Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benni

Fortgeschrittener

  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 23. Februar 2016, 23:24

Welche meinst du? Die von Oliver Döring? Das wäre tatsächlich schön, aber sicherlich auch teuer und nur schwer realisierbar. :(

Sorry für die falschen Hoffnungen, aber die Soundtracks sind auch schön. ;)
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

Benni

Fortgeschrittener

  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 1. März 2016, 16:22

Und weiter geht's: Hier mein Artikel bezüglich der Auszeichnung der Sprecher der drei ??? beim Deutschen Hörbuchpreis 2016:

Deutscher Hörbuchpreis 2016 - Die drei ???

Außerdem:

Das neue Kommentarsystem ist jetzt bei fast allen Beiträgen online: Hiermit habt ihr einfacher die Möglichkeit, Kommentare zu verfassen. Eure Texte werden schneller abgeschickt. Ihr könnt außerdem die Kommentare anderer Leute bewerten, um zu zeigen, dass diese euch gefallen (bzw. nicht gefallen).

Eure Meinung zu dem neuen System würde mich sehr interessieren, in wenigen Minuten sollte es dann auch bei allen Beiträgen sichtbar sein. Und über rege Benutzung der Kommentarfunktion würde ich mich natürlich auch freuen. :D



Und wo wir schon dabei sind:

Der ReZensionÄr auf facebook
Der ReZensionÄr auf Twitter

In Planung befindet sich aktuell ein Print-Magazin, in dem ich alle 3 Monate die beliebtesten Rezensionen und Artikel zusamenfassen werde. Außerdem würde ich dort Hörspiel-News abdrucken und baldige Veröffentlichungen anteasern. Was haltet ihr von der Idee?
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 1. März 2016, 17:09

Du hängst dich ja ganz schön rein! Heideblitz :up:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Benni

Fortgeschrittener

  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 1. März 2016, 21:04

Stimmt. :) Aktuell geht schon ganz schön viel Zeit für die Seite drauf, doch vor unter anderem auch durch die Idee einer Print-Ausgabe wurde mir mal wieder ein anderer Aspekt vor Augen geführt, den ich vorher so gut wie möglich versucht habe zu vernachlässigen: Das Finanzielle. Einnahmen entstehen durch die Seite nicht, nur Ausgaben. Bei einer Print-Ausgabe müsste ich also leider zumindest so viel Geld nehmen, wie Druck und Versand kosten, um die Kosten zu decken. :(
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

Benni

Fortgeschrittener

  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 8. März 2016, 13:27

Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

Benni

Fortgeschrittener

  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 9. März 2016, 20:41

Und wieder ein ganzes Paket an Updates und Neuerungen...

1. Die komplette Internetseite ist jetzt auch verschlüsselt verfügbar. Ihr werdet, wenn ihr die Seite aufruft, automatisch zur verschlüsselten Variante weitergeleitet. Was bringt euch das? Erst ein mal nichts. Doch da vermutlich bald das neue "ReZensionÄr-Magazin" über einen Shop auf der Webseite vertrieben wird, wollte ich eine SSL-Verschlüsselung, um Konto- und Adressdaten sicher und vor allem (bis zu 10.000 Euro, so teuer wird das Magazin nicht :D) versichert zu übertragen. Auch bei Kontakt- und Newsletterformularen kann eine Verschlüsselung nie schaden.

2. Auf der Hörspiel-Kategorie-Seite findet sich in der Sidebar auf der rechten Seite nun eine kleine Top-Liste, in der ihr die bestbewertesten Hörspiele auf einem Blick habt. Hier schnell ein Link zur Hörspiel-Kategorie.

3. Oben auf der Seite und nach dem vierten Absatz eines jeden Beitrages findet sich nun Werbung. Ich verdiene damit nahezu nichts, vielleicht 3-5 Euro pro Monat. (Außer im Dezember, da verdoppeln sich die Einnahmen immer, Weihnachten und so) Ich benutze diesen Betrag um zu versuchen, die Kosten für den Betrieb ein wenig zu decken. Sollte euch die Werbung zu sehr stören, schreibt mir das einfach (hier oder per Mail) und ich nehme sie wieder raus.

