Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Februar 2015, 12:46

Rechtschreibekorrektur bei den IM

Ich habe seit ca. zwei Wochen im Geschäft einen neuen PC (Windows 7/Microsoft Office 2010). Eigentlich ist alles beim Alten, also keine großen Unterschiede zum vorherigen Modell. Beim Erstellen meiner ersten Board-IM wurde ich jedoch überrascht! Beim Schreiben werden plötzlich, ähnlich wie bei Microsoft-Word die Schreibfehler rot unterstrichen angezeigt. Ich kann neue bzw. unbekannte Begriffe sogar ins Wörterbuch aufnehmen. Bei den Threads und den PM isses genau so!

Hat das von euch auch schon mal jemand gehabt? Oder weiß jemand, wo und wie man das einstellt? Das finde ich nämlich gar nicht mal so schlecht und würde das zu Hause auch gerne so nutzen. :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

2

Donnerstag, 5. Februar 2015, 13:18

Das kann man im Browser einstellen. Beim aktuellen Firefox beispielsweise unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert.
Oder für welchen Browser willst Du das wissen? :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Februar 2015, 13:54

Firefox und IE
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Februar 2015, 12:22

Das kann man im Browser einstellen. Beim aktuellen Firefox beispielsweise unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert.
Also bei Firefox hab ich mal geschaut, da ist der Haken bei "Rechtschreibeprüfung" gesetzt. Geprüft wird da allerdings nix . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Februar 2015, 07:31

Das kann man im Browser einstellen. Beim aktuellen Firefox beispielsweise unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert.
Also bei Firefox hab ich mal geschaut, da ist der Haken bei "Rechtschreibeprüfung" gesetzt. Geprüft wird da allerdings nix . . .
Ist bei mir ganz genau so! :prost: Das wird wohl schon noch an was anderem liegen...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Februar 2015, 20:39

Das kann man im Browser einstellen. Beim aktuellen Firefox beispielsweise unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert.
Also bei Firefox hab ich mal geschaut, da ist der Haken bei "Rechtschreibeprüfung" gesetzt. Geprüft wird da allerdings nix . . .

Ich habe einen German Dictionary als Add On installiert. Der unterstreicht dann die entsprechenden Woerter wie bei Word. Ansonsten bezieht sich die Rechtschreibpruefung nur auf die englische Rechtschreibung. Da du dies im Firefox nicht ausgewaehlt hast, da deutsche Version, wuerde ich annehmen, dass dann auch nicht geprueft wird. :noidea:

German Dictionary
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!