Sie sind nicht angemeldet.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Februar 2015, 18:41

Leonard Nimoy 26.03.1931 - 27.02.2015

Leonard Nimoy ist tot, was mich sehr traurig stimmt! :{ Einer DER Helden meiner Kindheit ist von uns gegangen! ;(
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2015, 20:26

Puuh, das ist traurig!
Mit Spock verbinde ich viele spannende Kindheitsabenteuer. Er war sicherlich ein bedeutender Grund, warum ich als Kind/Jugendliche zum Sci-Fi Fan und Trekkie geworden bin.
Zuletzt war er doch in der VW Werbung oft zu sehen...deshalb kommt das wirklich überraschend für mich, aber das Leben ist nicht planbar.
Am Wochenende werde ich mir ein paar Enterprise Folgen anschauen.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2015, 20:46

Das ist ein Schock nach dem Aufwachen und dann auch noch an meinem Geburtstag. :menno: Ich glaube, da war jetzt einfach mal Sense. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Februar 2015, 20:52

Am Wochenende werde ich mir ein paar Enterprise Folgen anschauen.

Das ist eine sehr gute Idee! Ich mach mit: "Dif-tor heh smusma"
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Februar 2015, 20:56

"Raumschiff Enterprise" war auch für mich eine der besten TV-Serien meiner Kindheit. Dass sie im Original "Star Trek" hieß, war uns damals gar nicht bewusst. Und Mr. Spock war sicherlich die interessanteste Figur darin (obwohl mir persönlich Captain Kirk lieber war). Und wer weiß, ob die Figur ohne Leonard Nimoy so "fasznierend" gewirkt hätte. Allerdings hat, denke ich, auch Herbert Weicker als deutsche Stimme einiges dazu beigetragen.

Zu einem "Trekkie" bin ich aber nie geworden. So habe ich zum Beispiel niemals auch nur eine einzige Folge von Next Generation ganz gesehen - oder was es da sonst noch für Ableger und Fortsetzungen gab. War einfach nicht mehr mein Ding. Auch mit den Kinofilmen (mit der alten Besatzung) konnte ich mich nie richtig anfreunden. Star Trek - das ist für mich ausschließlich die alte Serie aus den Sixties.

Goodbye, Mr. Spock

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Februar 2015, 21:00

Das ist ein Schock nach dem Aufwachen und dann auch noch an meinem Geburtstag. :menno: Ich glaube, da war jetzt einfach mal Sense. :{
:troest: . . . ach weh!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

7

Freitag, 27. Februar 2015, 21:22

"Ich war es und ich werde es immer sein, Ihr Freund" (Spock in Star Trek II - Der Zorn des Khan)

;(
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Februar 2015, 16:42

Wer Mr. Nimoy auch mal in einer ganz anderen Rolle sehen will, dem empfehle ich das Video "Goin' Down To Liverpool" von den Bangles.
Zur Erklärung: Nimoy und seine Frau waren mit den Eltern von Bangles-Mitglied Susanna Hoffs eng befreundet, und seine Kinder gingen mit Susanna Hoffs gemeinsam zum Jüdischen Religionsunterricht.

9

Samstag, 28. Februar 2015, 17:42

Raumschiff Enterprise inkl. Spock habe ich schon als Kind im TV geschaut. Samstags gabs das eine Zeitlang im Doppelpack mit UFO im ORF, davor lief glaube ich Bezaubernde Jeannie :D

Bei Enterprise war es für mich immer das Zusammenspiel der Hauptcharaktere die den Charme der Serie ausgemacht hat. Kirk, Pille, Spock, Checkov, Sulu und Scotty - einfach gut im 6 Pack :)
UFO war mir da immer irgendwie zu steril als dass man den Charaktere Charm zusprechen hätte können - höchstens der Airwolf Pilot kam an die coolness von Commader Straker.

In letzter Zeit sind leider schon sehr viele Schauspieler und Hörspielsprecher verstorben, die ich meiner Kindheit oft und gern gesehen und gehört habe. Zeigt einem selbst halt auch immer wieder auf, dass man selber auch nicht jünger wird.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. März 2015, 11:19

Bei retro-tv.de gibt es seit gestern (endlich) eine neue Folge, die sogar 20 Minuten geht.
Und die hat (natürlich) zum Thema: Raumschiff Enterprise.