Viele Grüße
Benni :hut:
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

Benni

Fortgeschrittener

  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 27. März 2016, 14:22

Heute habe ich eine Rezension zu einer Kurzgeschichtensammlung von Stephen King für euch, die mir bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut gefallen hat. Die Bindung des Buches ist aber leider miserabel. :(

Basar der bösen Träume - Stephen King
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

Benni

Fortgeschrittener

  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

48

Freitag, 1. April 2016, 15:10

Freitag, 15 Uhr: Weiter geht's mit einem neuen Beitrag:

Star Wars™ – Tarkin – James Luceno
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

Benni

Fortgeschrittener

  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 10. April 2016, 21:13

Hallo,

erst ein mal der neueste Beitrag auf "Der ReZensionÄr: Meine Erfahrungen mit "audible"

Außerdem finden sich ab jetzt News auf meinem Hörspielprojekt "All Your Entertainment". Zuletzt erschienen sind:

Foster: Zweite Folge nun in Auslieferung

und

Morgan und Bailey: Ökumenische Ermittlungen in Neuengland
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

Benni

Fortgeschrittener

  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

50

Samstag, 16. April 2016, 11:51

Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

Benni

Fortgeschrittener

  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 27. April 2016, 20:01

Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

Benni

Fortgeschrittener

  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

52

Freitag, 29. April 2016, 23:00

Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

Benni

Fortgeschrittener

  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 3. August 2016, 21:11

Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

Benni

Fortgeschrittener

  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 9. Oktober 2016, 15:16

Hei,

in letzter Zeit sind wieder ein paar neue Artikel erschienen. Ich freue mich außerdem ankündigen zu dürfen, dass schon in Kürze eine Rezension über eine neue ELEA ELUANDA Folge bei mir erscheinen wird. Die CD liegt bereits neben mir! ;)

Fallen (1) - Paris
Die drei ??? (182) - Im Haus des Henkers
Leo und die Abenteuermaschine (1)
Edgar Wallace (4) - Das Gasthaus an der Themse
Foster (4) - Todeshochzeit

Auch ein paar Hörspielfremde Beiträge sind natürlich wieder erschienen, guck einfach mal auf der Startseite vorbei. :)

Außerdem produziere ich in letzter Zeit auch vermehrt Videos. Wenn du daran Interesse hast, kannst du gerne meinen YouTube-Kanal unter youtube.rezensionaer.de abonnieren. :)
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

55

Sonntag, 9. Oktober 2016, 18:14

Leider funktioniert keiner der Links.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

56

Sonntag, 9. Oktober 2016, 21:46

Ich weiß ja nicht, ob Benni vielleicht schon "nachgebessert" hat, aber bei mir funktionieren die Links :)

Benni

Fortgeschrittener

  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

57

Samstag, 29. Oktober 2016, 12:04

Nein, ich habe nichts nachgebessert. Der Fehler könnte an einer veralteten Browser-Version oder an einer kurzen Downtime des Servers liegen. Welchen Browser und welches OS benutzt, du, Snake?


Viele Grüße
Benni
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

Benni

Fortgeschrittener

  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 9. Februar 2017, 23:23



In letzter Zeit habe ich hier sehr wenig gepostet, das möchte ich nun wieder ändern. Am 10. Februar 2015 ging der erste Beitrag in meinem Blog online, das war heute vor zwei Jahren. Zum Jubiläum hat das Blog ein komplett neues Design verpasst bekommen. Alle Infos dazu findest du hier:

Der NEUE ReZensionÄr

Doch abgesehen davon steht noch etwas an: Im Juni habe ich einen eigenen Stand auf der Hörspielmesse Hörmich in Hannover. Weitere Infos dazu folgen bald.


Viele Grüße
Benni

P.S.: Ja, dieses Ding im Gesicht von meinem Logo sollte eigentlich das Band einer Kassette darstellen...
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

59

Freitag, 10. Februar 2017, 00:10

P.S.: Ja, dieses Ding im Gesicht von meinem Logo sollte eigentlich das Band einer Kassette darstellen...
Das Logo finde ich recht ansprechend :]

Auf deiner Homepage funktioniert der "Home"-Button nicht . . . :gruebel:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

60

Freitag, 10. Februar 2017, 12:04

Im Juni habe ich einen eigenen Stand auf der Hörspielmesse Hörmich in Hannover.


Da hätte ich ja eigentlich auch irgendwie (ziemlich) Lust drauf.... wenn die Messe nur nicht so weit entfernt wäre *SEUFZ*

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher