexibel.
Freundliche Grüße Öhrchen